Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wollen

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Stimmt, die Überschrift empfand ich auch als unglücklich bis hin zu vorauseilenden Gehorsam.

Davon ab: wenn es so klar ist formuliert doch mal wo ihr hin wollt. Dann können wir hier ein trinkspiel machen - bei jeder wischiwaschi Aussage kippen alle einen Schnaps und wer als erstes fehlerfrei auf den Artikel antwortet hat gewonnen.
Is ein wenig gefählich denn es hat nicht jeder russische Gene :q
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

[FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]GB: Andreas Schneiderlöchner bemängelt eine verfehlte Personalpolitik des DAFV. Sowohl der Geschäftsführer Alexander Seggelke und Olaf Lindner seien keine Profis auf ihrem Gebiet und bräuchten viel zu lange, um sich einzuarbeiten. War der Verband zu geizig, um echte Experten zu engagieren?

[/FONT]
[FONT=&quot]OL: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiterentwickeln wollen. Ich war lange Jahre Vorstand in einem großen Angelverein, habe für 13.000 Angler am Bodensee in der Internationalen Arbeitsgemeinschaft gearbeitet, danach im Landesfischereiverband Baden-Württemberg und bin jetzt beim Bundesverband. Wir krempeln der DAFV derzeit in vielen Bereichen um. Neue IT-Systeme, neue Webseite, neue Verbandszeitschrift. Zeitnahe Pressemitteilungen zu allen relevanten Themen. Wir arbeiten an einem umfassenden Versicherungspaket, führen gerade einen einheitlichen und maschinenlesbaren Verbandsausweis ein. Die direkte Dienstleistung soll viel mehr in den Vordergrund gerückt werden. Dazu arbeiten wir mit führenden Wissenschaftlern an zeitgemäßen Positionen, um der Politik die Bedeutung und den Stellenwert der Angelfischerei nahezubringen. Wir vertreten die Interessen der Angler in verschiedensten Gremien, auf Veranstaltungen und Messen und gegenüber der Politik in Berlin/Bonn und Brüssel. Auch Ihre Medien haben einige unserer Arbeiten veröffentlicht.[/FONT]
[FONT=&quot]Wir sind selber begeisterte Angler. 2011 habe ich mich selbst im Rahmen meiner Freizeit im Anglerboard angemeldet und war wohl einer der wenigen Verbandsvertreter, der sich öffentlich in diese „Höhle des Löwen“ gewagt hat. Das kann jeder gerne selber nachlesen. Wir nehmen die Kritik ernst. Es ist bestimmt nicht alles falsch, was da vorgetragen wird, auch wenn der Umgangston schon sehr rau ist. Aber ich habe damit kein Problem.
[/FONT]
[FONT=&amp]"Zeitnahe Pressemitteilungen zu allen relevanten Themen"[/FONT][FONT=&amp]?[/FONT]
[FONT=&amp]GF Seggelke hat selbst zugegeben, dass in der Öffentlichkeitsarbeit nix läuft, ausser über Homepage & Verbandszeitungen. Siehe: https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=333576[/FONT]

[FONT=&amp]Der Job eines Dachverbandes hat zwei Schwerpunkte:[/FONT]
[FONT=&amp]1. Öffentlichkeitsarbeit[/FONT]
[FONT=&amp]2. Lobbyismus[/FONT]
[FONT=&amp]Alles andere ist Beiwerk.[/FONT]
[FONT=&amp]Wann hat der DAFV in den letzten 5 Jahren bei diesen beiden Punkten geliefert?[/FONT]
[FONT=&amp]Wann hast du im letzten Jahr bei Punkt 1 geliefert, Olaf?[/FONT]
[FONT=&amp]Du bist sein knapp einem Jahr dort. In Vollzeit![/FONT]
[FONT=&amp]Was hast du denn gemacht all die Monate?[/FONT]
[FONT=&amp]Die richtige Schriftart am PC eingestellt?[/FONT]

[FONT=&amp]Kein Mensch will einen maschinenlesbaren Verbandsausweis. Für was denn bitte?[/FONT]
[FONT=&amp]Soll ich den anlecken und in mein DAFV-Heftchen kleben wie all die bescheuerten, unsinnigen Marken?[/FONT]
[FONT=&amp]Habt ihr den Vereinen mal erklärt, was das für ein Verwaltungsaufwand (+Kosten) bei Ein- & Austritten nach sich zieht?
[/FONT]
[FONT=&amp]Habt ihr selbst überhaupt eine Vorstellung davon?[/FONT]

[FONT=&amp]Und welche Kritik nehmt ihr denn ernst?[/FONT]
[FONT=&amp]Ihr nehmt die Landesverbände, eure Mitglieder, nicht ernst, wenn sie im Verband Forderungen stellen.[/FONT]
[FONT=&amp]Ihr nehmt sie noch nicht mal ernst, wenn sie das Handtuch schmeißen.[/FONT]

[FONT=&amp]Zitat: "Es gibt immer welche, die Unzufriedenheit äußern".[/FONT]
[FONT=&amp]DAS ist eure Reaktion auf Kritik[/FONT]
[FONT=&amp]Plus die Schnappatmung und das Gekeife von Frau Dr. im persönlichen Streitgespräch.[/FONT]

[FONT=&amp]Hier kommt übrigens grad auch kein konkretes Wort zu Schneiderlöchners Kritik "verfehlte Personalpolitik".
[/FONT]

[FONT=&amp]Nur Vernebelungsgeschwafel.[/FONT]
[FONT=&amp]
[/FONT]

[FONT=&amp]...
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Ich schätze Frau Happach-Kasan als FDP-Mitglied sehr.
Grade im Bereich der großindustriellen Fischerei und der Landwirtschaft hat Sie einige wertvolle Dinge beigetragen.
Aber nicht zum Thema Angeln. *seufz*

Wenn sich jemand mit seinem seit Jahren ausgeübtem Amt identifiziert, ist doch klar, daß diese auch in seiner Vita Spuren hinterlässt, ist doch logisch, oder?

Hier findet man jeden erzielten Meilenstein.

Schaut es ruhig genau an, kann nicht schaden, sich ein eigenes Bild zu machen.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Zitat OL:
Wir haben Landesverbände, wie z.B. Baden-Württemberg, die wieder in den DAFV eingetreten sind. Ich war zu der Zeit selber noch beim LFV-Baden-Württemberg und habe das durchaus auch kritisch gesehen.

Ausgerechnet der Oberpfeifen-Landesverband BW, der es in mehrfachen Anlauf nicht geschafft hat das Nachtangelverbot zu kippen, nicht weil sie es nicht konnten, sondern weil sie es nicht wollten, die solltet ihr geschenkt bekommen!
Die haben sich bestens in Untätigkeit qualifiziert und passen daher ausgezeichnet zum DAFV!

Jürgen
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Nee, Angeln Dafv kommen da nicht wirklicken vor, warum auch

Zum fremschämen, war einfach noch keine Zeit für über seit 2013:r

Und sie wurde erneut gewählt, warum?
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Ich kann da keine wirklichen Positionen erkennen.
Oder Aktionen/Pläne etc.

Das Konzept ist allgemeine Konzept- wie Planlosigkeit. Leider!


@daci: niemand hat gesagt, dass das Spiel leicht zu gewinnen wird ;)
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

[...]
[FONT=&quot]GB: Andreas Schneiderlöchner bemängelt eine verfehlte Personalpolitik des DAFV. Sowohl der Geschäftsführer Alexander Seggelke und Olaf Lindner seien keine Profis auf ihrem Gebiet und bräuchten viel zu lange, um sich einzuarbeiten. War der Verband zu geizig, um echte Experten zu engagieren?

[/FONT]
[FONT=&quot]OL: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiterentwickeln wollen. Ich war lange Jahre Vorstand in einem großen Angelverein, habe für 13.000 Angler am Bodensee in der Internationalen Arbeitsgemeinschaft gearbeitet, danach im Landesfischereiverband Baden-Württemberg und bin jetzt beim Bundesverband. Wir krempeln der DAFV derzeit in vielen Bereichen um. Neue IT-Systeme, neue Webseite, neue Verbandszeitschrift. Zeitnahe Pressemitteilungen zu allen relevanten Themen. Wir arbeiten an einem umfassenden Versicherungspaket, führen gerade einen einheitlichen und maschinenlesbaren Verbandsausweis ein. Die direkte Dienstleistung soll viel mehr in den Vordergrund gerückt werden. Dazu arbeiten wir mit führenden Wissenschaftlern an zeitgemäßen Positionen, um der Politik die Bedeutung und den Stellenwert der Angelfischerei nahezubringen. Wir vertreten die Interessen der Angler in verschiedensten Gremien, auf Veranstaltungen und Messen und gegenüber der Politik in Berlin/Bonn und Brüssel. Auch Ihre Medien haben einige unserer Arbeiten veröffentlicht.[/FONT]
[FONT=&quot]Wir sind selber begeisterte Angler. 2011 habe ich mich selbst im Rahmen meiner Freizeit im Anglerboard angemeldet und war wohl einer der wenigen Verbandsvertreter, der sich öffentlich in diese „Höhle des Löwen“ gewagt hat. Das kann jeder gerne selber nachlesen. Wir nehmen die Kritik ernst. Es ist bestimmt nicht alles falsch, was da vorgetragen wird, auch wenn der Umgangston schon sehr rau ist. Aber ich habe damit kein Problem.
[...][/FONT]
Übersetzung aus der Sicht eines Klempners:
"Nun gut, wir haben den Wasserschaden nicht behoben und die leckende Heizung nicht repariert. Auch haben wir die geplatzte Leitung nicht gefunden und das Wasser läuft weiterhin ins Fundament. Dafür sind wir dabei neue hübschere Chrom-Amaturen anzubringen und haben bereits einen neuen Duschkopf bestellt."
Das klingt ein wenig wie eine Satire der BER-Baustelle :q
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Schönes Interview, gute Fragen, der Inhalt ist zweifelsohne wie ein zahnloser Tiger. Baglimit verhindert, für 2 Wochen?! Der Rest ließt sich wie ein Alibi.

Aber dennoch, sich mit einem Interview in die Höhle des Löwen zu trauen ist mehr, als der DAFV an sich in den letzten 5 Jahren gefühlt bewirkt hatte.

Weiter so, gefällt mir, Herr Baumann!
 

Pep63

Active Member
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Man muss sich nur mal die Web-Seite anschauen! Aktuell? Eine Katastrophe!


Angelthemen? Eine Katastrophe!


Informativ für Angler? Eine Katastrophe!




Wenn ich meinen Arbeitgeber solche Arbeitsergebnisse abliefern würde, könnte ich mein Büro mit Abmahnungen tapezieren! (Wahrscheinlich hätte ich bereits den Stuhl vor die Tür gesetzt bekommen!)

Fazit: Die Stellungnahme passt genau zum DAFV Wischi-Waschi!
 

Forelle2000

Active Member
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Danke für die beiden Beiträge mit Andreas Schneiderlöchner und Olaf Lindner hier im Forum. Ich glaube, so erhält das Forum bedeutend mehr Format und Inhalt. Was dann jeder davon hält oder aus den Ausführungen der beiden deutet, ist dann wie immer individuelle Auslegung. Ist ja schon mal der richtige Weg miteinander ins Gespräch zu kommen anstatt planlos aufeinander drauf zu schlagen.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Danke für die beiden Beiträge mit Andreas Schneiderlöchner und Olaf Lindner hier im Forum. Ich glaube, so erhält das Forum bedeutend mehr Format und Inhalt. Was dann jeder davon hält oder aus den Ausführungen der beiden deutet, ist dann wie immer individuelle Auslegung. Ist ja schon mal der richtige Weg miteinander ins Gespräch zu kommen anstatt planlos aufeinander drauf zu schlagen.
Vielleicht solltest du mal etwas im Politikthread lesen.

Die haben sich bisher NICHT OHNE GRUND hier nicht rein getraut (außer tibulski & Quinger).
Bisher wurde trotzdem über jede Sitzung, jede Handlung & Nichthandlung, über Pläne & Interna berichtet, inkl. interner Dokumente, Maulwurfberichten, etc.

Die kommen jetzt hier rein, weil sie meinen, hier endlich schön Wetter machen zu können!
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Du meinst das sind Versuchsballons? Klingt plausibel... aber nach den Reaktionen denke ich eher nicht dass sie hier gut Wetter erwarten.

Schön wäre ein Interview mit der präsine - und zwar mit Fragen die hier im AB gesammelt worden - vorausgesetzt das bei leerem blabla nachgeharkt wird, ggf. bis eine weint
 

Taxidermist

Well-Known Member
L

Lommel

Guest
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Die kommen jetzt hier rein, weil sie meinen, hier endlich schön Wetter machen zu können!

Ganz ehrlich, bislang habe ich immer gedacht der Thomas übertreibt um Klicks zu machen.

Nach den beiden ungeschönten Interviews muss ich leider feststellen, es sind wirklich Blindgänger.

Das wirkt auf mich mehr, wie alle Artikel die vorher hier erschienen sind.
 

Pep63

Active Member
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Danke für die beiden Beiträge mit Andreas Schneiderlöchner und Olaf Lindner hier im Forum. Ich glaube, so erhält das Forum bedeutend mehr Format und Inhalt. Was dann jeder davon hält oder aus den Ausführungen der beiden deutet, ist dann wie immer individuelle Auslegung. Ist ja schon mal der richtige Weg miteinander ins Gespräch zu kommen anstatt planlos aufeinander drauf zu schlagen.

Ich halte die Fragestellung des AB in diesen Fällen auch für kompetent und angemessen, dafür #6.
Die Antworten jedoch nicht!!!
 

Forelle2000

Active Member
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Machen sie keine Interviews, sind sie ignorant. Machen sie welche, versuchen sie nur billig schön Wetter zu machen. Nicht immer einfach ...
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

...- und zwar mit Fragen die hier im AB gesammelt worden -
Haben wir schon mal gemacht, da der Herr Steffen Quinger keine Einzelfragen beantworten wollte, sondern sie -wenn- nur gesammelt per Mail wünschte:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=298229&highlight=Fragen+DSAV
Und was kam danach?
Nix mehr!
Gar nix.

Aber er soll sich hier ja auch wieder tummeln.
Sicherlich nicht, um auf die jetzt noch relevanten Fragen im Katalog doch noch einzugehen.

Natürlich meinen die nun, das AB endlich umkrempeln und in ihrem Sinne nutzen zu können.
Auch früher hatte jede Organisation, jeder Funktionär jederzeit die Möglichkeit sich hier zu stellen.
Interviewanfragen gab es ebenso.
Warum kam da wohl nie was, aber ausgerechnet jetzt... ;)
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Forelle2000

Active Member
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Die Antworten mag jeder selbst werten, ich kann das für mich auch, ich bin erwachsen und kann allein denken. Jede kann das individuell für sich entscheiden. Ich mag es nicht, wenn mir andere vorschreiben was richtig oder falsch ist.
 
Oben