Willi Frosch gestorben

Willi Frosch gestorben.jpg

Willi Frosch war 40 Jahre eng mit der Firma Balzer verbunden. Ende April verstarb er überraschend


Lieber Willi,
mit großem Bestürzen haben wir von Deinem viel zu frühen Ableben am 21.04.2020 erfahren. Du warst einer der wertvollsten Menschen, den wir über viele Jahre kennen und schätzen gelernt haben. Für uns warst Du nicht nur ein Mitarbeiter, Du warst ein Freund des Hauses Balzer, und das über 40 Jahre.
Als gelernter Konditormeister und Hotelier hast Du viele Jahre mit Herzblut. Deine beiden Hotels „Roter Kater“ und „Graue Katze“ in Kassel geführt, die Du dann Anfang der Jahrtausendwende schweren Herzens verkauft hast.

Bereits in den 80er Jahren hast Du für uns das Balzer Süßwasserteam aufgebaut und bis heute geleitet. Das Angeln war Dein Leben. Mit großer Leidenschaft und riesigem Erfolg hast Du national und international alle Titel geholt, die man sich vorstellen kann. Du warst mehrfacher Hessenmeister, Deutscher Meister mit der Mannschaft, Deutscher Vizemeister in der Einzelwertung und Vize- Weltmeister mit der Mannschaft. Daneben warst Du seit Beginn Mitglied des Bundesleistungskaders VDSF bis zur Auflösung.

Du beherrschtest das Angeln mit der Kopfrute ebenso wie das Feedern, das Fischen mit der Matchrute und auch das Angeln auf Forellen war eines Deiner großen Hobbies. Du warst in Angler- und Händlerkreisen ein immer herzlich willkommener Fachreferent und Repräsentant des Hauses Balzer. Viele Lobes- und Dankesschreiben von Händlern und Vereinen erreichten uns, niemals gab es einen Grund für Kritik oder Beschwerden. Du konntest mit Deiner ruhigen, sachlichen Art die Angler jeden Alters begeistern und hast über Jahrzehnte dein umfangreiches Wissen mit großer Leidenschaft als Ausbilder von Sportfischerprüfungen weitergegeben. Zusätzlich hast Du bis heute die Ausbilder von Sportfischerprüfungen geschult.

Willi Frosch räuchern.jpg

Das Räuchern und Kochen war neben dem Angeln die große Leidenschaft von Willi Frosch

Seit 2002 warst Du bei uns als selbständiger Mitarbeiter beschäftigt und warst unermüdlich als Repräsentant für Balzer bei Veranstaltungen und Messen unterwegs, hast unsere Kunden vorbildlich unterstützt, Seminare und Schulungen durchgeführt und unsere Mitarbeiter geschult. Durch Deine Fachkompetenz und die große Marktkenntnis hast Du uns permanent bei der Produktentwicklung und –optimierung unterstützt. Viele Produkte haben Deinen Namen getragen, was Dich und uns sehr Stolz gemacht hat. Bei Herrn Balzer und allen Mitarbeitern warst Du ein überaus geschätzter, angenehmer und ehrlicher Mensch, immer höchst zuverlässig, überdurchschnittlich motiviert und engagiert. Deine freundliche und zuvorkommende Art, Deine große Hilfsbereitschaft – all das werden wir schmerzlich vermissen. Wir können heute sagen, dass wir das große Glück hatten, mit Dir als wundervollem Menschen
zusammengearbeitet zu haben. Wir werden Dich stets in würdiger Erinnerung behalten. Im Namen der Firma Balzer möchten wir allen, die Willi Frosch nahestanden, unsere tiefe Anteilnahme aussprechen.

Dein Balzer Team
 
Vorhin habe ich die Email bekommen und bin wirklich erschüttert und traurig. Mit Willi habe ich häufiger zusammengearbeitet, wir haben sogar drei komplette DVDs (Feedern, Forellenteich, Kochen/Räuchern) zusammen produziert. Will war hoch professionell und äußerst zuverlässig, aber vor allen Dingen äußerst freundlich. Ein Mann der ruhigen, sachlichen Töne. Wenn wir uns zum Beispiel auf Messen getroffen haben, waren die Gespräche immer sehr angenehm und es ging nicht nur ums Angeln. Willi hatte als äußerst erfolgreicher Hotelier im Leben eben deutlich mehr zu erzählen. Meine Gedanken sind bei seiner Familie, der mein tiefes Mitgefühl gilt.
 
Auch von mir mein herzliches Beileid an seine Hinterbliebenen. Willi kannte ich schon seit mehr als zwei Jahrzehnten persönlich, er war immer freundlich und guter Laune. Mit einer Gruppe von Anglern haben wir uns früher einmal im Jahr bei ihm im Hotel getroffen und gemeinsam mit ihm ein Angelwochenende verbracht, uns hartumkämpfte We..kämpfe in seiner Fulle gleich neben seinen beiden Hotels geliefert und gemütliche Abende gefeiert, immer eines der Highlights jeden Jahres. Zuletzt habe ich ihn in diesem Jahr auf der Stippermesse sprechen können.
Ruhe in Frieden!
 
Möge ihm die Erde leicht sein!

Aber allen zum Trost, oder auch nicht, keiner lebt ewig.
 
Ein großes Anglerherz hat aufgehört zu schlagen.

Mit Bestürzung und Trauer haben wir erfahren, dass Willi Frosch verstorben ist.

Er war stets ein toller Mensch und immer eine Bereicherung auf unserer Stippermesse.

Wir haben uns immer gefreut, wenn Du wieder dabei warst.
Du wirst uns sehr fehlen und unvergessen das tolle Angeln mit Dir auf der Ziegenwiese an der Fulda.
In all dem Alltagstrott vergessen wir gar zu leicht, dass wir nie wissen, wann es das letzte Mal ist, wenn wir einen Menschen begegnen.
Es bleibt die dankbare Erinnerung an einen wunderbaren Menschen.
Susanne und Heinz
 
Oben