Chief Brolly

Well-Known Member
Auf Ansitz Angeln im Winter mit Übernachtung verzichte ich, ist eh kein Aal zu fangen... Beim Zander Angeln mache ich genug Strecke da wird mir nicht kalt. Fürs Heringsangeln im Januar Februar, BW Panzerkombi mit Winterfutter, oder den Climax Thermo Anzug.

Vielleicht sind Aale im Winter seltener an den Haken zu bekommen, dafür beißt aber mal die eine oder andere Aalquappe!

Ich bin eher der Ansitzler, im Moment sind aber die nächtlichen Temperaturen auch ohne Heizung noch sehr gut aushaltbar!

Was mir an meinem Wohn/Angelort bei Fürth in Bayern grade Sorgen macht, ist der Wetterbericht....

Meine Barometer zeigen ziemlich krass fallenden Luftdruck an, von Italien rollt eine ziemliche Schnee- bzw. Niederschlagswalze an, habe ich im Wetterbericht gehört!

Da meine Angelstelle unterhalb einer zwar kurzen, aber nicht gerade unerheblichen Gefällestrecke liegt, die nicht geräumt wird, komme ich heute Nachmittag vielleicht gut runter, aber Morgen früh nicht mehr rauf....
Na egal, mir wird schon etwas einfallen...!
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Dann drücke ich dir Mal die Daumen Michael. Auf das du nicht stecken bleibst. Hatte auch überlegt heute nochmal los zu ziehen. Aber die komplette Überzeugung und damit Lust ist nicht da. Ich warte auf nächsten Samstag, da geht es wieder an die Weser zum Plattfischangeln.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Danke, Torsten! Ich denke aber eher, das es eher regnet, allenfalls schneeregnet!
Ich mache mir halt immer zuviel Sorgen....

Dir wünsche ich auch viel Glück mit den Platten, hoffentlich spielen die Gezeiten mit!

Ich probiere meine neuen, selbstgebastelten "Tiroler Antenenhölzl" aus, mal schauen, wie sie bei den Wechselströmungen und dem Sog von Schiffen liegenbleiben.. Muß auch noch ein paar Grundeln stippen...

Petri Heil!
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Hier mal ein ein Feedback zu meinen umgebauten Hölzln :

Haben super funktioniert! Hatte auf jeder Strebe altes Schilf, Blätter... usw. Zwei Zander haben gebissen, waren aber untermaßig und wachsen weiter...

Habe mir heute in nem Outdoorladen 2 Thermosflaschen gekauft, die mir beim Winteransitz noch fehlten..
IMG_20201208_130917.jpg
 

rolfmoeller

Well-Known Member
Vielleicht sind Aale im Winter seltener an den Haken zu bekommen, dafür beißt aber mal die eine oder andere Aalquappe!

Ich bin eher der Ansitzler, im Moment sind aber die nächtlichen Temperaturen auch ohne Heizung noch sehr gut aushaltbar!

Was mir an meinem Wohn/Angelort bei Fürth in Bayern grade Sorgen macht, ist der Wetterbericht....

Meine Barometer zeigen ziemlich krass fallenden Luftdruck an, von Italien rollt eine ziemliche Schnee- bzw. Niederschlagswalze an, habe ich im Wetterbericht gehört!

Da meine Angelstelle unterhalb einer zwar kurzen, aber nicht gerade unerheblichen Gefällestrecke liegt, die nicht geräumt wird, komme ich heute Nachmittag vielleicht gut runter, aber Morgen früh nicht mehr rauf....
Na egal, mir wird schon etwas einfallen...!


Fahr erst Mittags nach Hause.
 
Oben