Wirklich große Ködertasche gesucht.

magi

Well-Known Member
Bei den Jerks hast du es ja selber gesagt. Ich bin sammler und einige habe ich immer nur dabei, damit mit meinen Freunden einfach nur der Unterkiefer runterklappt. Die kommen nie ans Band, weil einzelstücke, die nach meinem Wunsch lackiert worden sind.
Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber wenn ich soweit wäre, das ich Köder einstecke, um andere Angelkumpels neidisch zu machen, würde ich mal ernsthaft über professionelle Hilfe nachdenken-und damit meine ich kein Guiding...Zum Thema: Auch wenn er möglicherweise mit um die 65 l zu klein für deine Waffenkammer ist, kann ich den grossen Flecktarn BW-Rucksack empfehlen. Die gibts oft günstig im Natoshop gebraucht und die können echt was ab bzw. halten ewig.
 

Riesenangler

Well-Known Member
Ich glaub, ich bin fündig geworden. Daneben mal meine "alte" Tasche.
Aber so,wie ich mich kenne, wird die auch nur noch eine Saison ausreichen.
 

Anhänge

  • 20220304_215112.jpg
    20220304_215112.jpg
    722,5 KB · Aufrufe: 162

PirschHirsch

Well-Known Member
Könnte evtl. interessant sein - zu dem Teil hätte ich daher folgende Fragen:

- Modell/Hersteller?
- Ganz aus EVA?
- Maße (Lx B x H; Liter sind nichtssagend)?
- Softtop oder Hardtop?
- Netzinnentasche?
- Verarbeitung / Materialdicke?
- Tragegriffe / Schultergurt?

THX for Info!
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Ich habe die Meiho BM 5000 , gibt es auch noch zwei Nummern größer , in die 5000 geht schon eine Menge rein und das beste mann kann auch darauf sitzen was mein Kaufgrund war
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Mit 40 bis 50 Köder wäre ich je voll unterrüstet. Allein schon 60 bis 70 Jerks schleppe ich mit und dann noch das andere Gedöns, falls die Jerks den Tag nicht der Bringer sind. Alles zusammen bestimmt um die 25 Kilogramm.
Für den schleichenden Hirsch. Die Tasche ist 65× 50×30.
Tragegriffe und Schultergurt ist vorhanden.Hersteller,? So sieht das Ding von Aussen aus.
Lass dich nicht runterziehen, :)
viel Köder dabei ist immer besser als zuwenige, zumal man diverse Größen und Farben des einen Typs braucht, um dem Gelüst der Räuber zu entsprechen.
Grundsätzlich, je weiter man fährt und je neuer der Angelplatz/Gewässer, umso mehr muss man eben mitnehmen.

Eine einzige Tasche ist vernünftig und handhabbar, die setzt den Rahmen und dann kann man da ordentlich reinstopfen, mehr geht danach aber nicht, da muss Disziplin walten.
Wenn ich meine Köder und Boxen im Rucksack zählen würde (könnte :laugh2 ), kommen schon locker 3stellige Zahlen raus. Sind sehr viel kleine dabei, da ist es fast wie mit den Fliegen von Lajos. :XD
Ich muss meinen verwöhnten und überangelten Fischen etwas bieten, viel Abwechslung, sonst spielen die nicht mit.
Imerhin hab ich es die letzten Jahre geschafft, fast nur noch kleine Boxen zu haben, die Köder darin nach WG-Bereichen und passenden Ruten sortiert zu haben, und schnell im Rucksack wieder zu finden.

Wenn man wiederholt ans selbe Wasser geht, ist das alles viel einfacher, da reicht ein Bruchteil hin, aber nur dann. Nach ein paar Probetagen kennt man die passenden Muster.
Dafür ziehe ich mir einen Teil Köder extra heraus, den ich z.B. auch beim Friedies fischen mit dabei habe, wenn der böse Räuber stören kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Riesenangler

Well-Known Member
Das ist es ja eben. Due Viecher stehen jeden Tag auf was anderes. Und ich sammle halt Jerks. Wenn die Tasche mal weg ist, dann sind alleine die Jerks so um die 1500 Euro wert. Ist halt zu 85% Custom und Handmade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member
Das ist bei mir in kleiner mit den gesammelten winzigen Spinner Barsch/Forelle so ähnlich, ca. 100 Stk. darin bei heutigen Preisen sind schon eine Menge Holz.
Umso mehr ein Grund, da auszuräumen und sortieren.
Ich nehme inzwischen beim Waten ins Wasser hinein oder Rumturnen am Ufer eine Auswahl in einer extra Box heraus, das macht sich mehrfach am besten, so nur 10 Stück und die kleine Box passt in die Jackentasche.

Zum Vorzeigen von den besonderen Jerks reichen bei dir doch 2 Stück am Wasser! :D

Fürs Boot sollte da ein Schwimmring oder eine selbstaufblasende Rettungsweste in deiner Tasche sein! :laugh:roflmao
 

Riesenangler

Well-Known Member
Das ist bei mir in kleiner mit den gesammelten winzigen Spinner Barsch/Forelle so ähnlich, ca. 100 Stk. darin bei heutigen Preisen sind schon eine Menge Holz.
Umso mehr ein Grund, da auszuräumen und sortieren.
Ich nehme inzwischen beim Waten ins Wasser hinein oder Rumturnen am Ufer eine Auswahl in einer extra Box heraus, das macht sich mehrfach am besten, so nur 10 Stück und die kleine Box passt in die Jackentasche.

Zum Vorzeigen von den besonderen Jerks reichen bei dir doch 2 Stück am Wasser! :D

Fürs Boot sollte da ein Schwimmring oder eine selbstaufblasende Rettungsweste in deiner Tasche sein! :laugh:roflmao
Woher kennst du meine Jerks???
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Bei mir gibt es noch jeweils Sonderfall-Boxen - z. B. rein mit Topwater-Ködern (funktionieren halt nur zu einer bestimmten Jahreszeit).

Oder mit Super-Tiefläufern / besonders schweren Kukös, die ich nur an entsprechenden Gastgewässern einsetzen kann.
 

50er-Jäger

Well-Known Member

Wenn du die noch irgendwo bekommst ist es Bombe, was da nicht rein passt an Boxen brauch man auch nicht...
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
Wenn es wirklich mal mehr sein muss, B.Richi X-Case Carryall (Barrow Bag), wenn man sie noch irgendwo günstig bekommt.
Super Verarbeitung, harter und komplett abnehmbarer Deckel, formstabil auch ohne Inhalt, Kletteinteilungen und mehr als genug Platz. Habe die L Variante dort passen die großen Sortimentboxen hochkant rein (glaube 10 Stück im Hauptfach) und reichlich Material in die Seitentaschen. Aber das ist selbst für den Hecht Großköder Angelurlaub übertrieben was da rein passt.



 
Oben