Wirklich große Ködertasche gesucht.

Snâsh

Well-Known Member
Riesenangler - Ich kenne das Problem. Normalerweise schleppe ich nur eine minimalistische Ausrüstung mit. Ich stelle mir das aus den Boxen immer individuell vor Angelbeginn am Kofferraum selber zusammen. In letzter Zeit mache ich jedoch viele Guidings oder nehme Leute mit ans Wasser die nicht ganz so viel Equipment haben und transportiere das in einem Sportex Rucksack. Das Ding kann auf dem Rücken getragen werden, hat aber sehr starke Ähnlichkeit mit einer Sporttasche. Da passen einige Boxen rein und das Ding ist Wasserdicht. Schaue es dir mal an. Zum transportieren ganz angenehm, zum Rumschleppen bei 15km o.Ä. jedoch absolut nicht zu gebrauchen.
 

Esox 1960

Well-Known Member
Wenn er jeden Köder nur 3 Minuten dran hat sind es insgesamt 3,5h. :laugh2
Viel effektive Angelzeit ist dann darin vermutlich nicht enthalten.
Diese Carryalls wie sie zum Karpfenangeln angeboten / verwendet werden schaffen teils 8 tiefe Planoboxen.

Grüße JK
Aber schön sauber, sind sie dann alle......................;)
Mit 40 bis 50 Köder wäre ich je voll unterrüstet. Allein schon 60 bis 70 Jerks schleppe ich mit und dann noch das andere Gedöns, falls die Jerks den Tag nicht der Bringer sind. Alles zusammen bestimmt um die 25 Kilogramm.
Ich weiß,Angeln hat auch sehr viel mit sammeln zu tun,aber mal ganz ehrlich,
wozu braucht man alleine 60-70 Jerks ? Ich will Dir da nicht rein reden,aber das
ist meiner Meinung nach,völlig übertrieben.
Da muss man ja aufpassen das, das Boot von dem Gewicht der ganzen Köder,nicht irgendwann,
langsam untergeht. ;)
 

Riesenangler

Well-Known Member
Aber schön sauber, sind sie dann alle......................;)

Ich weiß,Angeln hat auch sehr viel mit sammeln zu tun,aber mal ganz ehrlich,
wozu braucht man alleine 60-70 Jerks ? Ich will Dir da nicht rein reden,aber das
ist meiner Meinung nach,völlig übertrieben.
Da muss man ja aufpassen das, das Boot von dem Gewicht der ganzen Köder,nicht irgendwann,
langsam untergeht. ;)
Bei den Jerks hast du es ja selber gesagt. Ich bin sammler und einige habe ich immer nur dabei, damit mit meinen Freunden einfach nur der Unterkiefer runterklappt. Die kommen nie ans Band, weil einzelstücke, die nach meinem Wunsch lackiert worden sind.
 

arcidosso

Well-Known Member
Schau Dir mal die Angebote in den Militär-Shops an. Für uns sind dort sehr brauchbare Taschen, auch große, zu einem günstigen Preis zu bekommen.
Wenn du es wirklich günstig haben willst, nimm eine IKEA-Tasche. Das meine ich ernsthaft. Für mich sind diese nicht. Ich laufe ungern als Werbeträger " für lau" irgendwelcher Firmen rum.
Ich behaupte jetzt schon, irgendwann ( das ist meistens zeitlich sehr schnell, ) geht dir das auf den Senkel. 103 Wobbler dabei, drei davon lernen schwimmen. Der Rest sonnt sich.
Auf der anderen Seite, wenn es Dir gefällt, dann mache es.
 

Esox 1960

Well-Known Member
Bei den Jerks hast du es ja selber gesagt. Ich bin sammler und einige habe ich immer nur dabei, damit mit meinen Freunden einfach nur der Unterkiefer runterklappt. Die kommen nie ans Band, weil einzelstücke, die nach meinem Wunsch lackiert worden sind.
Nehme es mir, bitte nicht übel....................;)


ab121
 

Riesenangler

Well-Known Member
Aber schön sauber, sind sie dann alle......................;)

Ich weiß,Angeln hat auch sehr viel mit sammeln zu tun,aber mal ganz ehrlich,
wozu braucht man alleine 60-70 Jerks ? Ich will Dir da nicht rein reden,aber das
ist meiner Meinung nach,völlig übertrieben.
Da muss man ja aufpassen das, das Boot von dem Gewicht der ganzen Köder,nicht irgendwann,
langsam untergeht. ;)
Du bringst mich da auf eine Idee. Den AB Jerkbait Sammeltrööt.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Der Eimer von Taxidermist ist doch eine gute Lösung. In etwas größer habe ich ihn für große Wobbler, die kleineren liegen unten drin dann in kleinen Behältern.


IMG_20211125_181409.jpg
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Für Ultra-Schlepp habe ich eine alte Postkiste mit Klappdeckel. Ist auch halbwegs wasserdicht (Deckelrand), sofern es nicht zu krass regnet.

Die eignet sich aber echt nur, um sie zu einem Boot zu tragen und an Bord stationär zu "betreiben":

Jegliches Latsch-Angeln vollkommen unmöglich damit, dafür viel zu sperrig und (bigbait-gefüllt) schwer.
 

Lajos1

Well-Known Member
Hallo,

ich weiss halt auch nicht, warum ich heute so viel mehr dabei habe als vor 40 Jahren, oder auch noch früher. Damals genügte eine kleine Umhängetasche mit den allgemeinen Utensilien und so 4/5 Wobblern plus ein Spinner/Blinker Mäppchen mit so 10/12 Spinnern/Blinkern drin. Das Mäppchen (60 Jahre alt) habe ich noch heute in Gebrauch. War und ist sehr zweckmäßig und von der Qualität her hält das nochmal 60 Jahre durch- nur ich halt nicht :rolleyes: :laugh2.

Petri Heil

Lajos
 

jkc

Well-Known Member
Der Eimer von Taxidermist ist doch eine gute Lösung. In etwas größer habe ich ihn für große Wobbler, die kleineren liegen unten drin dann in kleinen Behältern...
Also es gibt ja kaum eine Möglichkeit so einfach Platz zu verschwenden wie mit einem nur zu einem ganz geringen Teil gefüllten, runden Eimer. :laugh2
 
Zuletzt bearbeitet:

Breamhunter

Hochleistungsspinner
Wenn ich mit dem Boot losfahre nehme ich immer eine Kühltasche. Sowas in der Art. Da passen jede Menge Köderboxen, Nahrung und Getränke rein. Außerdem is das Ding einigermassen wasserdicht und zur Not kann man sich da auch mal draufsetzen ;)
Also es gibt ja kaum eine Möglichkeit so einfach Platz zu verschwenden wie mit einem nur zu einem ganz geringen Teil gefüllten, rundem Eimer. :laugh2
Mußt Du so wie Gummi-Ulli machen. 10 Liter Maurereimer alles querbeet reingeschmissenl . Nicht sehr übersichtlich aber platzsparend. :laugh
 
Oben