Winkelpicker .

Cormoraner

Oldskool Angler
AW: Winkelpicker .

Wurde denn bereits geklärt wofür er die Winkelpicker überhaupt einsetzen will? Ist natürlich Defintionsfrage... echte Winkelpicker im eigentlichen Sinne sucht er vll. gar nicht sondern kurze Federruten.

Wenn es um kurze Feederruten geht bin ich begeistert von den OKUMA Carbonite Bomb in 3m bis 55g. Gibt es bei Askari für unter 30€ das Stk.

Wir haben 4 Stk. davon im Bunde und ich kann sie nur empfehlen. Es gibt zwar keine Ersatzspitzen, aber die kannst du dir aus dem Zubehör oder von Browning bestellen (3,5mm).


Außerdem lassen sich sowieso jegliche Spitzen diversen Ruten einschleifen, weshalb ich egal bei welcher Rute keine Sorge um eine Spitzenversorgung hätte.
 

Angler90

Member
AW: Winkelpicker .

also die WP will ich am See einsetzten für Rotfeedern und Co , aber die soll auch größere fische aushalten können z.b kleine Karpfen , brassen villeicht auch mal Forellen aber denke nicht.
Ich benutzte eigentlich Heavy Feeder ruten von Shakespeare , die sind aber zu stark für kleinere fischen . Hatte öfter eine WP von meinem Vater mitgehabt und das war super , war viel besser als mit den Heavys ^^.

Eigentlich interessieren mich gerade die von Browning die Ruten.
 

Cormoraner

Oldskool Angler
AW: Winkelpicker .

Moin,
da bleibt es bei meiner Empfehlung der Okumas. Habe damit auch schon Karpfen, Welse, Zander und kapitale Aale gefangen. Bis an die Kotzgrenze habe ich die Ruten noch nie gebracht :m
 

Angler90

Member
AW: Winkelpicker .

Wenn ich so überlege wilm ich eigentlich eine reine WP haben und nur auf das Feinere Angeln gehen . Ohne Speziel auf Größere fische zu gehen nur die WP sollte falls was passiert stärkere fische wie z.b Karpfen aushalten können. Mein Vater hat eine von Balzer hatte letztes jahr dadrauf eine ca 70 cm brassen ausgehalten , ok die sind jetzt auch nicht so kampfstark. Kenne auch das Modell jetzt nicht.

Wie die Browning in 2,45 M wäre gut nur finde ich die im Internet nicht länger so für 2,75 M oder 3 M , oder sind reine WPso kurz ??
Die von Korum sind die richtige WP ?
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Winkelpicker .

Picker,richtige Picker ;) sind ansich nie länger als 2,70m.Brauchen sie auch nicht sein ,wird eh im ,,Nahbereich"
mit gefischt deswegen langt das völlig.

99% der heute genannten ,,Picker" sind kurze Feederruten.
Außer der von Andal velinkten Browning.;)

Keine Angst ,die Rütchen werden auch mit Satzkarpfen und ein bisschen grösser fertig.

Edit: Die Korum ist auch eine kurze Feeder ,leider.
Ich suche selber auch ,schon etwas länger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stacheljäger

Fischversteher
AW: Winkelpicker .

Hallo

Ich fische sehr gerne mit der Winkelpicker. Habe eine
Balzer Permormer. Die hat damals nur 29 Euronen gekostet
und fängt super. Hat drei Spitzen zum wechseln und eine
schnelle Aktion. Wenn du damit in kleinen Seen fischt
z.B. auf Köderfische oder auch grosse Brassen macht das
einen riesen Spass. Es muss nicht immer teuer sein. Der
Name allein fängt keinen Fisch. Die Technik macht den Unterschied.
 

Laub10

Member
AW: Winkelpicker .

ich würde dir die jenzi artini casting empfehlenhttp://www.angelzentrale-herrieden.de/shopXT/product_info.php?info=p4978_Jenzi-ARTINI-powerise-Multi-Tool--Casting-.html bin persönlich sehr zu frieden hab nen 20 pfünder damit rausgezuppelt:m
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Winkelpicker .

ich würde dir die jenzi artini casting empfehlenhttp://www.angelzentrale-herrieden.de/shopXT/product_info.php?info=p4978_Jenzi-ARTINI-powerise-Multi-Tool--Casting-.html bin persönlich sehr zu frieden hab nen 20 pfünder damit rausgezuppelt:m

Das ist nix ganzes und nix halbes.... aber zu 1000% dermaßen weit von ner Picker weg wie die nächste Galaxie :)
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Winkelpicker .

Allround ist leider immer ein Kompromiss.... habe auch lange gebraucht um das damals einzusehen. Ich hab ja die Artini Cast daheim und gerade weil der TE ne Picker sucht, darf man Artini da eig gar nicht rein nehmen. Das ist ne astreine Feeder.... sehr straffer Blank der mehr verträgt als drauf steht...
 

Angler90

Member
AW: Winkelpicker .

Hey , also ich würde mir dann höchstwahrscheinlich diese Rute nehmen http://s-w-ausruestung.de/Ruten/Fee...al-King-Wand-F1-2-bis-4lbs-2-45m::118431.html .


Wenn man schon dabei ist kann man ja Rolle und Schnur auch angucken was hält ihr von den ?

Rolle :

http://www.angeln-shop.de/shimano-exage-rc.html?s=18018&gclid=COH3rfDBpcMCFSSWtAodinwAkw

http://s-w-ausruestung.de/BROWNING-PRO-SHOP/Rollen/Browning-Black-Magic-630-RD::101613.html

Sind Browning rollen zu empfehlen?


Schnur :

http://s-w-ausruestung.de/Schnur/Mo...eda-Line-Mono-0-16mm-2-30Kg-150m::115925.html


http://s-w-ausruestung.de/Schnur/Mo...eda-Line-Mono-0-18mm-2-70Kg-150m::115926.html


Da ja 2 Spulen mit dabei sind denke ich auch 2 verschiedene schnüre drauf zu machen , was sagt ihr dazu ?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Winkelpicker .

Durchgehend Browning, das passt!
 

Angler90

Member
AW: Winkelpicker .

ok , wie ist den die Qualität von Browning Rollen ?
Ich sehe da nichts das da noch eine ersatzspule dabei ist .
Weißt du es vielleicht ?
 

Cormoraner

Oldskool Angler
AW: Winkelpicker .

Entgegen der Browning Ruten habe ich nur schlechtes von Browning Rollen gehört, insofern würde ich die nicht nehmen.

Die Exage ist schon ganz gut, aber wieso mit Kampfbremse? Ich nutze ganz unkonventionell Freilaufrollen in allen Größen, auch wenn sie dir zu grob erscheint beim Pickern.
 

Angler90

Member
AW: Winkelpicker .

hm hört sich ja nicht so gut an ....

ja was soll ich den mit eimer Freilaufrolle an einer Picker ? :)
Ich sitze ja eh ganz nah an der Rute um anzuschlagen. Da brauch man keine Freilaufrolle.Normalerweise
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Winkelpicker .

Entgegen der Browning Ruten habe ich nur schlechtes von Browning Rollen gehört, insofern würde ich die nicht nehmen.
Also kannst du zu den Rollen rein gar nichts beitragen, denn "ich habe gehört" hat ja schon mal eher keinen Nährwert.


Die Exage ist schon ganz gut, aber wieso mit Kampfbremse? Ich nutze ganz unkonventionell Freilaufrollen in allen Größen, auch wenn sie dir zu grob erscheint beim Pickern.
Eine Freilaufrolle an so ein Rütchen? Warum nicht gleich eine Multirolle!?
 
Oben