Wir Angler müssen zusammen halten:

knutwuchtig

Well-Known Member
Du hast recht das Angeln ist ab dem Verkehrsschild nicht verboten, aber es würde jeden Angler sehr lange Fußmärsche mit schweren Gepäck ersparen wenn man nicht an dem Schild anhalten müsste.
Schon einmal daran gedacht?

fußmarsch ist doch nix schlimmes . man darf nur nicht den ganzen hausstand mitschleppen
außerdem hast du dann ganze kolonnen von rollenden wohnklos direkt am wasser.

also die geister die du da rufst , wirst du nicht mehr los.

wer die kaputt gefahrenen wald und wirtschaftswege wieder herrichtet ,die frage ist auch noch offen
 

u-see fischer

Traurig ich bin
fußmarsch ist doch nix schlimmes . man darf nur nicht den ganzen hausstand mitschleppen
außerdem hast du dann ganze kolonnen von rollenden wohnklos direkt am wasser.

also die geister die du da rufst , wirst du nicht mehr los.

wer die kaputt gefahrenen wald und wirtschaftswege wieder herrichtet ,die frage ist auch noch offen

Naja, wenn man nicht mehr laufen kann, stellt ein Fußmarsch ein unüberwindbares Hindernis da.
Die Frage ist doch auch, wer hat diese Wald und Wirtschaftswege angelegt\bezahlt. Auf meinem eigenem Acker bzw. in meinem eigenem Wald bestimme ich und kein Bundestag wer dort fahren darf.
 

Toni_1962

freidenkend
  1. Es gibt zu diesem Thema ja auch einen Parallelthread mit ähnlichem Aussgang !
  2. Man wollte Anglern für ihre Arbeit danken und Verbote liberalisieren und was geschieht?
  3. Nicht mal dann ziehen die Angler an einem Strang sondern hauen sich den Kopf ein!
  4. Würde den Jägern nie passieren!

Hier gibt jemand eine Wahlempfehlung ab, und JA richtig, ich ziehe nicht an einem Strang mit ihm, und NEIN, ich Folge seinem Appell nicht.

Und NEIN man muss nicht mit allem einverstanden sein, nur weil Angler darunter steht.
Und NEIN, nur weil man nicht einer Meinung ist, schlägt man sich nicht die Köpfe ein. Welch Todschlagargument (um im gewalttätigem Wortschatz zu bleiben).

Und NEIN, das würde Jägern so nicht passieren, da läuft das bei uns in der Jägerschaft gerade brutal radikal zerstörend und tendenziell selbst zerstörend ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kanal-Angler

Well-Known Member
@Toni_1962
Du scheinst dich ja nicht nur beim Angeln gut auszukennen sondern in der Jägerschaft bei dir in der Umgebung auch.
Zitat:
Und NEIN, das würde Jägern so nicht passieren, da läuft das bei uns in der Jägerschaft gerade brutal radikal zerstörend und tendenziell selbst zerstörend ab.
Zitat Ende: Waller Michel hat Recht mit dem was er schreibt.

Man sollte schon seine Aussagen hier auch mit einem Link untermauern können, dummes Zeug kann man viel erzählen nur um hier etwas reinzuschreiben.
Mein Appell war eine Bitte und keine Aufforderung das auch du dich daran beeidigen sollst, ich habe nur um mehr Zusammenhalt der Angler gebeten gegen diese bodenlose Willkür der Politik.
Wenn alle Angler so denken würden wie du, würde es bald nur noch so Angelverbote hageln und wir wären nicht mehr in der Lage unser schönes Hobby auszuüben.
Deswegen setze ich mich für alle Angler ein auch für dich.
Es wird ja so oft geschrieben keiner macht was, ich versuche es wenigstens. Was machst du?
 
Zuletzt bearbeitet:

Toni_1962

freidenkend
@Toni_1962
Du scheinst dich ja nicht nur beim Angeln gut auszukennen sondern in der Jägerschaft bei dir in der Umgebung auch.
Zitat:
Und NEIN, das würde Jägern so nicht passieren, da läuft das bei uns in der Jägerschaft gerade brutal radikal zerstörend und tendenziell selbst zerstörend ab.
Zitat Ende: Waller Michel hat Recht mit dem was er schreibt.

Man sollte schon seine Aussagen hier auch mit einem Link untermauern können, dummes Zeug kann man viel erzählen nur um hier etwas reinzuschreiben.
Mein Appell war eine Bitte und keine Aufforderung das auch du dich daran beeidigen sollst, ich habe nur um mehr Zusammenhalt der Angler gebeten gegen diese bodenlose Willkür der Politik.
Wenn alle Angler so denken würden wie du, würde es bald nur noch so Angelverbote hageln und wir wären nicht mehr in der Lage unser schönes Hobby auszuüben.
Deswegen setze ich mich für alle Angler ein auch für dich.
Es wird ja so oft geschrieben keiner macht was, ich versuche es wenigstens. Was machst du?

Es scheint wohl schwer verständlich zu sein, dass das bereits lange bestehende Verkehrsschild kein Angelverbot darstellt und die Beführwortung dieses nicht impliziert, Angelverbote zu billigen.

Meine Aussage zu Jägerschaft ist basiert u.a. auf der ausserordentlichen Mitgliederversammlung des Verbandes Bayern im Oktober, deren Einberufungsgrund letztendlich nur Auswirkung langjährigen gegenseitiger Anfeindungen z.B. unterschiedliche Haltung zu Rettet die Bienen, Abschussquoten, Jagdschein usw. war.
Einen Hinweis auf die regionale Jägerschaft meinerseits, aus Unkenntnis deinerseits, als "dummes Zeug" zu bezeichnen, zeigt deine journalistische Kompetenz.
Ein Appell ist keine Bitte, wie du nun sagst, sondern eine Aufforderung, siehe Duden. Auch hier ist deine journalistische Kompetenz zu erkennen. Schreibe in diesem Stile aber gerne in deiner Art des Journalismus in deiner Zeitung weiter, ich habe von Türkeipolitik (dein Schlusssatz: "Türkische Frauen und Kindermörder haben auf dieser Welt nichts mehr zu suchen") bis Klimawandel manche deiner Beiträge gelesen, aber muss man diese teilen? Nein, sicherlich nicht, aber bezeichne Beiträge anderer, die dir nicht folgen, nicht als "dummes Zeug".
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy007

Marinapark Emstal Fan
Nur weil die Mehrzahl der Parteien dem Vorschlag einer Partei nicht gefolgt sind bzw. dagegen gestimmt haben sprichst du hier von:


Respekt......

Aber wahrscheinlich habe ich dein geschriebenes eh völlig falsch gelesen und/oder verstanden. Aber appelier du ruhig weiter, ich bin hier raus. Ich jedenfalls bin froh, das es noch entsprechende Verkehrsschilder gibt.
 

vonda1909

Well-Known Member
Nur weil die Mehrzahl der Parteien dem Vorschlag einer Partei nicht gefolgt sind bzw. dagegen gestimmt haben sprichst du hier von:


Respekt......

Aber wahrscheinlich habe ich dein geschriebenes eh völlig falsch gelesen und/oder verstanden. Aber appelier du ruhig weiter, ich bin hier raus. Ich jedenfalls bin froh, das es noch entsprechende Verkehrsschilder gibt.
Hallo Andy warum bist du froh das dir und deinen Angelkolegen durch solche verbote das Leben erschwert wird du selbst bist doch auch oft im Emsland und erlebst wie es auch anders geht.Dort findest du den Zusatz das auch Angler diese Wirtschaftwege nutzen dürfen.In NRW wird es ja eh immer doller mit den verboten wie man über Jahre bemerken kann .Mir als Gehbehinderte fällt es oft sehr schwer bei uns an die Lippe zukommen.Ein Schild und eine Schranke machen aus 100m gleich 1500m bis ans Wasser.Danke an die Politik!
 

Kanal-Angler

Well-Known Member
@Andy007

Hallo Andy wenn du öfters verschiedene Angelzeitungen liest bekommst du mit wie oft uns die Politik hier in NRW alles verbieten will, es wird immer schlimmer, das meine ich mit Willkür und nicht nur das sie uns jetzt zusätzlich auch noch ein Wegerecht ausgeschlagen haben. Die Willkür die ich meine endet nicht an einem Straßenschild. Damit meine ich die ganze Angelei hier in NRW.
Man will uns Angler hier in NRW von den Flüssen und Bächen fernhalten hat man immer mehr das Gefühl.
 
Oben