Wiesbaden und Umgebung

RonsWorld

Member
AW: Wiesbaden und Umgebung

Glückwunsch erstmal zu zetti [emoji4]

Interessant dass die bei dem niedrigen Wasserstand und der Jahreszeit abends doch noch zum jagen ins Flachwasser kommen...

Mit der wathose finde ich ne gute Idee bei dem Wasserstand und ne sichere Alternative zum steinpackung balancieren [emoji106]




Grüße Ronny [emoji12]
 

oldhesse

Member
AW: Wiesbaden und Umgebung

Moin Ronny. Ich war die Tage ab und an mal für ne Stunde und auch mal für zwei an den uns bekannten Buhnen. Ich habe weder auf Gummifisch noch auf Wobbler etwas fangen können. Da ich auch mit Pose dort am Wochenende kurz einen Versuch gestartet habe und festgestellt habe, dass am vorderen Drittel gerade mal nur 1-2Meter zum Grund ist, habe ich es auch komplett eingestellt. Ich warte nun aufs höhere Wasser bevor ich erneut auf Zander rausrücke.

Bei Geisenheim haben sie ja nun den Altarm ausgebaggert, das könnte im Sommer dann sehr interessant werden. Hoffe nur, dass sie dort nicht dicht machen. Es soll wohl schon Pläne geben, dass der Altarm gar nicht begehbar wird, soll komplett abgesperrt werden. Würde also auch auf ein Angelverbot hinauslaufen...
 
AW: Wiesbaden und Umgebung

ich muss sagen mich stört das niedrige Wasser garnicht, in den Abendstunden ziehen die Zander bei den Temperaturen noch ins Flache (auch die ganz großen). Wer aber bei dem Niedrigwasser
wirklich nicht angeln gehen will kann sich ja mal ein bisschen umgucken, habe dank dem Niedrigwasser jetzt schon ein paar neue Stellen gefunden die ich auf jeden Fall mal ausprobieren werde wenn das Wasser wieder normale Höhe hat.

Lg und Petri Heil Jesko
 

RonsWorld

Member
AW: Wiesbaden und Umgebung

Hi, da es ja bald wieder mit dem Wetter passen sollte wollte ich mal fragen ob jemand in den nächsten Wochen in Wiesbaden und Umgebung los macht?

Wie gesagt hab auch ein Schlauchboot mit Motor was man aufbauen und mitnehmen könnte [emoji39]


Grüße Ronny [emoji83]
 

bootszander

Member
AW: Wiesbaden und Umgebung

Hallo Wiesbadener und Umgebunger.
Was machen die Aale?
Laufen sie und lohnt es sich auf sie zu angeln?
 
AW: Wiesbaden und Umgebung

Hallo Wiesbadener und Umgebunger.
Was machen die Aale?
Laufen sie und lohnt es sich auf sie zu angeln?

Aale#d zur Zeit gar nicht. Ich war jetzt Abends dreimal los, mit Wurm, Made und auch ganz kleinen Köderfischen, aber nix noch nicht mal ein Biss. Aber geh doch trotzdem los nur weil ich nix fange, kannst du ja trotzdem was fangen#6.
Also viel Glück und Petri Heil
 

nafetS

Member
AW: Wiesbaden und Umgebung

Hallo Leute

Mal ne kurze Frage...
Gibt's hier ein paar unter euch, die in der Gegend zwischen Östrich-Winkel und Rüdesheim mit der Kopfrute unterwegs sind? Würde mich mal interessieren wo hier paar schöne stellen sind mit Platz nach hinten zum abrollen und auch bisschen was beißt (Brassen Barben Rotaugen). War gestern einige Stunden oberhalb der Rüdesheimer Hafeneinfahrt Richtung Buhnen... Da ging echt gar nichts außer ein paar wenigen Grundeln (wirklich wenige) obwohl ich dort auf 11,5m genau eine Strömungskante abfischen konnte... Wäre sehr dankbar für den ein oder anderen Tipp und vielleicht hat ja auch einer mal Lust auf ne gemeinsame Stipsession

Danke
Stefan
 
AW: Wiesbaden und Umgebung

Hallo Leute

Mal ne kurze Frage...
Gibt's hier ein paar unter euch, die in der Gegend zwischen Östrich-Winkel und Rüdesheim mit der Kopfrute unterwegs sind? Würde mich mal interessieren wo hier paar schöne stellen sind mit Platz nach hinten zum abrollen und auch bisschen was beißt (Brassen Barben Rotaugen). War gestern einige Stunden oberhalb der Rüdesheimer Hafeneinfahrt Richtung Buhnen... Da ging echt gar nichts außer ein paar wenigen Grundeln (wirklich wenige) obwohl ich dort auf 11,5m genau eine Strömungskante abfischen konnte... Wäre sehr dankbar für den ein oder anderen Tipp und vielleicht hat ja auch einer mal Lust auf ne gemeinsame Stipsession

Danke
Stefan

Tut mir leid, da habe ich echt keine Erfahrung. Aber probiere es doch mal in Geisenheim am Altreihn, das sieht doch ganz interessant da aus, oder?
Oder du guckst mal ein Stück über Oestrich, gegenüber von Hattenheim verläuft doch eine lange Buhne mit der Strömung. Vielleicht ist das auch mal einen Versuch wert.

Hoffe ich konnte die helfen.
Lg und Petri
Jesko
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wiesbaden und Umgebung

Stefan,

in Rüdesheim wohnt Kai Chalauppa (Browning Team). Der ist dort quasi mit der Feeder, Stippe und co. groß geworden. Ggf schreibst du den mal an (Facebook usw.).

Wirklich Stippen (nicht tunken) wird bei der Strömung meist nichts. Da musst du wirklich auf Buhnen, Altarme usw. ausweichen.
 

nafetS

Member
AW: Wiesbaden und Umgebung

Das mit Kai ist mir vorhin auch wieder eingefallen, hab ihm schon geschrieben, will sich nächste Woche bei mir melden, da er im Moment auf Meisterschaft ist ;)
 

Johnny1

Member
AW: Wiesbaden und Umgebung

Wie läuft es dieses Jahr bei allen, die im Rheingau und Wiesbaden unterwegs sind? Wir hatten im September ein paar Zander bis 6kg, das wars aber auch schon für dieses Jahr. Vielleicht schau ich gleich mal nach nem Weihnachtszander |rolleyes
 
AW: Wiesbaden und Umgebung

Hallo Johny,

dieses Jahr ist bei mir echt zeh:c
Aber es geht, Mitte des Jahres gab es en 96er Hecht, paar Monate davor ein 1,80 m Wels und einen 79er Zander, das war es aber auch mit den "großen" Fischen von diesem Jahr.
Ansonsten habe ich dieses Jahr echt viele Hechte gefangen, der beste Tag waren acht Stück( größte aber nur 70) und einen schönen Aland von genau 50 cm gab es auf die Spinnrute. Außerdem hatte ich mir dieses Jahr als Ziel genommen eine Woche lang jeden Tag angeln zu gehen und jeden Tag einen Fisch zu fangen, ist mir auch gelungen waren am Ende sogar acht Tage am Stück:)
Ich war auch zweimal auf Barbe mit nem Kumpel, beim ersten Mal haben wir, ich glaubes es waren 8 Stück gefangen, beim zweiten Mal leider nur zwei.

Eigentlich kann ich mich nicht beschweren allerdings hat mir dieses Jahr der große Zander gefehlt, aber erstens ist das Jahr noch nicht rum und zweitens steht das nächste ja vor der Tür haha
LG Jesko#h
 
AW: Wiesbaden und Umgebung

Hier noch en paar Bilder#h
 

Anhänge

  • DSC_0767.jpg
    DSC_0767.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 192
  • DSC_0751.jpg
    DSC_0751.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 189
  • DSC_0803.jpg
    DSC_0803.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_20160618_021107.jpg
    IMG_20160618_021107.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_20160821_203255.jpg
    IMG_20160821_203255.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 181

Edik89

New Member
AW: Wiesbaden und Umgebung

Hallo,

ich heiße Eduard Adler, bin 27 Jahre alt und darf ab diesem Jahr endlich angeln :)
Ich war heute morgen schon am Rhein und habe schon mal das werfen geübt.
Dennoch möchte ich gerne einem Erfahrenen über die Schulter schauen.
Gibt es hier einen, der in Wiesbaden in der nächsten Zeit Raubfischen geht und kein Problem hätte wenn ich dabei bin ? :)
 

bootszander

Member
AW: Wiesbaden und Umgebung

Hallo Edik In der nächsten zeit wirst du nicht viele angeler am wasser finden.
Am besten du fährt mit dem fahrrad den rhein ab und schaust den ein oder anderen mal über die schulter. Da lernst du am am schnellsten. Und der ein oder andere wird auch mal mit dir angeln. Petri
 
AW: Wiesbaden und Umgebung

Hallo,

ich heiße Eduard Adler, bin 27 Jahre alt und darf ab diesem Jahr endlich angeln :)
Ich war heute morgen schon am Rhein und habe schon mal das werfen geübt.
Dennoch möchte ich gerne einem Erfahrenen über die Schulter schauen.
Gibt es hier einen, der in Wiesbaden in der nächsten Zeit Raubfischen geht und kein Problem hätte wenn ich dabei bin ? :)

ich bin die nächste Zeit bestimmt öfter am Wasser, allerdings in der Umgebung von Erbach und Geisenheim. Hätte kein Problem wenn du dabei bist, wenn du kein Problem damit hast das ich erst 16 bin:)#h
 

bootszander

Member
AW: Wiesbaden und Umgebung

Warum problem. Auch mit 16 kann man schon ein sehr guter angler sein. Eine thermoskanne voll tee (mit rum) wird bestimmt helfen?
 

Edik89

New Member
AW: Wiesbaden und Umgebung

ich bin die nächste Zeit bestimmt öfter am Wasser, allerdings in der Umgebung von Erbach und Geisenheim. Hätte kein Problem wenn du dabei bist, wenn du kein Problem damit hast das ich erst 16 bin:)#h

Hallo J&J Fishing,

bei Geisenheim (Buhnen) habe ich das werfen geübt :q
Also, wenn du nichts dagegen hast, würde ich gerne mal dabei sein.
Mit dem Alter habe ich kein Problem.:)
 
Oben