Winkelpicker .

Angler90

Member
Hallo Angel freunde !

Ich möchte mir eine Winkelpicker zu legen weil mir so eine Rute spaß macht und bräuchte eure Hilfe welche ich mir zu legen sollte . Asakari hat im Katalog eine von "Shimano Aernos Winkle Picker" was hält ihr von der ? Oder ratet ihr von Winkelpicker von Shimano ab ? Weil ich hatte mal gelesen das die von Shimano nicht so gut abgestimmt sind da wäre eine von Browning besser .

Was sagt ihr dazu ?:m
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Winkelpicker .

Von Browning bekommst du Ersatzspitzen problemlos und preiswert nachzukaufen. Das ist schon mal ein Argument, wo Shimpanski gar nicht punkten kann.
 

Angler90

Member
AW: Winkelpicker .

Ok danke für die Antwort aber jetzt mal abgesehen von den Spitzen , wer macht die besseren Winkelpicker ?
 

grubenreiner

Naturköderfreak
AW: Winkelpicker .

Kommt drauf an was besser für dich bedeutet ;)

Im Ernst, am besten in die Hand nehmen und fühlen. Die Picker die ich von Shimano mal in der Hand hatte waren alle recht straff und spitzenbetont, was mir persönlich für ne Picker gar nicht zusagt. Ist aber auch schon bißchen her, keine ahnung wie die aktuellen Modelle sind.
 

Angler90

Member
AW: Winkelpicker .

Bei mir im Ort ist nur ein Angelladen und dort gibts soweit wie ich letztens gesehen hatte keine Winkelpicker .

Mit besser meine ich das die gut ausbalanciert ist , das man die Bisse gut erkennt . Ja sowas hatte ich auch von den Shimanos gehört das die halt schlecht ausbalanciert sind. Und sie sollte auch stark genug sein für leichte Wutterkörbe.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Winkelpicker .

Die Balance ist gar nicht wichtig, da man die Rute ablegt und Futterkörbe werden eigentlich nicht an der WP gefischt, jedenfalls nicht, wenn du richtig mit der WP angeln willst....ansonsten kauf dir besser eine leichte Feeder, haste dann mehr von.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Winkelpicker .

Die Aernos dürfte sowieso mehr Richtung Feeder gehen..3.35 m und -60 g WG(ne feinere finde ich nämlich nicht) sprechen nicht gerade für eine klassische Pickerrute?!
 

Angler90

Member
AW: Winkelpicker .

Ja ich weiß das man mit der WP nicht mit Futterkörbe angelt , aber ich will es trotzdem auch mal machen . Ich besitzte Feederruten möchte aber was feineres .

@Ruhrfischer nein die Aerno ist 2,70 mit WG 0-40 G.
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Winkelpicker .

Echte Picker gibts ja kaum noch,mal den von Browning abgesehen.
Das meiste sind wohl eher kurze feederruten.:q
Picker sind für das ganz FEINE fischen augelegt ,also nix mit Futterkorb.
Auch ist eine Wfg angabe völliger quatsch.

@TE,besorg dir für deine Feeder ne 0,5 oder 1oz Spitze.
Passt wahrscheinlich nicht zu deiner Rute ,wegen der Aktion aber etwas anderes ist das bei den heute verkauften Pickern auch nicht.
 

Angler90

Member
AW: Winkelpicker .

Ich weiß nicht vielleicht mache ich was falsch aber Sorry die meisten Reden hier einfach um den heißen brei , empfehlt mir doch bitte einfach eine Schöne und Gute WP #h für das feine friedfischangeln . Mehr will ich doch nicht :vik:.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Winkelpicker .

http://s-w-ausruestung.de/Ruten/Fee...al-King-Wand-F1-2-bis-4lbs-2-45m::118431.html Das wäre jetzt mal was, das sich wirklich Picker nennen darf.

http://s-w-ausruestung.de/Ruten/Feederruten/Browning-Commercial-King-Bomb-3-bis-6lbs-3m::118432.html
und
http://s-w-ausruestung.de/DRENNAN-P...-Carp-Feeder-10ft-Futterkorbrute::117921.html sind meine Empfehlungen, wenn du etwas sehr pickernahes suchst, das auch kleine Feeder veträgt. Beide befördern Körbe bis 30 gr. (+Futter) noch recht gut.
 

Angler90

Member
AW: Winkelpicker .

Danke !

Schade das es die 2 WP nicht in 2,75 gibts , die erste gefällt mir auch wie viel WG sind den 2-4 LBS ? Denke ich werde mich für eins von diesen 2 entscheiden .
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Winkelpicker .

2-4,3-6 bezeichnet die empfohlende Schnurkstärke in engl. Pound ( lb) 1 lb=453 g

Ist halt für feines fischen gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Winkelpicker .

Ich habe mir vor 2 Jahren eine Cherrywood Winkelpicker/Quiver ersteigert neu für 20€. Was wg ist mit 30g angegeben und ich werfe damit Körbe von 10-40g + Futter Problemlos 10m.

Ist halt nur was für stehende Gewässer aber ich kann absolut nicht meckern. Hat schon diverse Karpfen,Schleien und sogar mal nen 40er Hecht raus geholt ;)
 

donak

Member
AW: Winkelpicker .

Ich fische eine Spro Prion Power Picker in 3,00m Länge. Ist meine günstigste Rute und hat die meisten Fische gebracht, da werfe ich auch 20 Gramm Körbe zuzüglich Futter mit.

Karpfen um die 45cm und Schleien steckt sie ohne Probleme weg.

Wenn es mich mal an einen Forellenteich verschlägt, fische ich mit ihr mit Sbirolinos. Diverse Forellen und auch einen schönen Saibling von 56cm hat sie gebändigt.
 

Angler90

Member
AW: Winkelpicker .

@RuhrfischerPG

ah ok alles klar danke weiß ich bescheid .

@Meerjungfrauman hört sich interessant an du meinst die von berkley ne ?

@Andal die von Preston ist mir zu teuer aber die von Korum ist interessant nur höre ich diese Marke zum ersten mal wie sind den so die Ruten von denen ?

@donak hört sich gut an aber Spro ist nicht so ganz mein fall aber danke für den Tipp .
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Winkelpicker .

Korum gehört in England mit zu den Bestsellern. Bei uns sind sie nur deswegen nicht so bekannt, weil sie kaum einer importieren mag. Den meisten europäischen Anglern fehlt das hier üblich beinharte. Genau das ist aber beim leichten Fischen völlig fehl am Platz. Da sind Aktionen gefragt, die weiter reichen, als nur ins obere Drittel.

Korum bietet blitzsauber verarbeitete Specilistruten zu einem recht moderaten Preis an. Ich kann an denen nichts zum aussetzen finden. Die liegen aber eine Stufe unter den Drennans, das zeigt sich aber auch an der Kasse.
 

Angler90

Member
AW: Winkelpicker .

ok , mann kann ja was unbekanntes mal ausprobieren , warum nicht . Wie viele Spitzen hatt die, 2 ? Kann nicht so gut englisch . Und wie siehst den aus mit den Spitzen die werden doch bestimmt schwieriger zu bekommen sein falls was passiert oder ?
Besitzt du ruten von Korum ?
 

ollidaiwa

Member
AW: Winkelpicker .

Hi,

ich bin Fan von alten Daiwa Ruten.
Eine tolle, leichte Rute mit Rückrat ist die:

Daiwa Match Winner Quiver TPL 114 Q, by Tom Pickering, Whisker Match, made in Great Britain

Der Rollenhalter hat den Vorteil, dass man die Rolle auf dem Korkgriff verschieben kann und er sitzt auch fest.
Mir gefällt aber ein fester Rollenhalter zum dranschrauben der Rolle besser.
 

Anhänge

  • IMGP0636.jpg
    IMGP0636.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 293
  • IMGP0638.jpg
    IMGP0638.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 213
Oben