wieviel boilies aufs haar?

KarpfenKing16

Kampf-Karpfen-Angler
hi boardies,
wieviel boilies (20mm) macht ihr maximal aufs haar??

mfg Robert
 

Blackmax

Member
AW: wieviel boilies aufs haar?

hab schon teilweise mit 3x18er gefischt, wegen großen weißfischbestand. aber selbst darauf noch rotaugen! gefangen!
 
AW: wieviel boilies aufs haar?

kommt auf die gegebenheiten am gewässer an, sprich: guter weißfischbestand? viele kleine karpfen? wobei man auch selbst dann au nicht wirklich selektiv fischen kann, es komtm oft vor, dass sich kleinere Karpfen/brassen/etc. haken wenn sie an der Murmel rumnuckeln! Besates Bsp. : mein kumpel in holland, extrem viele kleine Karpfen, viele Brassen in allen Größenordungen(bis 12 Pf), gefischt wurde mit 2 30er murmeln!ab und an stieg trotzedem n brassen o.ä. ein!
 

TheCarp

New Member
AW: wieviel boilies aufs haar?

Ich persönlich nähme in Geras auf 10+ Karpfen 1 40er Boilie ans Haar. Auf nem 1er-1/0 Haken. Es funktioniert sehr gut. Das hab ich von ortsansässigen Anglern erfahren.

Petri Heil!
 

Siermann

Member
AW: wieviel boilies aufs haar?

Es gibt ja 3 Verschidene mir bekannte Boilievariationen: Schneeman: 2 Boilies(sinkend +schwimmend)
die Standartmethode: 1 Boilie(ob schwimmend oder sinkend ..)
und die wo 2 Boilies aufgezogen werden(meis sinkend!)
#lg tim
muß man probieren was an deinem Gewässer am besten Funzt
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: wieviel boilies aufs haar?

ich hab mal gelesen das in england versuche mit bis zu 8!!! 18er am haar erfolgreich waren... soviel dazu:eek:)
 

Marc 24

Little-Carp-Hunter Marc
AW: wieviel boilies aufs haar?

ich hab mal gelesen das in england versuche mit bis zu 8!!! 18er am haar erfolgreich waren... soviel dazu:eek:)

Ob das nicht vielleicht doch übertrieben ist :). Aber ich persönlich fische entweder einen 20er, 1 1/2 20er oder 2 20er Boilies. Habe da nie schlechte Erfahrungen mit gemacht, natürlich ist da unter 10 Karpfen da auch mal 1 Brassen dabei ;).

Gruß Marc
 

Carphunter2401

Active Member
AW: wieviel boilies aufs haar?

also meiner meinung nach bringen1,2, oder auch 3 boilies nichts um weisfische fernzuhalten. da kann man eher was am durchmesser machen ab 30iger aufwärts
 
AW: wieviel boilies aufs haar?

ich fische meist einen einzelnen 20er ...wenn jedoch wieder viel kleinzeugs am futterplatz aufkreutz häng ich ganz gern ma 2 20er oder eben nen 30er ans haar ...owohl man wie gesagt damit weniger vermeiden kann das sich ein brasse oder co. an deinem haken verirrt .
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: wieviel boilies aufs haar?

bei 20mm reicht eins sonst sieht das unnatürlich aus

Auch vom Gewichtstechnischen her wirkt das für den Fisch eher unnatührlich, er nimmt die ganze Zeit 20mm Murmeln auf...und dann auf einmal muss er viel mehr ansaugen und auch kräftiger um den Köder aufzunehmen, das kann ihn stuzig machen.KANN |wavey:Muss aber nicht, dazu könnten ja noch Faktoren wie Futterneid und son Kram hinzukommen.Die den Karpfen '' lockerer'' und gieriger Fressern lassen ;)

ich hab mal gelesen das in england versuche mit bis zu 8!!! 18er am haar erfolgreich waren... soviel dazu:eek:)

Davon hab ich auch gehört, die waren damit auch erfolgreich, hatten aber viele Fehlbisse .
 
AW: wieviel boilies aufs haar?

Holla..

also im frühjahr fische ich nur eine 20er murmel am haar..
im sommer und herbst mache ich immer zwei 20er murmeln dran
(schneeman halt ) probleme mit brassen etc..habe ich nicht ..die füttere ich mit mais weg ..und die boilies bleiben für die carps... ich persönlich habe noch nie größere murmeln gefischt wie 20er..
aber das ist natürlich auch gewässer abhängig ..|wavey:

greetz Team KingDingeLing
 

Micha:R

Schleien_Zieher ^^
AW: wieviel boilies aufs haar?

ich fische auch meistens 2. 20er hab da noch keine probleme gehabt ;)
 
Oben