Willkommen beim"Stammtisch Neckartal"

AW: Willkommen beim"Stammtisch Neckartal"

@ fishking

Ich bin am WE dabei. Heut abend werd ich es evtl. mal mit dem Boot probieren und dann mit Drop Shot angeln aber diesmal mit Zusatzdrilling;). Vielleicht läßt sich ja etwas überlisten.#h
Bei dir lief es ja auch ganz gut, auch wenn es kleinere Barben waren, Hauptsache was an der Angel.
 

chrisi250

Member
AW: Willkommen beim"Stammtisch Neckartal"

Hi war gestern abend noch für zwei stunden in ziegelhausen auf höhe der schleuße am fischen ist auch relativ gut gelaufen konnte zwei schöne brassen von 50 und 47 cm landen zwei rotaugen von 20 cm und ne schöne nase von 39 cm alles in allem nen gelungener abend


lg chrisi250
 

fishking79

Member
AW: Willkommen beim"Stammtisch Neckartal"

Hi Sascha,

wie war das Wochenende? Hatte der Forellensee geöffnet und konntest ordentlich welche fangen? Ich werde am Freitag wieder nach S-H fahren, hab da ein paar Bewerbungsgespäche anstehen. Hätte ich jetzt nicht so eine scheiß Grippe bekommen, wäre ich am Donnerstag glatt nochmal zu Dir an See gekommen. Bleibe bis 19.10 oben, können also erst wieder am 24. zusammen Angreifen. Bis dahin wünsch ich Dir dickes Petri am See!!!
PS.: wir fahren mit Auto hoch, nehme also all mein Gerät mit, wenns das Wetter zulässt werde ich mit meinem Schwiegervater mal mit Boot auf den Plöner See fahren!
Gruß
 
AW: Willkommen beim"Stammtisch Neckartal"

hi fishking,

also der Forellensee hatte geöffnet und ich war am Sonntag von 6:00-13:00 Uhr mit zwei Ruten fischen.
Eine abwechselnd erst auf Grund auftreibend später dann auf Pose umgerüstet, aber da hat sich nichts getan. Forellen sind zwar überall gesprungen und dauernd durch die Schnur geschwommen aber kein Biss. Ich nebenbei mit der Spinnrute probiert und konnte dann eine Forelle #d überlisten, drei weitere sind mir unverständlicherweise ausgeschlitzt. Aber alles in allem hat es trotzdem Spaß gemacht und das ist die Hauptsache.
Ja, dann muß ich wohl am WE allein mein Glück am See probieren, ich wünsch dir für deine Bewerbungsgespräche viel Erfolg und ein Petri Heil falls du zum angeln kommst.

Gruß
Sascha
 

fünfkantmuschel

zufriedener
AW: Willkommen beim"Stammtisch Neckartal"

Hi Neckar-Angler,
waren heute Abend zu zweit am Neckar bei Heidelberg,
ist wie verhext keinen einzigen noch so zaghaften Biss bekommen.#q
Wetter: warm 18 grad etwas südwind, wolkig etwas Niesel-Regen, als Köder waren Tauwürmer
,Käse,Frolic am Start.
Wie sieht es bei euch aus?
 
AW: Willkommen beim"Stammtisch Neckartal"

hi fünfkantmuschel,

also ich war mit fishking vorletztes WE in Schwabenheim haben ein bißchen mit Maden gefeedert, aber da ging leider nichts außer. Haben später versucht auf Wels zu gehen, mit KöFi und Tauwurmbündel gefischt haben aber nur 1 Waller von ca. 40cm gefangen.
Hat an dem Abend aber fast nichts geraubt.
Wenn ich fragen darf, wo habt ihr denn in Heidelberg geangelt?
 

fünfkantmuschel

zufriedener
AW: Willkommen beim"Stammtisch Neckartal"

@Sascha
das war zwischen Alter Brücke und Schleuse Neckargemünd, Ziegelhausenner Seite höhe etwa Haarlass( jetzt SAS ).
Fangen ist ja echt nicht alles aber wenigstens könnten die so tuhen als ob. |supergri
 

fishking79

Member
AW: Willkommen beim"Stammtisch Neckartal"

Moin Fünfkantmuschel,

"also ich war mit fishking vorletztes WE in Schwabenheim!!!"
Ein paar Tage später war ich nochmal los und konnte auf autreibenden Köfi (ca.10cm,20-50cm über Grund) einen schön fetten 75er Aal fangen. Am gleichen Abend noch ein Wels in der 1m+ größe auf der gleichen Montage an der Angel gehabt, leider mußte ich versuchen ihn von den Büschen fernzuhalten und dabei ist der Haken (gr.3) aufgebogen!!! Der Ansitz 2 Tage später mit Sascha an gleicher Stelle brachte allerdings nichts!
Bin jetzt erstmal ne Woche im Urlaub, danach müssen wir mal zusammen los. Meld dich also mal wenn du was geplant hast, Ok?!!!
Gruß
 
AW: Willkommen beim"Stammtisch Neckartal"

Hi fünfkantmuschel,

also mit Neckarangeln sieht es dies WE schlecht aus, soll ja nur regnen durchgehend, deshalb werd ich wahrscheinlich nur bei uns am See zwischendurch ein wenig angeln. Sollte sich bei mir noch was ändern sag ich dir aber Bescheid.
Ansonsten hoffe ich das es nächstes WE klappt, fishking sollte da auch wieder aus dem Urlaub zurück sein und kommt bestimmt mit.

Gruß
Sascha
 

fishking79

Member
AW: Willkommen beim"Stammtisch Neckartal"

Hi,

also ich bin erst wieder am Sonntag im Ländle!

@Sascha: halt ne Gastkarte für den 24. bereit!!! Machen wir ne Bootstour, ok?!


Gruß
 
AW: Willkommen beim"Stammtisch Neckartal"

Hi fishking,

die Karte halt ich bereit.
Ich war jetzt zweimal mit dem Boot draußen und hab mich mal an das Thema DropShot rangewagt. Hab mir Bleie und fertige DropShot Vorfächer besorgt und dann gings los. Am ersten Tag hatte ich zwei schöne Barschbisse aber im Drill ausgeschlitzt und am am Zweiten Tag lief ähnlich wieder 2-3 Bisse aber immer ausgeschlitzt. Aber ich kann sagen wenn man die Stelle gefunden hat wo die Barsche stehen kommen auch prompt die Bisse, echt coll gewesen. Das einzige blöde war das ich am zewiten Tag zuviel Wind hatte und immer abgetrieben bin, das ist halt bei der Methode schlecht.
Aber ich komme wieder!!! :)

Sascha
 

fishking79

Member
AW: Willkommen beim"Stammtisch Neckartal"

Jo Mahlzeit,

das hört sich doch schon nicht schlecht an. Warum hast Du Dir fertige Vorfächer gekauft? Warst wieder zu Faul selbst zu binden, ne!!! Hast Dir auch kleine Drillinge besorgt....weißt ja, ich habe kein Mitleid mehr mit Dir :) !!!
Morgen werd ich mit Schwiegervater mal in Forellenpuff, mal sehen ob wir ein paar Forellen verhaften können.
Nochmal zum Boot bzw. E-Motor, hab mal nach einer blöden Batterien geschaut. Also günstig is ne vernünftige Batterie nicht und ein Ladegerät muss ja auch noch dazu! Werd mir also alles Monat für Monat alles zusammen kaufen müssen, auf schlach is das schon ein ordentlicher Betrag#q.

Gruß und viel Spaß noch beim Drop-Shoten!!!
 

MegaZander

New Member
AW: Willkommen beim"Stammtisch Neckartal"

Hallo an alle,

da ich nächste Woche mal wieder im Lande bin und ein wenig meine Rute auswerfen wollte, würde ich gerne wissen ob im moment was auf Zander geht??

Währe super wenn mir jemand Auskunft geben könnte.

Vielen Dank und gute und schwere Fänge
 

fünfkantmuschel

zufriedener
AW: Willkommen beim"Stammtisch Neckartal"

nur zur info, bin heute in Wieblingen vom Wasserschutz kontrolliert wurden und dabei haben die mir gesagt das in diesen Abschnitt der Aal jetzt ganzjährig geschützt sei!|kopfkrat
 

chrisi250

Member
AW: Willkommen beim"Stammtisch Neckartal"

@Fünfkantmuschel
kein thema.
Sind im Verein letztes Jahr im Dezember schon drauf hingewiesen worden das das verbot im Februar in kraft tritt.
 

fünfkantmuschel

zufriedener
AW: Willkommen beim"Stammtisch Neckartal"

ich hab die Jungen in blau mal nach den vielen gummi-Booten gefragt, also, normalerweiße müsste jedes Boot ein Namen haben, Buchstaben 10 cm groß, der Name ist egal! im Boot ein Schild mit Namen und Anschrift und für den Alt-Neckar gilt kein Motor also auch kein E-Motor.
 

chrisi250

Member
AW: Willkommen beim"Stammtisch Neckartal"

ich hab die Jungen in blau mal nach den vielen gummi-Booten gefragt, also, normalerweiße müsste jedes Boot ein Namen haben, Buchstaben 10 cm groß, der Name ist egal! im Boot ein Schild mit Namen und Anschrift und für den Alt-Neckar gilt kein Motor also auch kein E-Motor.

jetzt mal ne frage wo darf ich in wieblingen fischen bzw. kann man es im augenblick wegen dem niedrigen wasser???
 

fünfkantmuschel

zufriedener
AW: Willkommen beim"Stammtisch Neckartal"

chrisi
angeln in wieblingen ist nicht das problem, von HD aus bis brücke A5 ist es landschaftschutzgebiet danach naturschutzgebiet also aufpassen wegen rutenhalter usw, wo genau ? es gibt bei den ausgabestellen eine rpng-karte wo alle verbote eingezeichnet sind. aber wegen deiner frage, in wieblingen selber am kanal überall, im "alten" neckar frag / schau ich nochmal nach, habs nicht im kopf, jeder hat ja seine stellen und weiß ob die sauber sind. die karte der rnpg sollte glaub ich, sogar beim angeln mitgeführt werden, die WP hat mich aber noch nie danach gefragt. was ich gesehen habe ist dieses kleine wehr in wieblingen dort räubern "angler " deren sprache ich nicht verstehe, hier denke ich greiftauch die 30 m regelung, dummer weiße wissen das die fische nicht;+
 
Oben