Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wollen

G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

darf ich eigentlich gar nicht schreiben, weil ich mag määäächenpensionate :k
ich will "männer-AB", so erfolgreich und stilmäßig wie bislang. ist noch keinE oder keineR dran gestorben.

weichei-foren gibts von ...crew oder ...alarm.

AB rulez

was ich tragisch finde ist, dass christian sich so reingeritten hat.

da setzt er mit "unserem" fragenkatalog den dafv-fön Lindner so in zugzwang, dass der arme erst mal die dafv-heißluft gerinnen lassen und dann natürlich als bezahlter fön auch noch von oben absegnen lassen muss.

getretener quark wird breit, nicht stark - und mach mal was aus nix - ds klemmt ein tibulski aber mächtig zwischen baum und borke ( arme made, fade, schade ) und wem hat er und seine herrchen das zu verdanken? genau, dem christian.
die werden es ihm danken.

einfach ungut, wenn man gut will aber eigentlich nichts blickt.

mit dem dafv tanzen geht nur mit kohlenzangen gut.

Siehst du ernsthaft das Alleinstellungsmerkmal des AB darin, den Untergang des Verbandes grunzend und pöbelnd zu begleiten?

Das ist nicht mehr als eine Blase, in die ungefähr so viele erleutete eintreten, wie sich andere desillusioniert oder gelangweilt abwenden.

Und betrachtest diese Folklore als zielführender im Vergleich zu dem Fragenkatalog, der sicher keine tragfähigen Neuigkeiten zu Tage fördert, aber im Nachgang journalistisch aufbereitet werden kann und damit die Informationen in Bereiche der Anglerschaft trägt, die das AB nie oder nicht mehr erreicht hat.
 
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Siehst du ernsthaft das Alleinstellungsmerkmal des AB darin, den Untergang des Verbandes grunzend und pöbelnd zu begleiten?

Manchen hängen halt immer noch an dem Mief der vergangenen Jahre.
"Männer-AB" - wenn ich so einen Schwachsinn lese. #d Und auf der anderen Seite Klartext fordern, aber nicht den Mut haben, die "Weichei"-Foren mit Namen zu nennen.

Der Schwabe hat scheinbar mehr Unsitte und Niveaulosigkeit hinterlassen, als zu befürchten war.
 
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Der Schwabe hat scheinbar mehr Unsitte und Niveaulosigkeit hinterlassen, als zu befürchten war.

Mal gucken wie viele Sekunden es dauert, bis hier nach wieder der Kommentar kommt, dass ein neu angemeldeter Verbandler sein Unwesen treibt...#d

Manche Leute brauchen halt einen Ort, wo sie mal so richtig die Sau rauslassen können. Macht jetzt halt nicht mehr so viel Spaß, weil die anderen nicht so richtig mitspielen.
 
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Wir sind dabei mindestens einen Verband abzuwickeln weil eine Weiterentwicklung als unrealistisch erscheint.

Der LVFVBW hat den WAV verklagt, für das Jahr 2015 die Fischereischeinkursgebühren für den Verband zu bezahlen. Der WAV ist nicht Mitglied im LFVBW und hat deshalb nichts an den LFVBW bezahlt. Übrigens, alle VfG BW Mitgliedvereine im Jahre 2015 waren nicht Mitglied im LFVBW und hätten vermutlich besser keine Kursgebühren bezahlt. Das Gericht hat am 21 . März 2018 die Klage in vollem Umfang abgewiesen. Die Kosten trägt der Kläger (LFVBW).

Gestern kam die Nachricht, der Verband will in die Berufung gehen. 1x blutige Nase scheint nicht genug.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Gestern kam die Nachricht, der Verband will in die Berufung gehen. 1x blutige Nase scheint nicht genug.
Dem LFV BaWü geht vermutlich der Ar*** auf Grundeis.
Wiedereintritt in den DAFV mit 3€/Kopf,
austretende Vereine,
wegbrechende Einnahmen auch durch euch vom WAV,
...

Es ist eine Freude, Deutschlands miesesten Landesverband beim Pleite gehen zuzuschauen. |supergri

Gehört aber eher in einen der BaWü-Threads, z.B. hier:

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=337786
 
AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Dann verschieb das .
 

doebelfaenger

Active Member
OL: Es gibt immer welche, die Unzufriedenheit äußern. Andere sehen die positive Entwicklung. Wir haben derzeit viele Projekt in der Pipeline, die etwas Zeit brauchen. Ich bin optimistisch, dass wir damit nach und nach durch inhaltliche Arbeit überzeugen.

Sorry, dass ich auch diesen Thread nochmal nach oben hole, aber das ist einfach mein All-Time-Lieblingszitat von @tibulski .

An seiner Stelle würde ich das auch einfach immer in Diskussionen per Copy&Paste reinpacken. Besser kann man die Arbeit und die Einstellung des DAFV nicht zum Ausdruck bringen!

:laugh2

Viele Grüße,
-df
 

tibulski

Well-Known Member
Hallo alle,

Ich stehe zu meinem Interview von damals vollumfänglich. Vielleicht sollte man auch mal zur Kentniss nehmen, dass die meisten Aspekte der internen Verbandsstreitigkeiten von damals heute gar keine Rolle mehr spielen.

Wir krempeln der DAFV derzeit in vielen Bereichen um. Neue IT-Systeme, neue Webseite, neue Verbandszeitschrift. Zeitnahe Pressemitteilungen zu allen relevanten Themen. Wir arbeiten an einem umfassenden Versicherungspaket, führen gerade einen einheitlichen und maschinenlesbaren Verbandsausweis ein. Die direkte Dienstleistung soll viel mehr in den Vordergrund gerückt werden. Dazu arbeiten wir mit führenden Wissenschaftlern an zeitgemäßen Positionen, um der Politik die Bedeutung und den Stellenwert der Angelfischerei nahezubringen. Wir vertreten die Interessen der Angler in verschiedensten Gremien, auf Veranstaltungen und Messen und gegenüber der Politik in Berlin/Bonn und Brüssel. Auch Ihre Medien haben einige unserer Arbeiten veröffentlicht.

Hinter vielen Dingen ist nach zwei Jahren ein Haken, dazu haben wir zusätzlich viele Projekte verwirklicht, die damals gar nicht absehbar waren. Der Ausweis ist eine langjährige Aufagbe, daran arbeiten wir beständig.

LG,

Olaf
 

E4tSleepGoFishing

Well-Known Member
Zeitnahe Pressemitteilungen zu allen relevanten Themen.

Da stellt sich mir die Frage was der Verband als relevant einordnet. Das scheinen nicht die selben Themen zu sein die mir wichtig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischer am Inn

Active Member
Hallo

. Vielleicht sollte man auch mal zur Kentniss nehmen, dass die meisten Aspekte der internen Verbandsstreitigkeiten von damals heute gar keine Rolle mehr spielen.

ja, das kann man als absolut positive Leistung der neu aufgestellten Truppe des DAFV verbuchen. Erwarte jetzt aber keine Beweihräucherung. Das ist das, was ein Spitzenverband wie der DAFV abzuliefern hat - Tagesgeschäft. Streicheleinheiten gibt´s dafür maximal intern.
Hier geht es weiter mit den alltäglichen Herausforderungen. Der DAFV hat zu liefern. Anspruchsniveau >>> Spitzenverband.
Du kannst davon ausgehen, das der DAFV auch weiterhin hier im Forum entsprechend "liebevoll betreut" wird - kannst Dich schon mal warm anziehen.

Servus
Fischer am Inn
 

doebelfaenger

Active Member
OL: Wir arbeiten an einem umfassenden Versicherungspaket, führen gerade einen einheitlichen und maschinenlesbaren Verbandsausweis ein.
Hinter vielen Dingen ist nach zwei Jahren ein Haken, dazu haben wir zusätzlich viele Projekte verwirklicht, die damals gar nicht absehbar waren. Der Ausweis ist eine langjährige Aufagbe, daran arbeiten wir beständig.

LG,

Olaf

Hallo Olaf @tibulski,

Kompliment, Du bist und bleibst ein Profi im Werfen von Nebelkerzen.

Deshalb hake ich einfach nochmal nach:

- Hinter welchen "vielen Dingen" ist nach zwei Jahren ein Haken dran? Was hat das den im DAFV organisierten Anglern gebracht?
- Was sind die "vielen Projekte", die zusätzlich verwirklicht wurden? Was haben diese den im DAFV organisierten Anglern gebracht?
- Wie sieht der konkrete Zeitplan für den Ausweis aus? Wann kommt er? "Langjährig" ist kein konkreter Zeitplan.

Danke und viele Grüße,
-df
 
Zuletzt bearbeitet:

doebelfaenger

Active Member
Hallo Olaf @tibulski ,

ich finde es klasse, dass Du zumindest für alle User hier im AB und alle 500.000 im DAFV organisierten Angler folgende Fragen beantworten willst:

- Hinter welchen "vielen Dingen" ist nach zwei Jahren ein Haken dran? Was hat das den im DAFV organisierten Anglern gebracht?
- Was sind die "vielen Projekte", die zusätzlich verwirklicht wurden? Was haben diese den im DAFV organisierten Anglern gebracht?
- Wie sieht der konkrete Zeitplan für den Ausweis aus? Wann kommt er? "Langjährig" ist kein konkreter Zeitplan.

Dank dir schon mal im Voraus, Olaf!

Viele Grüße,
-df
 

rheinfischer70

Well-Known Member
Interessantes Thema.
Was denkt ihr denn, was der Verband so alles können/ machen muss?

Schimpfen ist immer einfach, wenn man selbst nicht konkret wird.

1. Ich würde mir wünschen, dass der Verband unzurecht von PETA angegriffene Angler mit Fachkenntnissen/ Anwalt und evtl. finanziellem Beistand hilft.

2. Basisdemokratie mit Abstimmung aller Beitragszahler.

3. Lobbyarbeit pro Fisch und pro Angler. Z.B. keine grundsätzliches Nachtangelverbot.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Punkt 1 und 3 bin ich bei dir, von zwei halte ich nix. Weswegen?
- Aufwand und Kosten
- Sachkenntnis der Abstimmenden
- Faktor Zeit

Der Aufbau eines DAFV Gewässerpools für alle Beitragszahler auch im Westen wäre noch wünschenswert. Man könnte in einem ersten Schritt offenbach Tieferlegen und fluten
 

doebelfaenger

Active Member
Schimpfen ist immer einfach, wenn man selbst nicht konkret wird.

Genau, zumal der Verband oder zumindest sein Öffentlichkeitsarbeiter Olaf @tibulski immer sehr konkret ist, wenn Fragen an ihn gestellt werden....:annoyed

Sind eigentlich nur zwei Aufgaben, die so ein Bundesverband hat:

1. Lobbyarbeit
2. Öffentlichkeitsarbeit

Der Rest ist nur Beiwerk.

Vielleicht kann ja jemand von euch vom DAFV verbuchte Erfolge in diesen beiden Bereichen in den vergangenen Jahren aufzählen?

Oder wir fragen einfach nochmal den Öffentlichkeitsarbeiter Olaf @tibulski Lindner:

- Hinter welchen "vielen Dingen" ist nach zwei Jahren ein Haken dran? Was hat das den im DAFV organisierten Anglern gebracht?
- Was sind die "vielen Projekte", die zusätzlich verwirklicht wurden? Was haben diese den im DAFV organisierten Anglern gebracht?
- Wie sieht der konkrete Zeitplan für den Ausweis aus? Wann kommt er? "Langjährig" ist kein konkreter Zeitplan.

Dank dir schon mal im Voraus, Olaf!

Viele Grüße,
-df
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben