Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

kati48268

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Ich versteh wie du das meinst, Franky, glaube aber, dass du mit zu viel Ernst an diese Geschichte gehst.
Letztendlich ist das Ganze doch nur Unterhaltung.
Und da ist der "Schiedsrichter", der quasi sowieso nur die Fänge vermisst, eben auch Moderator, Kommentator, Hofnarr & Entertainer in Personalunion.
 
F

Franky

Guest
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Ich versteh wie du das meinst, Franky, glaube aber, dass du mit zu viel Ernst an diese Geschichte gehst.
Letztendlich ist das Ganze doch nur Unterhaltung.
Und da ist der "Schiedsrichter", der quasi sowieso nur die Fänge vermisst, eben auch Moderator, Kommentator, Hofnarr & Entertainer in Personalunion.

Ick wees, wat ihr meint! ;) Keine Bange! ;) Ich gebe nur den Ernst wieder, den die 4 Herrschaften da mit Ihrer Talkrunde |bla: versuchen darzustellen... ;)
Wenn ich das alles da auch richtig verstanden habe, scheinen einige Teilnehmer auch versucht haben, diesen Ernst umzusetzen - sonst gäbe es nicht die Hinweise auf Leute, die 'n muckschn Flunsch gezogen haben sollen...
Alles in allem daher für mich eine sehr widersprüchliche "Veranstaltung", der ein wirklicher "roter Faden" fehlt #h
 

Saltywata

Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Ich habe heute mal eine Feldstudie unternommen,weil ich eh einen Arzttermin hatte und mir noch ein anderes geprintetes Fachorgan für die Krankenzeit organisieren wollte.

Rund um den Bonner Hauptbahnhof ist die F&F restlos vergriffen, einige traurige Exemplare des Raubfisch standen noch herum. Das gilt für die 3Läden, darunter der Shop im Bahnhof selbst, an denen ich vorbei gekommen bin. Große Umwege wollte ich nicht nach der Behandlung in Kauf nehmen.

Insofern kann man wohl von einem Erfolg sprechen.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Ich bekomme echt zu viel, wenn ich ständig Profi(Liga) höre.

Die sollten bei der nächsten Liga, den "Profis" je einen Spinnangler (gerne hier aus dem Board;)) zur Stellen und dann halt ein Team gegen Team-Angeln daraus machen.
Würde mich interessieren ob die Profis am Ende dann noch die Profis sind oder ggf. neue "Profis" geboren wurden.

Dies wäre wohl aber ein zu gefährliches Unterfangen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Es geht mir da auch nicht um meine Meinung, sondern das, was die Konsumenten bewegt.

Ich erinnere mich an die Themen wo Veit Wilde und John Chowns an einer verbotenen Stelle geangelt haben sollen. Im Minutentakt gab es Beiträge dazu. Hier das selbe. Es gibt Beef und einen Szene-Skandal und das Thema hat 21 Seiten mit den Meinungen der unterschiedlichsten Personen. So ein Thema polarisiert und das scheint die Leute mehr zu interessieren, als ein Wissenschaftliches Thema über das Verhalten von Fisch X und Y.
Nicht umsonst gibt es in jedem dritten Thread wieder Anspielung auf tote gedrillte Zander, wie auch glaube ich schon in diesem Thread passiert.

Beef ist für viele interessanter als Information.


Da bin ich ganz deiner Meinung. Mir war ja auch einst die Ehre zu Teil, mit Thomas und Franz ein informatives Video ohne viel Schnick Schnack machen zu dürfen. Eine tolle Erfahrung und wurde überwiegend auch gut angenommen. Aber auch da hat man erkannt, dass es einige Leute gegeben hat, die es mit "zu viel gelaber" oder "was trägt der denn für Klamotten" kritisiert haben. Wir haben eben unterschiedliche Geschmäcker. Während die einen lieber etwas anspruchsvolles mit informativen Gehalt wünschen, will der nächste lieber einfache Unterhaltung.



Jetzt hab ich mir minutenlang den Mund wässrig gemacht, da gab es Tomahawks, und Rib-eye und Roastbeef bis ich merkte, du meinst sowas wie Zores.


Ob es wirklich Krawall ist, der am Ende zieht, da hab ich meine Zweifel.

Ganz im Gegenteil.

Es gibt allerhand Angler, die ihr Hobby dermaßen akribisch ausüben, das die einfach besser sind, als der Schnitt.

Und diese werden dann bekannt. Viele davon sind aber überhaupt nicht laut, oder drängen sich in den Vordergrund, außer mit Leistungen, mit guten Fängen, mit tollen Bildern und mit Persönlichkeit.

Zu eurem Video habe ich eine Meinung, die würde ich gern per PN oder im entsprechenden Strang mitteilen, wenn du Interesse hast.
 

lute

Active Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Für mich ist das alles Theater unterstes Niveau ohne jeglichem praktischen Nutzen für die Zuseher. Ich befürchte nur, daß andere Gruppierungen anglerfeindlicher Art wieder daraus einen Nutzen ziehen werden.

Joa, bei dem Aufsehen welches erregt wurde, ist dem Veith eine Anzeige von PETA quasi gewiss |supergri
Ansonsten wird es bei dem Rest der Bevölkerung, welcher mit Angeln nichts am Hut hat, rein gar nichts bewirken.
 

Allround-Angler

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Hab mal früher bei einer Umfrage mitgemacht über die DVDs.
Das war zu Matze Koch`s Anfangszeiten als er noch Matze Koch war.
Ganz diplomatisch schrieb ich:
"Der Unterhaltungswert ist höher als der Informationswert."

Leute, nehmt das ganze Kasperletheater doch nicht so furchtbar ernst|clown:!
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Die Filmbeitrage mit Jean Fertig von Thomas und Franz zeigen doch ganz deutlich, das tolle Filmbeiträge ohne Krawall und Getöse auskommen.

Danke dir!

Zum Glück hat Franz Thomans nicht gefilmt, als er erfuhr, dass man doch tatsächlich einen Hang zur Angelstelle runterlaufen muss.
Krawall und Getöse? Aber hallo :m:m *Spaß*
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Danke dir!

Zum Glück hat franz Thmans nicht hefilmt, als er erfuhr, dass man doch tatsächlich einen hang zur Angelstelle runterlaufen muss.
Krawall und Getöse? Aber hallo :m:m *Spaß*

Jetzt muss ich meinen Bildschirm wienern:q
 

Lemmingx

Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Oh mein Gott. Eine Fachzeitschrift die nicht nur Fachliches vermitteln will sondern auch unterhalten möchte. Und dann soll damit auch noch Geld verdient werden? Ich komme aus dem staunen nicht mehr raus.
Zur Unterhaltung werden dann Filmchen gedreht in denen ein Wettbewerb zweier (verfeindeter Angler) stattfindet. Wie kommen die denn auf so eine Idee? Total blöd.
Einer der Angler freut sich so über einen Fisch das er ihn falsch behandelt. Sofort steinigen!!!
Beide Angler beharken sich während dem Angeln. Welch ein Wunder!!!
Sympathisanten des Verlierers drehen jedes Steinchen um, denn wie kann das sein. Das große Idol hat verloren.
Zig Diskussionen im Netz und es wird auch noch ernsthaft gedacht das schadet dem Heft oder dem Gewinner???

Schon recht amüsant das ganze.
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Gestern von Fisch und Fang per mail bekommen:
Betreff: Wild vs. Hänel – Duell der Zanderspezies

"Da wird der Wilde zum Tier"


Und noch einmal wurde mir auf dem Foto vor Augen gehalten, wie hoch man mit einem Zander im Kiemengriff springen kann ...
... tatsächlich: "Da wird der Wilde zum Tier"
 
F

Franky

Guest
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Ihr dürft das "Sahne'äubschen" nicht vernachlässigen: Die "Runde der grauen Eminenzen"... :m
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Seht es doch mal wie es ist:
Ob Fußballer, Boxer, Catcher, Formel-1-Stars, Dschungelcamper oder eben Profi-Angler,
das sind die Gladiatoren der Neuzeit und die tragen ihre Haut zu Markte wie eben viele schon lange Zeit.
Und wollen erfolgreich sein und verdienen ... Marktwert steigern.

Wer Gladiatoren-Spiele mag und gerne ins Kollosseum (Stadium,Arena) geht, sei es live oder heute auch virtuell, der wird damit voll bedient (und auch beschäftigt und effektiv ruhig gestellt) bzw. bläst seinen Dampf nur als Maulheld ab, der Wirtshausstammtisch wurde erfolgreich virtuell erweitert.

Und --- alles bleibt gut! :m :q :q :q
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Es gibt Neuigkeiten.

Ich habs noch nicht gesehen - aber hier mal das Video:

[youtube1]1fBaAf7t_4M[/youtube1]

https://www.youtube.com/watch?v=1fBaAf7t_4M

Ohne bislang die Diskussionsrunde gesehen zu haben macht es schon den Eindruck, dass der Redaktion der Arsch auf Grundeis läuft. Binnen weniger Tage einen dreiviertelstündigen Film über eine einstündige Partie zu veröffentlichen sagt meiner Meinung nach alles....
Hab mir jetzt auch die Diskussionsrunde angeschaut, komme aber zu einem völlig anderen Urteil!
Das Ganze ist Sport!
Verbissener Wettkampf, Emotionen, auch mal 'nen Schuß drüber,... und dann eben eine Analyse der Veranstalter, da das Match halt Wellen schlägt (wie man auch an diesem Thread sieht).
Für die Zeitschrift hätte es gar nicht besser laufen können.

Die teilweise geäußerte Kritik an dem Umgang mit den Fischen teile ich ebenfalls nicht.
Fische mit trockenen Händen angefasst... ok, das muß nicht sein, macht aber doch jeder mal aus Not, Eile oder anderen Gründen heraus. Und dann noch bei Kammschuppern... lassen wir die Kirche doch mal im Dorf.
Das bißchen Rumhüpfen mit dem letzten Zander ist nun auch kein Sakrileg, wenn man einen Fisch an einem ungünstigen Ufer fängt, er im Boot doch noch mal aufdreht,... herrjeh, manchmal wird aber auch die Stecknadel im Heuhaufen gesucht um jemanden damit pieksen zu können.

Insgesamt: geile Show! #6
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Das Ganze ist Sport!

Das wird die Kollegen vom Sportfischereiverein aber freuen, waren sie fast schon mit der Überlegung durch, dass ihr Hobby doch nichts mit Sport zu tun hat! Ja, man hat ihnen den Angelsport ausreden wollen ... nicht überall und immer, aber eben AB und zu ...
Ja, aber jetzt sind sie wieder Sportangler, und wenn "Fisch und Fang" mal sagt, dass diese Kiemenhakerakrobaten Fischer sind, sogar Sportfischer! #6
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben