Wifi Unterwasserkamera

Perch-Noob

deilgtiM
Moin, nutzt jemand von euch eine WiFi Unterwasserkamera? Wenn ja welche, habe derzeit die Lucky Fish auf Amazon anvisiert.
Nutzen möchte ich sie gern vom Boot oder von einer dafür angefertigten Plattform um zu sehen ob die Futterplätze angenommen werden.
Das die Reichweite mit WiFi lange nicht an Funk heran kommt ist mir bekannt, jedoch möchte ich nicht unbedingt mehr als 200,-€ investieren.
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
Moin,
kann es sein das es dir um ein Echolot und nicht um eine Unterwasserkamera geht?
So wie das Deeper?

Ich selbst habe die alte Version vom Deeper.
Als Unterwasserkamera verwende ich die Spydro Cam, mit der kann ich dann auch Live(als Pose montiert) auf dem Smartphone sehen, was sich darunter tut. Ist aber in erster Linie eine Unterwasserkamera zum Aufnehmen der Fischaktivität. Die kann man sogar so einstellen, dass sie erst bei einem Biss aufnimmt (und die 30 Sekunden davor). Aus dem Wasser geholt kann man sich die Videos direkt auf dem Smartphone anschauen. Definitiv die bessere Alternative zur Waterwolf.
 

Perch-Noob

deilgtiM
Ein Echo hab ich, jedoch würde ich gerne sehen wie schnell Futterplätze angenommen werden und was sich dort so tut. Die Spydro werde ich mal checken. Danke
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
Ein Echo hab ich, jedoch würde ich gerne sehen wie schnell Futterplätze angenommen werden und was sich dort so tut. Die Spydro werde ich mal checken. Danke
In dem Falle:
Eine Wifi Unterwasserkamera dürfte es meines Wissens nach nicht geben.
Die Spydro arbeitet per Bluetooth.

Um Unterwasser zu sehen, was dort los ist, hast du nur die Möglichkeit um im "Nachhinein" nachzuschauen (Waterwolf und c.o.) oder eben Live. Aber Live sind die Möglichkeiten stark eingegrenzt, denn eine Kamera im Wasser hat keine Möglichkeiten, Live Daten an das Smartphone (oder sonstigen Bildschirm) zu übertragen. Das ist maximal "Kabelgebunden" möglich. Oder im Falle der Spydro nur dann, wenn die Kamera als Pose verwendet wird, also das hintere Teil der Kamera aus dem Wasser schaut. Und die Entfernung der Übertragung dürfte da auch recht knapp bemessen sein.
 

Uzz

Active Member
WiFi unter Wasser wird nichts. Naheliegend ist, von der Kamera per Kabel bis zur Wasseroberfläche zu einer Boje zu gehen, von wo via WiFi zum Ufer übertragen wird. "(Unter-)wasserdrohne" ist das Stichwort, um kamerabestückte U-Boote mit geschleppter Funkboje zu finden.
 
Oben