Wildlachs von Aldi .

eddijung

Member
Hallo Räucherfans !!

Ich habe heute bei Aldi den Wildlachs gesehen , cir. 1 1/2 Kilo für knape 6 €. Ohne Kopf . Meine Frage lautet: Taugt er was zum kalt räuchern ? Wer hat das schon mal getestet ?? #c Danke im voraus -|wavey:
 
AW: Wildlachs von Aldi .

Jo,
den habe ich mir heute Morgen auch angeschaut, denn der Preis ist doch echt günstig.

Auch optisch sieht er gut aus und wenn die möglichen Lachs-oder Fisch-Bestände im Gefrierschrank dem Ende zugehen, sollte man den Lachs doch mal testen und sich einen "weißen Fuß" in der Familie machen -denn Räucherfisch, vor allem, wenn er denn noch edel ist, kommt immer noch gut an!



.
 

eggeuser

Member
AW: Wildlachs von Aldi .

Hi,
hatte den mal vor zwei Jahren, taugte weder zum braten, noch zum Räuchern, geschweige denn zum Kalträuchern. War einfach nur eklig. Kann aber jetzt anders sein.
Grüße
 
AW: Wildlachs von Aldi .

Hi,
hatte den mal vor zwei Jahren, taugte weder zum braten, noch zum Räuchern, geschweige denn zum Kalträuchern. War einfach nur eklig. Kann aber jetzt anders sein.
Grüße

Nachdem ich diese sehr negative Mitteilung gelesen habe, werde ich es einfach in den nächsten Tagen mal versuchen.

Ohne Reklame zu machen: Ich denke dass Aldi seine Produkte vorher testet, bevor die Sachen/Lebensmittel auf den Ladentisch kommen. Ich habe noch keinen "Müll" im Laden gekauft.

Schaum mer mal........#c


.
 

labralehn

Fisch Versteher
AW: Wildlachs von Aldi .

Ist das ein kompletter Lachs ohne Kopf oder nur Filets davon?
1,5 Kilo ist nicht viel für einen Lachs, meiner Meinung nach.
 

cafabu

Active Member
AW: Wildlachs von Aldi .

Moinsen,
überlegt mal was ein echter wild gefangener Lachs kostet.
Ich will Aldi nicht schlecht machen, aber nach meinem ersten Urlaub damals in Irland, kann mir jeglicher Discounter-"Wildlachs" geschmacklich gestohlen bleiben.
Carsten
 

W-Lahn

Well-Known Member
AW: Wildlachs von Aldi .

Hi,
hatte den mal vor zwei Jahren, taugte weder zum braten, noch zum Räuchern, geschweige denn zum Kalträuchern. War einfach nur eklig. Kann aber jetzt anders sein.
Grüße

Also ich hab mir den öfters während dem Studium geholt, hat immer einwandfrei geschmeckt!
 

KölnerAngler

Lost in fish
AW: Wildlachs von Aldi .

Habe den Lachs schon öfters heißgeräuchert, war bis jetzt immer einwandfrei. Das letzte mal zu Weihnachten, meinen Gästen hat es geschmeckt und einige waren sogar sehr begeitert (Reste gab es an den Tag nicht). Geschmacklich ist der heißgeräucherte Lachs mit der Regenbogenforelle zu vergleichen gewesen.Wie das mit Kalträuchern aussieht kann ich nicht sagen.

Grüße

KölnerAngler
 
AW: Wildlachs von Aldi .

DANKE
für den Beitrag/Link:


Aus Norwegen nehme ich am Schluss der Angeltour nach 14 Tagen auch gerne mal 2 Seiten Lachsfilet mit, ohne zu wissen, ist das nun Zuchtlachs oder Wildlachs.

In Norge ist er nun doch etwas teurer (ohne besser zu sein!) als hier Deutschland. Das liegt daran, dass die Norweger 2 - 3 X mal mehr Geld am Monatsende als wir im Portemonaie haben.

Also ich denke, man sollte die Lachsseiten einfach mal versuchen zu veredeln, egal ob in der Pfanne/Backofen oder noch besser im Räucherofen, dann weiss man mehr!


.#6
 

Franz_16

Mitglied
AW: Wildlachs von Aldi .

Was ist das denn für ein Lachs?

Diese kleineren Lachse ohne Kopf die es günstig im Supermarkt gibt, sind häufig Buckellachse (Oncorhynchus gorbuscha).

In Übersee wird der meist in Dosen gepresst und landet dann auf Pizzas oder in Salaten, so ähnlich wie wir Thunfisch kennen...

Ich habe den bereits geräuchert und gebeizt, weil der günstige Preis für mich interessant war - war jetzt nicht wrklich schlecht, aber der norwegische Zuchtlachs schmeckt mir schon deutlich besser.
 

2911hecht

Member
AW: Wildlachs von Aldi .

Bei uns war der vor kurzem für 2.99Euro pro Kg zu haben.Habe mir einen gekauft und würde es nicht wieder machen!Der Geruch nach dem auftauen war ekelhaft!
Geschmacklich hat das nicht viel mit Lachs zu tun!
Wildlachs ist das niemals!Habe hier noch was im Netz gefunden:https://www.test.de/Produktionsbedingungen-Lachs-Tier-und-Umweltschutz-im-Test-4469544-0/

[edit by Admin: Ihr kennt doch unsere Regeln: Kein einstellen fremder Texte, Grafiken oder Bilder, wenn verlinken oder zusammenfassen in eigenen Worten. Danke]
 
Zuletzt bearbeitet:

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Wildlachs von Aldi .

Habe den Lachs schon öfters heißgeräuchert, war bis jetzt immer einwandfrei. Das letzte mal zu Weihnachten, meinen Gästen hat es geschmeckt und einige waren sogar sehr begeitert (Reste gab es an den Tag nicht). Geschmacklich ist der heißgeräucherte Lachs mit der Regenbogenforelle zu vergleichen gewesen.Wie das mit Kalträuchern aussieht kann ich nicht sagen.

Grüße

KölnerAngler

Könnte ja daran liegen das der angebotene Wildlachs der Refo nähersteht,
als dem Salmo Salar.;)

Auf der Packung sollte der Name der Art zu finden sein.
Wildlachs bedeutet ja nur, das er nicht aus einer Farm stammt und gefischt wurde.
Alaska, das es eine andere Art sein wird.
Aber nicht jede Art wird als ein so guter Speisefisch betrachtet wie unser Salmo, der darum selbst dort in den Anlagen schwimmt.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Wildlachs von Aldi .

Vermutlich aus Chile. Gab ja die Tage ne schöne Fernsehsendung. Ich glaube dem Hersteller nicht und werde diesen Mist nicht kaufen. Egal wie er schmecken sollte
 

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Wildlachs von Aldi .

Bei uns war der vor kurzem für 2.99Euro pro Kg zu haben.Habe mir einen gekauft und würde es nicht wieder machen!Der Geruch nach dem auftauen war ekelhaft!
Geschmacklich hat das nicht viel mit Lachs zu tun!
Wildlachs ist das niemals!

Du scheinst diese Lachsart also nicht zu mögen, ich mag den Eigengeschmack vom Salmo salar aber auch nicht.;)
Wie muss Wildlachs den schmecken...:)
 
AW: Wildlachs von Aldi .

Die Aldi Lachse wiegen alle 1-1.5kg! Keiner ist größer und keiner ist kleiner!Wie soll das gehen?Sowas geht nur bei Farmlachsen!

Ich glaube, dass werden wohl Farmlachse sein, und wenn man mal inder Nähe dieser riesigen Netzgehege angelt, dann sind die "Insassen" ja fast Wildlachse, weil sie wie frei schwimmen.

Wer es genau wissen möchte, bevor hier alles zerredet wird, morgen im Laufe des Tages zu ALDI gehen und sich genau die Beschreibung, Herkunft, Fangart und vor allen Dingen Fangdatum anschauen!

Letztens wurden Seelachsfilets im Handel hier angeboten, die Lt. Beschriftung aus China kamen und länger als 1 Jahr im Eis gelegen haben - das geht gar nicht!


. #d Möchten wir natürlich........NICHT.


.
 
Oben