Wiesbaden und Umgebung

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wiesbaden und Umgebung

Den starken Angeldruck hatte man leider gesehen... nicht in Form von Anglern, sondern von deren Hinterlassenschaften auf JEDER Buhne.....


Futtertüten, Schnurreste, leere Angelverpackungen usw...
 

oldhesse

Member
AW: Wiesbaden und Umgebung

So sieht es leider aus...
Wart ihr denn an den kleinen Buhnen zwischen Hafen Rüd und Campingplatz Geisenheim? Oder die großen Buhnen an der Schrebergärten?
 

oldhesse

Member
AW: Wiesbaden und Umgebung

Danke. Da ich heute auch losziehe werd ichs an den kleinen gleich mitprobieren, direkt nach dem Hafen in Rüd.

Zu den anderen Buhnen kommt man übrigens sogar direkt mit dem Auto ran. Einfach der Umleitung folgen Richtung Rüdesheim. Es folgt ein Edeka auf der rechten Seite in Geisenheim, von dort noch ca. 200 Meter weiter der Umleitung folgen, dann geht es rechts zum abbiegen (2 Str. nach dem Edeka). Rechts ist ein kleiner Parkplatz, links geht es unter die Brücke. Ist sehr enge Kurve, aber passt alles. Wenn du zu glücklicher Besitzer eines Schreibergartens bist fährst du dann gleich links unter der Brücke durch und kommst so direkt vor die Buhnen mit dem Auto. Und ohne Schrebergarten tust du es unter Umständen einfach auch und tust so als gehörst zu dem elitären Haufen der Gartenvereinigung da unten ;)

Wenn du keine Strafe kassieren magst parkst du halt auf dem kleinen Parkplatz oder dem nächsten 25 Meter rechts entlang und gehst die 100 Meter noch bis zum Rhein runter.
 

oldhesse

Member
AW: Wiesbaden und Umgebung

Jo, also wir waren gestern zu zweit auch bei den Buhnen. Es war sehr windig gegen Fließrichtung. Ich kam gestern gar nicht mit den Gufis klar, lag aber auch ein wenig an der Rute und Rolle. Kollege hat auf Gufi zwei mini Zander gefangen, wirklich sehr klein, aber immerhin Zander. Ich hab deinen Tipp beherzigt und gleich mit Popper begonnen und bei der zweiten Buhne über die Krautfelder geschmissen und nen kleinen Hecht gefangen. War mein erster Hecht überhaupt, hab mich daher sehr gefreut drüber. Sonst ging nichts. Ist aber besser als zu schneidern :)
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wiesbaden und Umgebung

Servus,

ja starke Sache - vorallem der Hecht. War das ein schöner Topwater Biss?
 

oldhesse

Member
AW: Wiesbaden und Umgebung

Ja, kann man schon so sagen. Hat ordentlich reingeschossen und in den ersten Sekunden auch gut gekämpft, hab ihn dann aber beim einziehen ins nächste Krautfeld gezogen wo er dann erst mal steckenblieb. War also eher ein geziehe als ein Eingekurbel ;)
 
AW: Wiesbaden und Umgebung

sooo jetzt melde ich mich auch mal zu Wort :D
ich muss sagen zur Zeit geht echt wenig am Rhein, liegt aber auch vor allem am niedrig Wasser
War letzte Woche Sonntag Abend in Lorch und konnte dann doch noch en 55er Zander überlisten.
Aber warum das Niedrigwasser nicht zum Vorteil nutzen? Bin heute mal nur mit ner kleinen leichten Spinnrute und en paar kleinen Gummis spazieren gegangen und habe mir einfach mal en paar neue Stellen angesehen zum Teil sieht man dann dank dem Niedrigwasser echt interessante Strukturen

Liebe Grüße
Jesko
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wiesbaden und Umgebung

Servus.

war gestern nicht in eurer Ecke, sondern ein ganzes Stück weiter Fussaufwärts rund um Riedstadt am Hauptstrom. Erschreckend wie wenig Wasser drinnen ist und vorallem wie klar es ist. Teilsweise beträgt die Sicht bisi mehr als nen Meter! Momentan ist generell wieder viel los... waren extra mal Freitags unterwegs und mussten fast schon Nummern ziehen....
 

RonsWorld

Member
AW: Wiesbaden und Umgebung

Das nächste Problem ist, dass die buhnen bei geisenheim vor etwa nem Jahr mal als hot Spot im esox empfohlen wurde... [emoji19]

Was das bedeutet weiß man ja leider...



Grüße Ronny [emoji12]
 

oldhesse

Member
AW: Wiesbaden und Umgebung

War heute morgen mal wieder an den Buhnen. Hab ne Grundel quer gehakt, ansonsten fein geschneidert. Nach 2 Stunden hab ich dann immer größere Probleme gehabt die Schnur einzukurbeln, also hab ich mir mal den Führungsring angesehen. Ist natürlich kaputt gegangen, nur rieb sich durch nen Riss und splittete auf 30 Meter auf.... Mit der Greys prowla hab ich irgendwie Pech. Naja... Irgendwie hab ich mit den Gufis eh Pech, ich warte nun ab bis das Wasser wieder auf normalmaß angestiegen ist bevor ich erneut an die Buhnen gehe.
 

ucibow

Member
AW: Wiesbaden und Umgebung

...dann meld ich mich auch mal wieder....lange ist es her...aber zu berichten gibt es wenig. wasserstand eigentlich schon eine ewigkeit zu niedrig.

die buhnen geisenheim oder rüdesheim...haha...empfehlung im esox....ok, vielleicht ist das der grund warum da schon lange nichts mehr gefangen wird...glaube ich aber nicht.

mit dem vielen kraut geht auch gar nichts....aber richtig...hatte auch einen kleinen hecht und am strom einen guten rapfen....zander.....gar nichts....tja, bleibt abzuwarten ob das wasser steigt. temperaturen gehen ja auch zurück....also bald gehts los. hafenausfahrt ist definitv am besten....sind einige löcher...sehen wir immer auf dem echolot...

im übrigen habe ich gehört...hat einer am hafen rüdenheim erzählt...war selbst nicht dabei...daher keine ahnung ob das stimmt....aber die haben wohl vor einem halben jahr eine kontrolle bei den....ich schreib jetzt mal anglern...sonst bekomme ich vermutlich probleme....von 30 leuten hatten nur 3 eine angelerlaubnis bzw. eine rheinkarte.....fakt ist...von denen ist wirklich keiner mehr da....und wir haben dort unser boot liegen....

was es hier für schläge manchmal im wasser tut...aber große raubfische werden nie (also mir bekannt) gefangen.

gute rute....
 

oldhesse

Member
AW: Wiesbaden und Umgebung

Naja, das wundert mich ehrlich gesagt nicht mit den Karten. Erzählt man sich ja immer wieder mal an der Strecke. Ich hab leider keine guten Kontakte zu den Angelvereinen hier, was vor allem daran liegt, das man sich entweder zu fein ist auf E-Mails zu antworten oder schlichtweg keine Ahnung vom beantworten von digitalen Nachrichten hat. Vielleicht trifft auch beides nicht zu und man tut es schlichtweg nicht weil man es nicht für nötig erachtet.

Rüdesheimer Hafen.....Das Wasser kochte die letzten Tage regelrecht in der Dämmerung. Sowas hab ich noch nie gesehen vorher. Aber verhaften konnte ich nie etwas. Sehr seltsam...
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wiesbaden und Umgebung

Servus,


hatte gestern abend das gleiche gesehen (aber nicht bei euch in der Ecke). Kaum war die Sonne weg - klatsche es hin und wieder mal richtig heftig direkt im Kehrwasser der Natorampen...


Bin mir sicher es waren Rapfen. Allerdings gabs keine Attacke auf Wobbler, Popper oder Stickbaits....
 
AW: Wiesbaden und Umgebung

war heute am Rüdesheimer Hafen und den Buhnen dort unterwegs, eigentlich wollte ich ja Barsche fangen. Aber als dann an der Hafenausfahrt als etwas sprang und raubte beschloss ich mal einen etwas größeren Wobbler dranzuhängen. Naja ich hätte vielleicht auch lieber mal meine stärkerer Rute genommen, denn mit der feinen Barschrute war es nicht ganz so einfach den Rapfen aus der Strömung zu bekommen :D
 
AW: Wiesbaden und Umgebung

sorry gerade eben das Bild vergessen #q
 

Anhänge

  • IMG_0029.jpg
    IMG_0029.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 216

oldhesse

Member
AW: Wiesbaden und Umgebung

Petri für den Rapfen. An der Stelle war ich paar mal aber immer ohne Erfolg. Die Rapfen rauben im Hafen schon seit Wochen...schön das man da mal ne Fangmeldung liest
 
AW: Wiesbaden und Umgebung

Petri für den Rapfen. An der Stelle war ich paar mal aber immer ohne Erfolg. Die Rapfen rauben im Hafen schon seit Wochen...schön das man da mal ne Fangmeldung liest

da war ziemlich Glück dabei :D, ich hab die rauben und springen sehen und sofort beim zweiten Wurf kam dann auch schon der Biss, ich muss dem voll auf den Kopf geworfen haben:q
 

Enzo2912

Member
AW: Wiesbaden und Umgebung

Hallo an alle.

Wir waren gestern zu zweit an paar buhnen unterwegs und hatten das gleiche erlebniss wie ihr.

Die Sonne war fast komplett untergegangen und vor uns im Buhnenkessel fing es an einige male an der Wasseroberfläche zu Klatschen.

Das ende vom lied waren 6 Barsche die wir Raus geholt haben.

Gruß Enzo.
 
AW: Wiesbaden und Umgebung

Hallo alle zusammen,
ich war gestern trotz niedrigem Wasser auch mal wieder am Rhein und ja seht selbst....

Lg Jesko
 

Anhänge

  • P1040066.jpg
    P1040066.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 221
Oben