Wiedereinsteiger benötigt Hilfe

Multigod

New Member
Hallo Zusammen,

Ich bin 27 Jahre und nach längerer Zeit der Inaktiviät möchte ich mich gerne wieder dem Hobby Angeln widmen. Zielfisch sollder Barsch sein.

Techniken die mich interessieren sind T- und C-rig, Twitchen, Softjerken und jiggen.

Bei den Gewässern in meiner Umgebung handelt es sich um kleinere Flüsse und kleinere bis mittlere Seen.

Meine Frage ist nun, welche Ausrüstung muss ich mir zulegen, um die gewünschten Techniken abdecken zu können?

Momentan vorhanden ist noch eine Greys Prowla GS Lure 5-15g.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße
Multigod
 

YamahaR6

Fliegen auf Höhe Null
AW: Wiedereinsteiger benötigt Hilfe

Dropshot interessiert dich gar nicht?
Wäre vielleicht auch mal eine überlegung wert
 

Multigod

New Member
AW: Wiedereinsteiger benötigt Hilfe

Aktuell bin ich Student somit ist das Budget etwas eingeschränkt. Ich würde sagen so günstig wie möglich und so teuer wie nötig :) Sprich, gute und brauchbare Einsteiger Ausrüstung mit der man arbeiten kann.
Leider habe ich keine Vorstellung davon wie tief ich dafür in die Tasche greifen muss.
Ich möchte halt gerne vermeiden falsch bzw. doppelt zu kaufen.
 

YamahaR6

Fliegen auf Höhe Null
AW: Wiedereinsteiger benötigt Hilfe

Also ich bin selbst noch nicht lange dabei,
habe mir aber vor kurzem folgende Combo geholt:

Rute: Balzer Diablo VI Heavy Twitch 2,05m Wg 15-37g (Kosten ca. 70Euro) und damit kannst auch mal größeren Räubern nachstellen.

Rolle: Shimano Catana 1000FC (Kosten ca 45-50€)

10er geflochtene drauf mit 10kg Tragkraft....wobei du für den Barsch soviel nicht benötigst.

Fahre mit der Combo recht gut bis jetzt und bin auch ziemlich zufrieden, und wenn du ne billigere Schnur nimmst biste auch bei ca 160Euro und hast für das Geld was recht gutes.
 

RayZero

Blau & Weiß
AW: Wiedereinsteiger benötigt Hilfe

Nun gut.

Also folgende Methoden: