Wiedereinsteiger sucht Spinnrute für GuFi

Hto Ther

New Member
Hallo zusammen,

nach 14 Jahren Abstinenz möchte ich gerne wieder mit dem Angeln anfangen. Genau genommen mit dem Jiggen.
Ich bin auf der Suche nach einer Rute für GuFi von ca. 6-12cm an Jigköpfen mit ca. 5-14gr. Allerdings sollte es möglich sein, auch mal einen Wobbler ab 10gr oder ein Texas-Rig zu fischen. Länge sollte sie um die 2,40m haben. Preislich soll das Ganze bei max. 150€ liegen, lieber wäre mir so um die 100€. Die Rolle wird eine Rarenium 3000, falls das wichtig ist.

Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
 

Hto Ther

New Member
AW: Wiedereinsteiger sucht Spinnrute für GuFi

Was haltet ihr von der Savage Gear Bushwhacker xlnt 2,40m 10-40gr oder von der Uli Beyer Baitjigger M 2,40m -50gr für mein Vorhaben?
 

Tino34

Active Member
AW: Wiedereinsteiger sucht Spinnrute für GuFi

Guten Morgen,

ich fische die SG Bushwhacker XLNT mit 20-60gr WG auf einem kleinerem See und bin recht zufrieden mit dem Preis - Leistungsverhältnis. Ich fische mit der Rute GuFi von 10 bis 15cm an max 20gr Kopf! Der Blank der Rute ist recht schnell und ich habe ne gute Rückmeldung vom Köder!
Wobbler bis 40gr (Zalt) steckt die Rute auch mal weg, aber dafür habe ich bessere Ruten die nicht für dein Köderspektrum geeignet sind.

Aber für die SG Bushwhacker #6#6

Schau mal unter Suche nach der Aspius oder Prowla Spinnruten.

Da gibt es einiges hier im AB!
 

Hto Ther

New Member
AW: Wiedereinsteiger sucht Spinnrute für GuFi

Danke für deine Antwort. Nach langer Recherche werde ich voraussichtlich die Baitjigger M nehmen, da ich bisher nur Positives über die Rute gelesen habe.
 
AW: Wiedereinsteiger sucht Spinnrute für GuFi

hi,

ich fische auch die SG Bushwhacker in 2,48m 20-60gr WG. Zu der Rute kann nur sage ist nen top Teil für GuFi, würd sie mir immer wieder kaufen.

Gruß
Sebi
 
Oben