Wind und Wassertemp.

zeevisser

oostzee
Hallo Leute,

In 3 Wochen werden wir wieder nach Langeland fahren (brandungsangeln Dorsch). Die Wasser temp ist jetst ungefher 3 Grad. In 3 Wochen vieleicht 4.
Ist mit dieser temperaturen Auflandigen oder Ablandigen (wind von Land) besser für das angeln in der brandung?

Grüsse aus Groningen
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Wind und Wassertemp.

Gerade auf Langeland kommt es sehr stark darauf an wo Du stehst. Wenn Du Dich z.B. in den Süden der Insel nach Gulstav stellst, dann ist das Wasser in Ufernähe schon ziemlich tief. An dieser Stelle ist das Wasser um diese Jahreszeit wohl etwas kälter als in den flacheren Regionen, zumal dort oftmals eine ziemliche Strömung vorbeipfeift.

In Anbetracht der Fänge die hier im Board so kundgetan werden und auch aus eigenen Erfahrungen wrüde ich empfehlen mir einen Strand mit ablandigem Wind zu suchen. Wenn Du da dann keine Erfolge hast, kannst Du ja immernoch umdisponieren und es mal im Tiefen Wasser versuchen.

Probiere mal Tranaeker aus, da habe ich eigentlich immer 1a gefangen...
 
Oben