Wir erkennen die Leistung der Anglerinnen und Angler für den Natur‐ und Artenschutz an.

Wer feiert sich dafür ab? Aber seid ehrlich

  • Irgendeine Partei

  • DAFV

  • Anderer Angelverband

  • Irgendein Politiker

  • Die Katze Fridolin

  • Andere Angelinteressenvertreter

  • Desmond der Mondbär

  • Schlechtes Wetter


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

rippi

Pokemon-Trainer
Was meint ihr, wer wird sich als erstes für diesen nichtssagenden Satz feiern lassen?

Zu finden im Koalitionsvertrag, Seite 47, Zeile 1515/16, Abschnitt Landwirtschaft und Ernährung: Fischerei
 

prinz1

Well-Known Member
Moin!
Absolute Nr 1 ist ja wohl "unser" DAFV!:laugh2 :cool:
Die vereinnahmen das für sich, obwohl sie nix dazu getan haben, wetten???

Ansonsten Nr 2 Katze Fridolin und Nr 3 schlechtes Wetter.

Paßt wenigstens!

der prinz


PS: rippi, geil gemacht! Danke schön!ab36
 

Minimax

Well-Known-Member
Moin!
Absolute Nr 1 ist ja wohl "unser" DAFV!:laugh2 :cool:
Die vereinnahmen das für sich, obwohl sie nix dazu getan haben, wetten???

Ansonsten Nr 2 Katze Fridolin und Nr 3 schlechtes Wetter.

Paßt wenigstens!

der prinz


PS: rippi, geil gemacht! Danke schön!ab36
Stimmt.
Aber das eigentliche Skandalon ist ja nicht wer sich's auf die Fahne schreibt, sondern der höhnische Satz an sich, wie der TE bereits richtig erkannt hat:

diesen nichtssagenden Satz
 

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

da müssen die Grünen wohl neben dem eigentlich fest versprochenen und dann trotzdem gestrichenen Tempolimit auf Autobahnen ja mächtig viele andere Kröten schlucken.
 

tibulski

Active Member
Hallo,

wir waren daran nicht aktiv beteiligt. Auf unsere Wahlprüfsteine hatte sowohl die FDP, als auch die Grünen geantwortet, dass sie die Leistungen der Angler anerkennen: https://dafv.de/referate/aktuelles/...nglerinnen-und-angler-erfahren-wertschaetzung

Wir haben dazu heute eine Meldung veröffentlicht: https://dafv.de/referate/aktuelles/...nglerinnen-und-angler-erfahren-wertschaetzung

Ich erwarte da auch nicht zuviel, aber zumindest besser, als wenn wir gar nicht stattfinden. Es war den Koalitionsparteien anscheinend doch wichtig genug, das Thema Angeln zumindest zu erwähnen.

LG,

Olaf
 

tibulski

Active Member
Hallo,

ich habe nicht alle 178 Seiten Wort für Wort durchgelesen, aber auf die Suchbegriffe "Jäger, Imker, Wanderer oder Sportler" habe ich keinen einzigen Treffer gefunden.Ich kann mich vertun und lasse mich gerne eines besseren belehren, aber es wäre sicher ein Erfolg, wenn wir als Angler da als einzige Interessengruppe explizit genannt würden ...

LG,

Olaf
 

kati48268

Well-Known Member
Wer auch immer das war,
hat das gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben