Wirbel

Denis98

Member
Hallo Leute:)
Wollte mal fragen welche Wirbel für das Karpfenangeln am besten geeignet sind ? Tönnchenwirbel oder eher wirbel mit karabiner ?
 

Schneidi

Active Member
AW: Wirbel

Tönnchenwirbel.
Was ich aber auch gerne verwende sind Quick links (korda) bzw Speed links (Fox)
 
AW: Wirbel

Moin.

Ich nehme meist Tönnchenwirbel die man passgenau ins Inlineblei ziehen kann und schlaufe mein Vorfach da ein. Aber es gibt noch etliche andere Varianten die (bis auf Karabiner) gut geeignet sind.
 
AW: Wirbel

ich selber fische tönnchenwirbel vorzugsweise mit einem rigring, in den
ich das vorfach mittels einer schlaufe befestige.
Vorteil: der köder hat sehr viel spiel und freiraum
Nachteil: verhedderungen können öfter vorkommen und beim fischen mit
stiffrigs geht die effektivität des eigentlich steifen rigs verloren.
bei rigs die aus braid gebunden sind, sind diese wirbel jedochmeine erste wahl;-)
 
Oben