Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wollen

bombe20

Thomasianer
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Hallo,

ich denke wir haben in Deutschland langsam Handlungsbedarf eine Behörde zu gründen, die Mitglieder gegen ihren Verband schützt.
ich habe es bisher noch nicht öffentlich geäußert, aber ich wäre bereit thomas und franz im rahmen eines vereins, netzwerk-angeln.de, einen jährlichen beitrag zu überweisen, damit sie unsere interessen vertreten.
 

Ørret

Member
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Da wäre ich dabei Bombe, sofern die beiden überhaupt Lust haben sich für uns den Blutdruck zu versauen
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Übersetzung aus der Sicht eines Klempners:
"Nun gut, wir haben den Wasserschaden nicht behoben und die leckende Heizung nicht repariert. Auch haben wir die geplatzte Leitung nicht gefunden und das Wasser läuft weiterhin ins Fundament. Dafür sind wir dabei neue hübschere Chrom-Amaturen anzubringen und haben bereits einen neuen Duschkopf bestellt."
Das klingt ein wenig wie eine Satire der BER-Baustelle :q

Danke, dieser Kommentar bringt es auf den Punkt. #6

Unfassbar, diese Inkompetenz.
 

bombe20

Thomasianer
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Da wäre ich dabei Bombe, sofern die beiden überhaupt Lust haben sich für uns den Blutdruck zu versauen
ich habe thomas nach seinem ausscheiden hier nur einmal kontaktiert. ich bin aber der meinung, dass wir in unserem leben niemand besseres bekommen könnten als den "schwäbischen terrier", der unsere interessen vertritt. wenn diese idee anklang findet, dann lasst sie fahrt aufnehmen.
vielleicht unterrichtet jemand thomas, der enger mit ihm befreundet ist, darüber, dass diese idee zuspruch findet, sofern dies der fall ist.
 

Hezaru

Member
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Ich denke das schlimmste an der ganzen Sache ist das dieser Bv von Politikern immer noch als oberster Lobbyverband von Anglern angesehen wird.
Oder andersrum:
Wenn man einen Entwurf macht und kein Lobbyverband ist dagegen muss er ja gut sein#q
Können sie auch schlecht: Die bekommen es ja nicht mal mit oder begreifen die Tragweite nicht.
Es gibt auch gute LVs. Denen fehlt dann aber der Status eines BVs.
Wir hatten hier im AB ja Mal Hochrechnungeng und Schätzungen wie lange dieser BV noch durchhält. Aber sie haben alle Angler ausgetrickst. Nix machen oder tun, nur eigenes Gehalt oder Aufwandsentschädigung kassieren und alles ist gut.
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Hallo,

Ich denke das schlimmste an der ganzen Sache ist das dieser Bv von Politikern immer noch als oberster Lobbyverband von Anglern angesehen wird.
Das denken aber auch nur die Verbandsleute. Alle anderen nehmen den DAFV schon alleine wegen Monsanto-Christel nicht ernst.

Und sie sich selber in dieser Funktion auch nicht ... sonst wären ihre Lebensläüfe anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deep Down

Well-Known Member
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Die Antworten im Interview spotten an Zielverfehlung und Realitätsferne jeglicher Beschreibung!

Und ich erwäge zu prüfen, Ihnen eine strafbewehrte Unterlassungserklärung zu zusenden, wenn von Seiten des DAFV, seiner Organe und oder Vertreter noch einmal behauptet wird, dass dort anstatt ausschliesslich der "Interessen" der eigenen Verbandsmitglieder die Interessen der Angler, mithin auch meine, vertreten werden!
Dies ist mitnichten der Fall! Weder ich, mein Verein oder mein Landesverband sind bei Ihnen Mitglied und ich persönlich habe Ihnen auch keine Vollmacht, Zustimmung und/oder Genehmigung hierzu erteilt! Sachverhalte aus denen sich eine diesbezügliche Duldung ergeben könnten, sind ebenfalls nicht ersichtlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Deep Down

Well-Known Member
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Und da wir gerade dabei sind. Zur Meidung von Weiterungen sollte auf der Website des DAFV in der Rubrik "unsere Basis" zügigst eine Überarbeitung hinsichtlich der dort aufgeführten Vereine bezogen auf ihre Mitgliedschaft oder ihrer Mitgliedschaft über deren Landesverbände im DAFV vorgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

bombe20

Thomasianer
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

zum späten abend kommt immer nochmal wer, der übelst rumpöbelt. was soll herr lindner dazu sagen, wenn er am montag neun uhr seinen neuen rechner anschaltet?
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Hallo Herr Siegler,

bitte schützen sie ihre Interview-Partner zukünftig ! Man hat schon fast Mitleid mit Herrn Olaf.
 

Georg Baumann

Well-Known Member
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Reine Mutmaßung :
Schon beim 1ten Lesen hab ich mir (und so einige ander, die mir mailen oder mich anrufen) gedacht, dass das NICHT Tibulski verfasst hat.
Zumindest in größeren Teilen nicht.

Nicht sein Schreibstil
und einige Punkte stammen seeehr wahrscheinlich direkt von Frau Dr. Präsine selbst.


Hallo Kati. Was macht das denn für die Beurteilung für einen Unterschied? Selbstverständlich MUSS ein Pressesprecher die Positionen seines Arbeitgebers widergeben. Auch dann, wenn die vielleicht nicht seiner Meinung entspricht. Genau das ist doch sein Job.
 

Georg Baumann

Well-Known Member
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Hallo Herr Siegler,

bitte schützen sie ihre Interview-Partner zukünftig ! Man hat schon fast Mitleid mit Herrn Olaf.

Falls Du Beiträge findest, die gegen die Boardregeln verstoßen, bitte melden. Sonst gilt Meinungsfreiheit. Dass Olaf Lindner hier nicht auf Blumen gebettet wird, dürfte er wohl gewusst haben. Dafür, dass er Rede und Antwort stehen will, zolle ich ihm Respekt.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Dafür, dass er Rede und Antwort stehen will, zolle ich ihm Respekt.

Ich auch, bin aber zugeich wirklich gespannt, ob noch etwas kommt und wenn ja, ob es wirklich Antworten sind!

Ich denke, dass Olaf das wohl machen würde, jedoch habe ich Befürchtungen, dass es Leute im Verband geben könnte, die das nicht wünschen.

Anders formuliert- ich bin der Meinung, dass Ali und Olaf nicht Schuld am Zustand des DAFV haben...

Wir können nur hoffen, dass die sich nicht versauen lassen. Meine bisherigen Kontakte/ Gespräche mit beiden waren grundsätzlich ok und sicherlich auch - zumindest im Ansatz- Interesse am Angeln erkennbar. Doch leider gab es dort wohl höhere Mächte, die dann ein anderes Ergebnis präsentierten ;)

Beide sind aktive Angler - vermutlich die einzigen im DAFV - und können zumindest unsere Emotionen nachvollziehen.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Hallo,

sogar die bestellten Claquere und Speichellecker sind hier still .... das sollte nachdenklich machen.

nun ja, sie merken halt, dass hier auch ohne Thomas ein ziemlicher Gegenwind herrscht.:)
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

das sie nichts negatives über Anglerdemo sagen, bewerten die schon als Unterstützung.

Mich interessiert was z.B. die maschinenlesbare Karte kostet und warum man für so etwas Kohle verbrennt, statt sie z.B. Anglerdemo zu spenden.

Anglerdemo muss quasi betteln gehen um was positives für alle Angler zu erreichen und der BV verbrennt Anglerkohle
 

Double2004

Well-Known Member
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Anstatt nur drauf zu treten, könnte man die ausgesprochene Einladung ja aufgreifen:

"Wenn einem der DAFV nicht passt, dann sollte man helfen, ihn zu verändern und nicht austreten. Die Möglichkeit zu angeln ist längst kein Selbstläufer mehr in Deutschland. Wenn wir für unsere Interessen nicht gemeinsam einstehen, werden wir gegenüber anderen Interessengruppen an Boden verlieren. Eine weitere Aufsplittung hilft nach meiner Meinung keinem Angler in Deutschland."
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

aha, die bereits Ausgetretenen sollen und dürfen nicht helfen?
Warum wird denn die hier gestellte Kritik denn nicht als Hilfe gesehen?

und es wird ja gar nicht drauf getreten, sonder eben konstruktiv kritisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Anstatt nur drauf zu treten, könnte man die ausgesprochene Einladung ja aufgreifen:

Man könnte ..?

Wer ist "man"?

Die Basis gehört bei wichtigen Themen direkt beteiligt!
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Hallo Kati. Was macht das denn für die Beurteilung für einen Unterschied?

Es macht vor allem in den Augen der Mitglieder, also der LVs, einen sehr großen Unterschied, ob für sie kritische Aussagen von der Präsidentin direkt oder vom Pressesprecher kommen!
Es wird mit Argusaugen beobachtet, wer da was von sich gibt.

Ansonsten hat selbstverständlich jeder hauptamtliche Mitarbeiter zu seinem Arbeitgeber zu stehen, keine Frage.

Interessant bleibt der Punkt, wieviel "Beinfreiheit" die beiden Hauptamtlichen Lindner und viel mehr Seggelke denn für sich in Anspruch nehmen.
Die Stellenbeschreibung des GFs gibt nicht viel mehr Kompetenzen als bei einem Sachbearbeiter her, das ist in keiner Form mit der GF-Position in Unternehmen oder anderen Organisationen vergleichbar.
Und Lindner wurde von vielen Landesfürsten als "der neue Heilsbringer" angekündigt.
10 Monate war aber Totentanz. Und wenn da nun auch nicht mehr kommt, als dass er artig bei Frau Dr. zum Diktat antanzen darf, wird auch das den LVs sehr sauer aufstossen (auch wenn sie das öffentlich nie sagen werden).

Selbstverständlich hat Lars damit...
ich bin der Meinung, dass Ali und Olaf nicht Schuld am Zustand des DAFV haben...
...Recht. Die beiden wurden aber auch den LVs, den Vereinsvorständen und der Anglerschaftbasis als großes Reformprojekt verkauft, damit wurde Zustimmung zur Beitragserhöhung eingesammelt und Stimmungen für Austritte gedämpft.
Und jetzt turnen die beiden da rum und dürfen neue Tastaturen einstöpseln...
 
Oben