Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Ich habe ja jetzt schon ganz unterschiedliches Feedback zum "neuen Stil" oder den neuen Betreibern gelesen. Erstmal besten Dank für Eure Meinungen!

Nun möchte ich mich auch mal dazu äußern:
Also in erster Linie geht es mir immer noch darum, zu lernen und ein Gefühl für das Anglerboard zu bekommen. Auch wenn einige User der Meinung sind, in 15 oder 17 Tagen sollte man hier voll drin sein. Dazu kann ich nur sagen: Nein, sollte man nicht! Jetzt hier voll los zu schlagen und ein Thema nach dem nächsten aus dem Ärmel zaubern ist zwar eine Strategie - aber bei weitem nicht die einzige und meiner Meinung nach eben auch nicht die beste. Wir schauen viel, lesen mit, haben mit Sicherheit unsere eigenen Meinungen zu allem, was hier passiert, oder eben auch nicht passiert.
Thomas Finkbeiner hat dieses Forum viele Jahre lang geleitet. Sicher auch grandios und er hat viel viel Zeit hier reingesteckt...
Aber eins weiß ich mit Sicherheit: Auch er ist in diese Aufgabe hineingewachsen und das Anglerboard war nicht von der ersten Sekunde an das, was es heute ist. Deshalb fände ich es auch nur fair, auch uns, die neuen Betreiber, erstmal in diese Aufgabe hineinwachsen zu lassen!
Wir werden unseren eigenen Stil entwickeln - mit Euch allen zusammen.
Wir werden hier reinwachsen, interessante Themen liefern, diese sicher auch moderieren. Unsere Vorgänger werden wir nicht ersetzen, nicht kopieren, nicht verteufeln, nicht vergöttern...
Wir werden eben einfach das machen, was wir können: Themen aus der Angelwelt für Euch alle hier interresant aufarbeiten und dieses Forum entwickeln.
Und ich würde mich wirklich freuen, wenn unsere Arbeit auch irgendwann bei Euch gut ankommt...

Finde, das ist ne klare und ehrliche Aussage.
Das Board 1 zu 1 weiterzuführen, würde eh nicht funktionieren. Und das was alles neu bzw. veränderte wird erst mal "beäugt" wird - ist doch normal.
Und das ist auch gut so !!
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

ist schon interessant, wie weit hier die Meinungen auseinander gehen. Einfach mal den Ball etwas flacher halten und ein klein wenig Zeit ins Land ziehen lassen....Rom wurde auch nicht an einem Tag wieder aufgebaut #h
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Ich habe ja jetzt schon ganz unterschiedliches Feedback zum "neuen Stil" oder den neuen Betreibern gelesen. Erstmal besten Dank für Eure Meinungen!

Nun möchte ich mich auch mal dazu äußern:
Also in erster Linie geht es mir immer noch darum, zu lernen und ein Gefühl für das Anglerboard zu bekommen. Auch wenn einige User der Meinung sind, in 15 oder 17 Tagen sollte man hier voll drin sein. Dazu kann ich nur sagen: Nein, sollte man nicht! Jetzt hier voll los zu schlagen und ein Thema nach dem nächsten aus dem Ärmel zaubern ist zwar eine Strategie - aber bei weitem nicht die einzige und meiner Meinung nach eben auch nicht die beste. Wir schauen viel, lesen mit, haben mit Sicherheit unsere eigenen Meinungen zu allem, was hier passiert, oder eben auch nicht passiert.
Thomas Finkbeiner hat dieses Forum viele Jahre lang geleitet. Sicher auch grandios und er hat viel viel Zeit hier reingesteckt...
Aber eins weiß ich mit Sicherheit: Auch er ist in diese Aufgabe hineingewachsen und das Anglerboard war nicht von der ersten Sekunde an das, was es heute ist. Deshalb fände ich es auch nur fair, auch uns, die neuen Betreiber, erstmal in diese Aufgabe hineinwachsen zu lassen!
Wir werden unseren eigenen Stil entwickeln - mit Euch allen zusammen.
Wir werden hier reinwachsen, interessante Themen liefern, diese sicher auch moderieren. Unsere Vorgänger werden wir nicht ersetzen, nicht kopieren, nicht verteufeln, nicht vergöttern...
Wir werden eben einfach das machen, was wir können: Themen aus der Angelwelt für Euch alle hier interresant aufarbeiten und dieses Forum entwickeln.
Und ich würde mich wirklich freuen, wenn unsere Arbeit auch irgendwann bei Euch gut ankommt...

Danke für Dein Statement, finde ich sehr gut
 
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Ich stehe auch voll und ganz hinter der neuen Crew vom Anglerboard, aber ich würde es auch begrüßen, wenn die Sperren von einigen Usern [edit Mod: Beleidigung gelöscht] überprüft und aufgehoben würden.
Das währe in meinen Augen auch ein Neuanfang!

Gruß Wattläufer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Ich stehe auch voll und ganz hinter der neuen Crew vom Anglerboard, aber ich würde es auch begrüßen, wenn die Sperren von einigen Usern [edit Mod: Beleidigung gelöscht] überprüft und aufgehoben würden.
Das währe in meinen Augen auch ein Neuanfang!

Gruß Wattläufer

mach Dir mal keine Sorgen, viele mischen hier unter neuen Namen wieder ordentlich mit
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

übrigens: was ist eigentlich aus Lord-doki geworden?
 
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

übrigens: was ist eigentlich aus Lord-doki geworden?


Er betreibt jetzt mit noch jemanden einen neuen Gaming Server.....

War auch schon bei ihm im TS und wenn er Streamt erfährt man auch neues.

Ach ja Streamen,immer mehr Angler Fischer Jäger Streamen live,habe die tage viele neue Weltweit kennengelernt und glaube das wird auf lange Sicht viele jetzige Medien ablösen.
 

Grünknochen

Natur schützender Angler
In stillem Gedenken
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Ich habe ja jetzt schon ganz unterschiedliches Feedback zum "neuen Stil" oder den neuen Betreibern gelesen. Erstmal besten Dank für Eure Meinungen!

Nun möchte ich mich auch mal dazu äußern:
Also in erster Linie geht es mir immer noch darum, zu lernen und ein Gefühl für das Anglerboard zu bekommen. Auch wenn einige User der Meinung sind, in 15 oder 17 Tagen sollte man hier voll drin sein. Dazu kann ich nur sagen: Nein, sollte man nicht! Jetzt hier voll los zu schlagen und ein Thema nach dem nächsten aus dem Ärmel zaubern ist zwar eine Strategie - aber bei weitem nicht die einzige und meiner Meinung nach eben auch nicht die beste. Wir schauen viel, lesen mit, haben mit Sicherheit unsere eigenen Meinungen zu allem, was hier passiert, oder eben auch nicht passiert.
Thomas Finkbeiner hat dieses Forum viele Jahre lang geleitet. Sicher auch grandios und er hat viel viel Zeit hier reingesteckt...
Aber eins weiß ich mit Sicherheit: Auch er ist in diese Aufgabe hineingewachsen und das Anglerboard war nicht von der ersten Sekunde an das, was es heute ist. Deshalb fände ich es auch nur fair, auch uns, die neuen Betreiber, erstmal in diese Aufgabe hineinwachsen zu lassen!
Wir werden unseren eigenen Stil entwickeln - mit Euch allen zusammen.
Wir werden hier reinwachsen, interessante Themen liefern, diese sicher auch moderieren. Unsere Vorgänger werden wir nicht ersetzen, nicht kopieren, nicht verteufeln, nicht vergöttern...
Wir werden eben einfach das machen, was wir können: Themen aus der Angelwelt für Euch alle hier interresant aufarbeiten und dieses Forum entwickeln.
Und ich würde mich wirklich freuen, wenn unsere Arbeit auch irgendwann bei Euch gut ankommt...


Hi Christian,
im Grunde seid Ihr nicht primär dazu da, Themen aus der Angelwelt ins Forum zu geben. Gelegentlich kann man das als Moderator/ Administrator machen, wenn man der Auffassung ist, das konkrete Thema sei für das Forum relevant. Sehr viele wesentliche Themen aber werden von den Usern selbst zur Sprache gebracht. Der Input der User ist also in Wirklichkeit der Punkt, der ein Forum interessant und lebendig macht. So auch hier. In der Tat ein grundsätzlicher Unterschied zu einem Printmedium wie R&R, in dem die Redaktion Beiträge für Angler als Kunden produziert. Als lediglich Internet Variante von R&R wäre das AB innerhalb sehr überschaubarer Zeit blutleer, wenn nicht sogar tot...
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Hi Christian,
im Grunde seid Ihr nicht primär dazu da, Themen aus der Angelwelt ins Forum zu geben. Gelegentlich kann man das als Moderator/ Administrator machen, wenn man der Auffassung ist, das konkrete Thema sei für das Forum relevant.

Und genau so machen wi'r's!
Danke für das Feedback! #6
 

Andre´

Active Member
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Erfreuliche Nachrichten, ich dachte mit dem AB geht es dahin, Ihr macht aber einen kompetenten und auch durchaus cleveren Eindruck, so dass ich mir keine Sorgen mehr um die beste Anglerplatform im Netz mehr machen werde.
Wohin der Weg geht zeigt sich , und jeder für sich muss seinen eigenen Stil entwickeln wie er im Netz auftritt.
Ich hoffe aber dass in der Crew jemand dabei ist, der auch, wie bisher hart durchgreift. Das AB hat sich dahin gehend von allen anderen Seiten unterschieden dass Leute die sich nicht benehmen und beherrschen können rigoros gebannt wurden.
Das stösst bei den "Maulern" sicherlich wieder auf unbehagen, aber das Board beherbergt sehr viele auch ältere User die auf "Umgangsformen" wert legen.

Viel Erfolg und auf ne gute Zeit

Andre
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Ich mag den kantigen Graubart-Zausel ja durchaus etwas und werd also üben mich etwas in Benehmen zu üben |rolleyes
Anfangs zumindest... :m
Üben heisst ja nicht automatisch Meistern ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Das ist eine gute Nachricht. Neulich noch beim Betrachten des Angeltalks gedacht, das die Runde ruhig viel länger hätte sein dürfen. War ein wirklich interesantes Thema "Angeln & Naturschutz - ein Widerspruch" und Sven und die Jungs von Green-Guiding, Steven Carle und Karsten Neumann haben mein Verständnis bestätigt.

Angeln und Naturschutz passt zusammen.

Ich freu mich auf neue interessante Themen.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Haben wir da was Unterschiedliches gesehen?

Das war erträglich, weil Sven den Steven nicht hat zu Wort kommen lassen; der ja auch ersichtlich angep***t war.
Dank dafür dem Silberrücken, der genau wusste, was er warum tat.

Ein Typ der bei FB predigt, dass er am liebsten klagen will, wenn das Baglimit aufgehoben werden würde, ... alles was ich zu dem sagen möchte, widerspricht jeder Boardregel.

Ein Hetzer, der alles tut um sich und seine Firma zu profillieren und seine Esoterik über alle Fakten stellt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

#d#d#d "Hetzer"ist das die Wortwahl, die eine sachliche Auseinandersetzung charakterisiert?

Daher erspare ich mir jede weitere Argumentation und warte mal ab.

Es gibt Menschen, die studieren Sachverhalte und es gibt andere die reden und schreiben viel drüber.

Viel Spaß Don Quichotte, im Kampf gegen alle Andersgläubige in den Verbänden und unter den Wissenschaftlern, die deinem Weltbild nicht entsprechen.#h
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Mit Pluralismus, auch in der Angelpolitik, ist eben schwer umzugehen.
Aber er ist real existent, und da hilft auch gegenseitiges ignorieren, wegleugnen, niedertrampeln und was die Eskalationsstufe so hergibt nicht.
Sachlicher Umgang ist die erwachsenste, reifste Form des Auseinandesetzen.
Darin zeigt sich die wahre Stärke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toni_1962

freidenkend
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Derzeit stellt sich die Frage an die neuen ADMINS, inwieweit sie daran interessiert sind, tatsächlich Diskussionen voranzutreiben, zumindest diese, die sie selbst angeregt haben. Konsequent ihre eigen Fragestellung in Threads verfolgen, wäre zielführend. Derzeit ist es eher so, dass sich Einbringen in einen sich zerschießenden Thread und sich zerlabernden Thread zunehmend demotvierend wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben