Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deep Down

Well-Known Member
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Okay, dann werden nun inhaltlich sicher mehr als vorher wirtschaftliche Interessen beim Betreiber dieses Forum im Vordergrund stehen. Man lebt ja hinsichtlich einschlägiger Produkte von Werbeeinnahmen. Unbequemlichkeiten, die die User dieses Forums auch nur in irgendeiner Art und Weise "belasten" könnten, werden da eher unerwünscht sein!
Es ist daher zu besorgen, dass die Ausrichtung nun wahrscheinlich eher in Richtung belanglose Kaufhausmusik oder Kunst in einer Bank tendieren wird, da man aus obigem Grund keinem weh tun will!

Wer nun von den alten Querköppen frohlockt, es werde nun für die eigene Personen leichter, der eigenen Meinung freien Lauf zu lassen und diese in freiem Streit der Argumente auszutauschen, wird sicher bald eines besseren belehrt werden!

Das Forum ist sicher nicht erworben worden, weil man in Gutmenschmanier den freien Meinungsaustausch förden will!

Die Adressaten, mithin potentiellen Kunden, jedweder Aktion und Ausrichtung dieses Forums sind wir. Das sollte sowieso jedem klar sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Georg Baumann

Well-Known Member
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Hallo Deep Down. Klar sind Werbeeinnahmen wichtig, ich wäre ja total unglaubwürdig, wenn ich das abstreiten würde. Aber wie glaubst Du denn, dass bisher das Forum betrieben wurde? Wovon wurden Thomas und Kollegen bezahlt? Von Luft und Liebe allein ganz sicher nicht. Die bisherigen Board-Partner haben bislang keinen Einfluss auf die Berichterstattung genommen. Wieso glaubst Du, dass das künftig anders sein wird? Ich hoffe, wir können Dir da im Laufe der Zeit Deinen Pessimismus nehmen.
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Warum das so sein wird, habe ich geschrieben.

Bei einer wirtschaftlichen Unternehmung erreicht man einen größeren potentiellen Kundenkreis üblicherweise durch political correctness!

Da das Ding hier von einem etablierten Verlag erworben worden ist, werden wirtschaftliche Interessen mehr im Vordergrund stehen als bisher! Und dies wird durch obigen Weg besser zu verwirklichen sein!

Schaut man sich den Inhalt der einschlägigen Angelblättchen an, wobei ich zugegeben auch eher zur Rute&Rolle neige, fällt auf, dass "Unbequemlichkeiten" vermieden werden. Da darf eben im Sinne der Gewinnmaximierung keiner verschreckt werden! Idealismus ist da eher schädlich.
Nun gut, das ist eben das Geschäftsmodell!
 

vonda1909

Well-Known Member
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Danke das es weiter geht!

Und allen Pessimisten ihr seid dss Salz in dieser Suppe.. doch Salzarm lebt es sich gesünder..
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

klar geht es weiter, wie wird man sehen.
bei den mods vermisse ich honeyball&Jose, oder hab' ich die übersehen?
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

naja, wohin die Reise gehen wird, werden wir sehen und vielleicht zum Teil mitbestimmen. Mal schauen, was mit brisanten angelpolitischen Themen passiert.
( wobei - wer stellt sie ein und beackert das Thema?)
Das wäre die Aufgabe|wavey:

Um es nicht zu vergessen und wie könnte ich Euch vergessen-
Danke an die alten (jungen:q) und neuen ( alten:q) Moderatoren, ohne die es vermutlich kaum weiter gehen würde. Schafft etwas Stabilität |wavey:Man kennt sich.
Gruß A.
 

Georg Baumann

Well-Known Member
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Hallo DeepDown: Da will ich an der Stelle gar nicht viel dazu sagen, da es zum jetzigen Zeitpunkt von meiner Seite nur Lippenbekenntisse sein können. Ich hoffe, dass wir Dir mit der Zeit zeigen können, dass Deine Bedenken nicht berechtigt waren. Freue mich jedenfalls auf eine schöne, gemeinsame Zeit hier im AB!
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Dann auch mal ein willkommen von mir :)

Wurde ja das bestätigt was ich mir die ganze Zeit gedacht habe. Ich hoffe das gejammer hat nun endlich ein Ende und jeder bekommt seine faire Chance :)
 

harbec

Active Member
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

... und die board-Ferkelfahnder müssen wieder
Einzug halten!
 

Chrisi04

Member
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Auch von mir ein herzliches Willkommen, |wavey:

die Zukunft wird zeigen wohin die Reise geht.

Der Mensch neigt ja leider dazu, sich lieber auf dem bestehenden auszuruhen als neue Wagnisse einzugehen.
Dies nimmt uns die Chance auf Innovation.

In diesem Sinne auf eine tolle gemeinsame Zukunft des AB.

Vielleicht noch kurz zu dem Thema "möglicher Befangenheit", ich denke wir haben alle unsere Meinung sei es zu dem Thema C&R oder auch dem DAFV und jeder kann diese Äußern solange er nicht andere persönlich angreift.
Auch ich habe meine ganz eigene Meinung zu diesen Themen, von welchen ich innerlich absolut überzeugt bin.
Dennoch höre ich mir andere Sichtweisen an, versuche sie zu verstehen und zu tolerieren.

Dies macht aus meiner Sicht das Miteinander aus.

Das wir in einer Wirtschafts gesteuerten Welt leben ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr.
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Hallo,

auch von mir ein Willkommen.

Nutzt die Chance ggf. den Totengräbern unseren Hobby`s eine Plattform der Gegenwehr zu bieten.

Wenn Angeln weiter so durch den Dreck gezogen wird .... durch durch Naturschutz-Angelverbände .... dann werden auch die Printmedien bald keine Leserschaft mehr haben.

Ich hoffe das euer Board jetzt euch aufrüttelt ... und auch die anderen Geschäftsbereiche befruchtet.
 

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Guten Abend in die Runde.
Den neuen Betreiben ein "Willkommen" hier im AB. Wie es von nun an weitergeht, wird die Zeit mit sich bringen. Ich persönlich bin da noch recht skeptisch und sehe es eher so wie Kolja und Deep Down. Gerne lasse ich mich jedoch vom Gegenteil überzeugen. Gerade wie das Thema "Angelpolitik", mein Hauptgrund hier zu sein, weitergeht, werde ich mit Argusaugen verfolgen und hoffen, dass dies mindestens genauso wie zuvor mit kritischen Fragen und Veröffentlichen mit Leben gefüllt wird.
Petri
dem Horst seine Monika!
 

rustaweli

AB-Matze
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Dann wünsche ich den Neuen mal "Gutes Gelingen", auf daß das AB so erhalten bleibt wie es war. Einen bitteren Beigeschmack hat das Ganze jedoch und die Skepsis bleibt. Die Zeit wird zeigen wohin die Reise wirklich geht.
Was die Angelpolitik betrifft, so kann man Thomas, Anglerdemo & Co ja auch anderweitig im Netz folgen.
Schön wäre es aber trotzdem, wenn die Neuen weiterhin kritisch und offen Bericht erstatten. Gibt aber auch noch andere Baustellen und viel ist zum Erliegen gekommen, wie z.Bsp. der Raubfischthreat.

Petri
 

NedRise

Member
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

@Georg und Christian,

erstmal Hallo,ich würde.mir wünschen das der Poltikteil im Board fortgeführt wird und zwaf auf eine für den Verband unbequeme Weise.

Beste Grüße und Willkommen.

Michael
 

Tobi92

Active Member
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Warum wird eig von den "Neuen" wiederholt verlangt/gefordert, man solle die angelpolitische Berichterstattung weiterführen. Ihr seid diesbezüglich wohl alle Thomas-verwöhnt. Sowas ist doch nicht Aufgabe der Betreiber

Wer Interesse an angelpolitische Themen hat, sollte sich zuerst selbst in die Pflicht genommen fühlen, diese anzuregen!
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

auch von mir ein herzliches Willkommen verbunden mit dem Wunsch für ein glückliches Händchen.
Ich hoffe, dass ihr bei angelpolitischen Themen die Finger in offene Wunden legt. Sollten euch die Infos dazu fehlen, könnt ihr ja den Thomas quasi stalken.
 

Georg Baumann

Well-Known Member
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Schönen Samstag erstmal. Ich lese fleißig mit, ohne alles immer gleich zu kommentieren. Eure Stimmungslage/Wünsche sind auf jeden Fall für uns extrem wichtig. Angelpolitik interessiert mich ja selber stark. An die Hintergrundinfos wie Thomas werden wir allerdings nicht von heute auf Morgen rankommen. Das hat sich Thomas ja über Jahre aufgebaut und 24/7 daran gearbeitet.
 

oberfranke

Active Member
AW: Wir sind die Neuen-(Board-Betreiber)

Da ihr, dass neue Führungsteam einen mehr als vers....ten Start hingelegt habt, ist meine Begrüßung schon etwas skeptisch.
Nach Goethe: "Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."
Man wird sehen, wie es sich entwickelt.
Trotzdem, Euch und dem Board eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben