win 10

Dieses Thema im Forum "Software und Hardware" wurde erstellt von Jose, 24. Juli 2015.

  1. Nordlichtangler

    Nordlichtangler Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2000
    Beiträge:
    17.296
    Zustimmungen:
    2.309
    Ort:
    Heilbach
    AW: win 10

    Pläne von Microsoft enthüllt: Kostenpflichtiges Abo für Windows 10 kurz vor dem Start
    11.08.2018
    https://www.chip.de/news/Microsoft-...-Windows-10-kurz-vor-dem-Start_145991861.html

    Jetzt sollte auch dem letzten M$-Fan und Schlüsselloch-egal-hauptsache-läuft-User klar sein, wo die Reise hingehen tut ...

    Das "Management" vom PC an M$ vollkommen abgeben, und dafür auch noch kontinuierlich gut blechen - genau das braucht die Welt und der gemeine User ...
     
  2. ollidi

    ollidi Vaping-Angler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    10.076
    Zustimmungen:
    398
    Ort:
    Ilsede
    AW: win 10

    Liest sich für mich als eine Art Leasing von SW von Muckelsoft inkl. HW in Form von Managed Desktop Service.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es sich großartig durchsetzen oder von Erfolg gekrönt sein wird, da Firmen oft auch mit anderer SW als von MS arbeiten.
    Hierbei kommt es oft zu den grössten Kompatibilitätsproblemen, da die SW oft auf die einzelnen Unternehmen/Anwender zurechtgestrickt ist.
    Dieses wird und will wohl auch niemand aus der Hand geben. Da haben wir ja in Deutschland zum Glück auch recht hohe Datenschutzvorschriften.
    Und auch nicht zu vergessen, die Lizenzmodelle, welche grössere Unternehmen jetzt schon mit MS haben. Das müsste ja alles umgekrempelt werden.
    Für kleinere Firmen, die rein Muckelsoft im Einsatz haben, ohne eigene IT dahinter, mag sich das evtl. lohnen – kommt auch immer auf den Preis an – aber Großkonzerne mit eigener IT und eigenst entwickelten Programmen würden damit wohl ein Problem haben.

    Zugegebenermassen ist die Überschrift recht reisserisch. Es bleibt abzuwarten, was dabei rauskommt.
    Ähnliches tauchte ja schon vor längerer Zeit immer mal wieder in den Medien auf.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden