Willkommen beim"Stammtisch Neckartal"

chrisi250

Member
AW: Willkommen beim"Stammtisch Neckartal"

chrisi
angeln in wieblingen ist nicht das problem, von HD aus bis brücke A5 ist es landschaftschutzgebiet danach naturschutzgebiet also aufpassen wegen rutenhalter usw, wo genau ? es gibt bei den ausgabestellen eine rpng-karte wo alle verbote eingezeichnet sind. aber wegen deiner frage, in wieblingen selber am kanal überall, im "alten" neckar frag / schau ich nochmal nach, habs nicht im kopf, jeder hat ja seine stellen und weiß ob die sauber sind. die karte der rnpg sollte glaub ich, sogar beim angeln mitgeführt werden, die WP hat mich aber noch nie danach gefragt. was ich gesehen habe ist dieses kleine wehr in wieblingen dort räubern "angler " deren sprache ich nicht verstehe, hier denke ich greiftauch die 30 m regelung, dummer weiße wissen das die fische nicht;+
meine frage bezieht sich eigentlich mehr für den abschnitt vom wehr bis höhe kiosk auf der mannheimerstr. im altneckar. die karte der rnpg hab ich aber wenn ich ehrlich bin bei der für den neckar blick ich net durch
 

fünfkantmuschel

zufriedener
AW: Willkommen beim"Stammtisch Neckartal"

@Chrisi
da kannste glaub ohne Einschränkung aber ein Tipp, ich hab da viel Material verloren, Kraut und Steinbänke. Mit einer Fedder sollte es aber gehen ich habs auf Grund probiert. Fangen wirst du da Döbel und Barben, Aal geht da ja nicht mehr.
 

fünfkantmuschel

zufriedener
AW: Willkommen beim"Stammtisch Neckartal"

Treffen ist immer gut, fragt sich nur mit was? Späßle gemacht.
komme grade vom Neckar höhe Ziegelhausen und hab mit der Feeder wegen der Strömung nur am rande geangelt, hab den ganzen Kindergarten dabei gehabt, Gründlinge, Barben, Rotfeder war ein toller Abend für mich, und die kleinen schwimmen auch brav wieder, Treffen??? wenn,s passt sag ich...jo gern.
gruß Jens#h
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Willkommen beim"Stammtisch Neckartal"

Es ist hier leider etwas ruhig geworden. Ich muß auch gestehen das ich dieses Jahr gerade mal 3-4 Ansitze am Neckar gemacht habe. Bin sonst immer mit fishking losgezogen der ist aber wieder hoch in den Norden gezogen. Aber wollen mal sehen was die neue Saison 2011 bringt. Man kann sich ja dann mal treffen, wenn es soweit ist.#h
Wie war deiner Meinung nach die Angelsaison dieses Jahr am Neckar?
 

chrisi250

Member
AW: Willkommen beim"Stammtisch Neckartal"

War dieses Jahr auch erst 4-5 mal am Neckar ansitzen. Die Fänge waren ganz ok. Sehr viele Rotaugen,Rußnasen und Brassen. Was den Raubfisch angeht ging nichts am Neckar.

War auch wenn es hoch kommt nur 10-12 mal am wasser für mehr hat die Zeit einfach nicht gereicht dieses Jahr.

Am Rhein lief es ähnlich. Da hab ich allerdings meinen ersten Hecht verzeichnen können dieses Jahr.

Warten wir einfach mal ab was 2011 bring hoffe da kommt irgendwann der Fisch der Jahrhunderts:q
Gegen einen gemeinsamen ansitz hätte ich nichts einzuwenden.

lg christian
 

BadFish

Member
AW: Willkommen beim"Stammtisch Neckartal"

Hey Sascha..

Alles klar bei dir???Drehen wir dieses Jahr noch ne Runde mit der Spinnrute am Wiesensee???



Meld dich bitte einfach mal
 
AW: Willkommen beim"Stammtisch Neckartal"

@ Christian, wenn es dann soweit ist machen wir mal was aus. Erstmal den Winter rumkriegen.

@ badfish , wir können natürlich einen Versuch am Wiesensee machen, vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Ich meldmich falls ich am Sonntag spinnern gehe.
 

BadFish

Member
AW: Willkommen beim"Stammtisch Neckartal"

@Chrisi Ja gibt Tageskarten für den Wiesensee..

@Sascha du lebst ja noch..Hab schon gedacht du meldest dich net mehr...Hast noch deine alte Nummer???Holst dir nächstes JAhr ne Gastjahreskarte am See??
 
AW: Willkommen beim"Stammtisch Neckartal"

Ja, werde mir eine Gastjahreskarte holen, da ich ja nicht mehr im Verein bin.
Ich hab immer noch die alte Handy-Nr., zur Zeit aber stecke ich voll mit Arbeit.
 
AW: Willkommen beim"Stammtisch Neckartal"

Hallo an alle Neckarangler rund um Heidelberg und Mannheim, leider ist es in diesem Thread etwas ruhig geworden, dadurch das fishking79 vor einiger Zeit umgezogen ist.
Also ich fische öfters am Neckar bei Heidelberg, entweder feedern oder auch gern auf die Räuber.
Also wer Bock hat gemeinsam fischen zu gehen, hätte nichts dagegen und das Bierchen schmeckt natürlich auch gleich besser.
Also einfach mal melden.#h
 
AW: Willkommen beim"Stammtisch Neckartal"

Hi chrisi,

also zugegeben am Neckar war ich dises Jahr noch nicht als zu oft, da die Fänge in den letzten 2-3 Jahren doch sehr stark zurück gegangen sind. Das ist meine Erfahrung. Wenn ich aber dort bin, dann ist es entweder in HD Zeigelhütte, Neckargmünd oder in Schwabenheim.
Dieses Jahr habe ich mir die hessische Rheinkarte geholt, um mal woanders zu fischen, da bin ich meist in Lampertheim oder in Gernsheim.
Ich bin immer für neue Angelstellen offen, wenn du ein paar gute Stellen kennst, können wir die gerne mal ausprobieren.
 

chrisi250

Member
AW: Willkommen beim"Stammtisch Neckartal"

Hi chrisi,

also zugegeben am Neckar war ich dises Jahr noch nicht als zu oft, da die Fänge in den letzten 2-3 Jahren doch sehr stark zurück gegangen sind. Das ist meine Erfahrung. Wenn ich aber dort bin, dann ist es entweder in HD Zeigelhütte, Neckargmünd oder in Schwabenheim.
Dieses Jahr habe ich mir die hessische Rheinkarte geholt, um mal woanders zu fischen, da bin ich meist in Lampertheim oder in Gernsheim.
Ich bin immer für neue Angelstellen offen, wenn du ein paar gute Stellen kennst, können wir die gerne mal ausprobieren.

morgen sascha

also all zuviel stellen am neckar kenn ich nicht da ich zu 95% alleine unterwegs bin was auf dauer recht langweilig ist.
Wenn ich dort Fische, bin ich meistens an der schleuse in ziegelhausen im oberwasser oder am Neckarkanal vor der schleuse schwabenheim. Neckargemünd wollte ich schon öfter mal antesten aber jedesmal wenn ich dort hin wollte haben dort irgendwelche vereine ihre hegefischen gehabt.
bin auf jedenfall für neues offen.

grüße Chris
 
AW: Willkommen beim"Stammtisch Neckartal"

Hi Chris,

also wenn Du am kommenden Sonntag Zeit hast, können wir gerne mal nach Neckargmünd fahren und mit der Feederrute auf Barbe gehen oder bist du eher dafür auf Raubfisch zu gehen?

Gruß
Sascha
 

fishking79

Member
AW: Willkommen beim"Stammtisch Neckartal"

Moin, moin!!!!|wavey:

geht mal Fischen, möcht mal wieder ein paar Fangmeldung und Berichte von euch da unten im Süden lesen!!!|bigeyes
Also nicht lange schnacken, ran an det Watter!:g
Immer dickes Petri und Grüße aus dem Norden!!!#h

@Sascha: Du hast ne PN und ne mail mit Bildern von mir!!!
lass mal wieder was von Dir hören!#6

Bis denne.......
 

TOVO

Member
AW: Willkommen beim"Stammtisch Neckartal"

Ja sach mal lebst du auch noch!!!Ewig nichts mehr gehört von dir wollte schon über das Rote Kreuz nach dir suchen lassen. Habe dich ja mehrfach angeschrieben jedoch ohne eine Antwort zu bekommen. Habe jetzt wieder eine Jahreskarte für meinen See in Speyer. Neckar in und um Heilbronn ist so gut wie tot. Gehst du überhaupt ans Wasser ? Lass mal was hören von dir. Gruß TOVO
 
Oben