Wiedereinsteiger sucht Ausrüstung

oli_kf

New Member
Servus Zusammen,

nach langer Angelauszeit möchte ich nun wieder einsteigen. Ich bin früher viel auf Karpfen gegangen und habe deshalb eigentlich nur Karpfengerätschaften :) Da mir das Karpfenfischen mittlerweile zu langweilig ist, möchte ich verstärkt auf Raubfisch gehen (Hecht/Zander). Ich suche deshalb eine Ruten/Rollenkombination die einen großen Bereich abdeckt. Hauptsächlich möchte ich Blinker/Wobbler verwenden. Sollte eine Steckrute (möglichst zweiteilig) sein.

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Oliver
 

Trampas

Member
AW: Wiedereinsteiger sucht Ausrüstung

Hallo,habe nach Schlaganfall Raubfischruten und Zubehör zu verkaufen.Spitzenqualität.01713178966
 

elchsechseinhalb

Well-Known Member
AW: Wiedereinsteiger sucht Ausrüstung

Hallo. 1.Frage der Preis. Du bekommst brauchbare Spinnkombos ab ca. 80,--. Das geht dann hoch bis > 1000,--. Gebraucht ist auch ein Alternative. Da bekommst Du manchmal hochwertiges Zeugs für einen schmalen Taler. Da würde ich aber nur Sachen nehmen die ich mir vorher ankucken kann.

Gruß
Peter
 

oli_kf

New Member
AW: Wiedereinsteiger sucht Ausrüstung

Da ich doch relativ selten am Wasser bin dachte ich an ca. 150 bis 200 Euro für Rute und Rolle!
 

Nelearts

Gelassener Genießer
AW: Wiedereinsteiger sucht Ausrüstung

Hallo Oli_kf,

hatte vor 2 1/2 Jahren eigentlich das gleiche Problem. Vieles von den alten noch vorhandenen Sachen kann man weiterverwenden, Kescher, Rollen (notfalls neu abschmieren, neue Schnur drauf) Hakenlöser/Zange, Bleie, Wirbel, und und und.
Ruten evtl. auch. Ansonsten habe ich mich hier im Forum gründlich umgelesen und dann in der Bucht erst einmal aktuelle Ruten u. Sonstiges günstig geschossen. Geht immer, es gibt halt Kollegen die immer das Neueste vom Neuesten haben müssen und alles andere dann mit mehr oder weniger Erfolg versuchen zu versteigern. Da gibts schonmal ´ne Greys mit Neupreis 180,- nahezu ungefischt für 60,-.
Und die Jagd macht genauso viel Spass.

Viel Glück, Nelearts
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Wiedereinsteiger sucht Ausrüstung

Du willst auf Hecht und Zander also, Ok dann würde sich eine Savage Gear Bushwhaker mit 20-60 oder 30-80 WG anbieten, es kommt halt drauf an auf was du öfters angeln willst.

Dazu eine Daiwa Ninja 3000A, voll bespult mit Tuffline, PowerPro oder Daiwa Braid mit 9kg Tragkraft.

Das wären dann ca. 180€.

Aber das stahlvorfach nicht vergessen zu kaufen, würde ich immer vorschalten da sich das geflecht oft sehr empfindlich verhält was grund bzw. steinkontakt angeht. Und natürlich quetscht man seine Stahlvorfächer selber.
 

Checco

Gummistreichler
AW: Wiedereinsteiger sucht Ausrüstung

Gerade in dem Bereich bis 200 Euro gibt's zum Glück ja unheimlich viele Erfahrungsberichte, da würde ich einfach auf altbewährtes zurück greifen.

Das was Ein Angler empfiehlt ist schon ein wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Ruten macht Sinn die vorher mal begrabbelt zu haben, Rollen finde ich kann man Empfehlungen folgen.
 
Oben