Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

MarcinD

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Den Tip mit der weißen Kastking Superpower habe ich ja von Dir. Mal antesten. Danke dafür.

Habe auf meiner KöFi Rute eine braune KastKing Fortis. Ist jedoch für eine geflochtene relativ dick, oder die Werte von Kastking sind immer eher defensiv, denn auch bei Mono sind die kg Angaben geringer.

Die braune Fortis sieht von der Farbe her immer noch so aus, wie am ersten Tag.

Nochmal zu Feeder und grellen Farben. Hat man durch grelle Farben einen Vorteil, oder identisch wie schwarz oder transparent?


Gruß
Martin
 

ronram

...
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ja, die Angaben von KK sind defensiv. Hab hier auch eine zu dicke Schnur herumliegen, da man vom deutschen Markt eher übertriebene Tragkraftangaben und eher untertriebene Durchmesserangaben gewöhnt ist.

Eine grelle Schnur sieht man möglicherweise besser.
Ich selbst feedere mit transparenter Mono. Habe mir da um ehrlich zu sein noch keine Gedanken zu gemacht.
 

MarcinD

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ah ok, ich hab von der Fortis hier auch noch Reste rumliegen. Messe ich mal bei Gelegenheit durch. Die habe ich als geflochtene in 0,23 mm, weil ich die 10 Kg Marke erreichen wollte.
Normalerweise reicht da eine 0,18.


Gruß
Martin
 

Saka

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ich weis, ist ein klein bisschen OT, hat aber trotzdem mit dem Thema zu tun weil hier ja vor ein paar Tagen drüber gesprochen haben.

Einfach mal lesen und wirken lassen...

https://www.wortfilter.de/wp/handel...elangen-ohne-einfuhrumsatzsteuer-nach-europa/


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Noch mal etwas OT: Wie viele Deutsche oder auch Europäische Unternehmen Produzieren denn Billig in China oder ganz Asien? Wie viele zehntausende Arbeitsplätze gehen dadurch hier verloren? Seltsamerweise reagiert da die Politik nicht. Warum sollten Sie auch? Leben ja von der Industrie.
So, zurück zum Thema
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Das mitder Steuer ist schlimm! Ohne Frage. Aber da ist nicht der Angler dran schuld, sondern die Regierung und der Zoll, die im Dornröschenschlaf all dies geschehen lassen. Es wäre längst an der Zeit, da mal aufzuräumen. Und die Aliwobbler sind nicht billig weil man Umsatzsteuer spart, sondern den ganzen Kropf von geldgierigen Unternehmen mit 3 Mitarbeitern die keinerlei Nutzen bringen außer Chinasachen zu importieren und für das 10fache an die Gutgläubigen verkaufen um die Profite den Anteilseignern zukommen zu lassen.
 

mattesen 17

New Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Hier wird niemandem etwas hinterzogen oder irgendwas etwas umgangen.
Es gibt klare Regularien. Die Freigrenzen sind doch nur dazu da, um den geringfügigen Beträgen nicht unnötig hohen Verwaltungsaufwand entgegen zu stellen.
Da fasse ich mich doch eher an den Kopf, wenn ich höre, dass Elektro - Zapfsäulen aufgestellt werden und für das Strom - Tanken wird nicht 1 ct kassiert, weil der Verwaltungsaufwand für das In - Rechnung - Stellen ungleich höher ausfiele.
Also immer locker bleiben and tide the lines!#h
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Und die Aliwobbler sind nicht billig weil man Umsatzsteuer spart, sondern den ganzen Kropf von geldgierigen Unternehmen mit 3 Mitarbeitern die keinerlei Nutzen bringen außer Chinasachen zu importieren und für das 10fache an die Gutgläubigen verkaufen um die Profite den Anteilseignern zukommen zu lassen.

Denke ich nicht, du siehst das zu eng.
Alikleinkram/Wobbler ist/sind billig weil:
1. die Portoregelungen mit China über 120 Jahre alt sind
2. die Umsatzsteuer (MWS) bei Kleinmkram wegfällt: -19%
3. der Verkäufer entweder auch der Produzent ist oder ein Kleinunternehmer, der weder einen großen Laden/mit Lager noch Mitarbeiter fernab der engsten Angehörigen bezahlen muss
4. AliE verlangt mit Sicherheit geringere Gebühren als Ebay


Was die Ware bei uns so teuer macht: Importeur/Unternehmen und inzwischen jede Menge Marketing/Werbung/Influencing. Es ist eher der überall sichtbare "Profiangler", zusammen mit Investoren, die maximalen Profit aus einer Marke drücken wollen, was inzwischen die Produkte richtig teuer macht, als der kleine Händler um die Ecke. Letzterer zahlt nämlich wirklich die Zeche der Entwicklung und kann sich weder gegen den Direktimport aus Asien durch die Kunden noch gegen die fragwürdigen Strategien der Marken, welche die Produkte imens verteuern, zur Wehr setzen.
 

jranseier

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Was die Ware bei uns so teuer macht: Importeur/Unternehmen und inzwischen jede Menge Marketing/Werbung/Influencing. Es ist eher der überall sichtbare "Profiangler", zusammen mit Investoren, die maximalen Profit aus einer Marke drücken wollen, was inzwischen die Produkte richtig teuer macht, als der kleine Händler um die Ecke. Letzterer zahlt nämlich wirklich die Zeche der Entwicklung und kann sich weder gegen den Direktimport aus Asien durch die Kunden noch gegen die fragwürdigen Strategien der Marken, welche die Produkte imens verteuern, zur Wehr setzen.

Genau das ist wohl das Problem. Der Endverbraucher fühlt sich übervorteilt. Wir sprechen ja hier nicht von 10-20% günstiger als bei uns im Internet, geschweige denn beim Händler um die Ecke. Wir sprechen hier von Faktoren oder in Prozenten ausgedrückt teilweise um bis zu 90% günstiger als bei uns oder andersherum bei uns bis zu 10 mal teuerer. Steht halt keine Markenname drauf, so what. Es wäre mal an der Zeit, dass die Händler bei uns inkl. der gesamten Zwischenhändler ihr Geschäftsgebahren überprüfen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da versuchten die Automobilhersteller sogenannte Grauimporte oder Reimporte aus dem Ausland mit Garantieverweigerung etc. zu unterbinden, hat nicht funktioniert. Heute redet darüber niemand mehr.

Die Angelgeräte-Händler, -Hersteller und -Vertriebe müssen meiner Meinung nach, genauso wie alle anderen Branchen auch, aufpassen, dass sie ihr Geschäft nicht komplettt aus der Hand geben. Verbote fordern oder jammern hilft da nicht, da muss schon mehr passieren. Entweder beim Preis oder bei der Qualität.

Wir reden hier immer nur von AliExpress. Schaut doch mal auf die Großhandelsplattform Alibaba, was da für Preise, für allerdings größere Stückzahlen, abgerufen werden. Das ist, glaube ich, ein gute Bespiel für die Margen, die auch noch auf AliExpress für die Händler existieren.

https://www.alibaba.com/product-detail/Free-sample-plastic-soft-fishing-lure_60004452789.html

Ab US $ 0,01 ab einer gewissen Stückzahl. Und das gilt auch für unsere Großhändler. Bessere Qualität gibts dann so ab US $ 0,10. Aber da kann ja jeder selbst suchen. Nimmt man jetzt den Zollsatz für Sportgeräte, 0-4,7% und dann noch die MWST dann ergibt sich ein Brutto EK von US $ 0,013. Was die Dinger im VK bei uns kosten weiß jeder.

Wenn schon Globalisierung, dann für alle.

ranseier
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Mal son kleiner Zwischenbericht zu meiner ersten Ali-Bestellung überhaupt.

Angeblich landete meine Revo Deez in Schweden. Ob sie je das Land wieder verlassen wird - keine Ahnung :) Ich tu's mal als verschollen ab, trotz EMS-Status. Nun versuche ich mein Geld wiederzubekommen. Nach einigem Hin und Her wurde mir angeboten den Rückerstattungsbetrag über Paypal anzunehmen. Was ich auch bejate. Eine Woche später noch immer kein Geld da. Also nochmal geschrieben, diesmal sollte ich einen offiziellen "Disput" bei Ali eröffnen um mein Geld auf dem offiziellen Weg erstatten zu bekommen, mit der Bitte des Händlers es auf "personal problems" zu begründen, da er wohl sonst eine schlechte Bewertung bekommt. Okay - will nicht streiten, also bin ich dem nachgekommen.

Nun heißt es abwarten.
Mir kam jedenfalls die ganze Geschichte einer schwedischen, in China produzierten Japan-Rolle, die, gekauft in China, in Schweden auf dem Versandweg verschollen geht dann doch irgendwie spanisch vor :)

In der Zwischenzeit habe ich eine andere Revo Deez bei einem anderen Händler bestellt. Diesmal habe ich auf eine Lieferung mit DHL Express (an Schweden vorbei ;-) ) schon gleich ab China bestanden. Das kostete mich auf Nachfrage 20€ extra, da im Ali-Angebot kein Express-Versand ausgewiesen war. Damit sollten die Chancen deutlich steigen hier doch noch zu meiner zweiten Deez zu kommen.

PS: einige Händler weisen für den DHL-Express-Versand bis zu 60€ für eine Angelrollenbestellung aus?!
 
Zuletzt bearbeitet:

geomujo

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

So, Um 5:28 kam die Mail rein, dass dem Gesuch zur Rückerstattung stattgegeben wurde. Und siehe da Stand 11:54 ist das Geld auch schon auf meinem Konto zurück.

Also, da lässt Ali sich tatsächlich nicht lumpen - Respekt!
Somit fällt mir eine erneute Bestellung sicherlich leichter.
 
A

ayron

Guest
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ja Ali ist da immer mehr als Korrekt ähnlich wie Amazon immer pro Kunde.

Verkäufer gibt es solche und solche wie hier halt auch;)
 

OSSSSE

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ja Ali ist da immer mehr als Korrekt ähnlich wie Amazon immer pro Kunde.

Verkäufer gibt es solche und solche wie hier halt auch;)
Naja so kann man das nicht sehen. Die Verkäufer sind abhängig davon das die Ware bei dir ankommt und das du glücklich bist als Kunde. Das Geld geht ja erst 1:1 auf das Konto von Ali. Erst wenn du angegeben hast das die Ware angekommen ist, erhält der Verkäufer seinen Anteil am Geld.
Von daher sind ALLE gewillt das du deine Ware erhälst.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
A

ayron

Guest
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Jaein, einige mit denen ich zu tun hatte setzten m. E. darauf, dass der reiche Europäer keinen Disput einreicht. Von Mitleidsmasche bis für Dumm verkaufen war alles dabei.


Gibt aber auch ehrenhafte Verkäufer, die bei der nächsten Bestellung einfach ein Pack Drillinge zum wechseln beigelegt haben.

Ali gibt die Kohle auch nach Zeit frei, wenn du dich nicht kümmerst....
 

OSSSSE

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Jaein, einige mit denen ich zu tun hatte setzten m. E. darauf, dass der reiche Europäer keinen Disput einreicht. Von Mitleidsmasche bis für Dumm verkaufen war alles dabei.


Gibt aber auch ehrenhafte Verkäufer, die bei der nächsten Bestellung einfach ein Pack Drillinge zum wechseln beigelegt haben.

Ali gibt die Kohle auch nach Zeit frei, wenn du dich nicht kümmerst....
Das kann sein. Mit dem Freigeben hast du auf jeden Fall recht. Die Zeit läuft ja bei jeder Bestellung ab. Da hat man ja einen Counter. Wenn man in der Zeit keinen Disput einreicht, denkt Ali das du die Ware erhalten hast.
Daher ist es unbedingt wichtig ein paar Tage vor dem Ablaufen des Counters einen Disput zu öffnen. Sonst hat man keine Chance mehr auf sein Geld.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

mattesen 17

New Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

@MarcinD die Rolle gibt's gerade bei Onkel Gerlinger zum coolen Kurs.:q
Kannst du trotzdem mal nen Link Posten?
 

MarcinD

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

@MarcinD die Rolle gibt's gerade bei Onkel Gerlinger zum coolen Kurs.:q

Kannst du trotzdem mal nen Link Posten?



Die habe ich von Gerlinger. [emoji6]
Nur die Kastking Schnur ist bei Ali bestellt. Zu dem Kurs müsste ich bei Gerlinger zuschlagen. Hatte auch noch Nikolausaktion mit 15 % abgesahnt.


Gruß
Martin
 

Karlosso

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Hat einer den direkten Vergleich zwischen der Kastking Mega8 und der Seaknight Monster w8?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich habe zwar nicht den Vergleich zwischen der Kastking Mega 8 und der Seaknight Monster w8, aber
den Vergleich zwischen der Seaknight Brand TriPoseidon 4 Strands und der KastKing SuperPower auch 4 Strands.

Beide hatte ich mir in 0,4mm gekauft und die Tragkraft mit einer Zugwaage/Fischwaage gemessen.

Die KastKing wurde mit einer Tragkraft von 22,7kg angegeben. Diese Tragkraft stimmte auch ohne Knoten. Mit Knoten hatte sie 1kg oder 2kg weniger erreicht.
Die angegebenen Werte stimmten auch +-1kg bei diesen Größen: 0,25mm/0,22mm/0,18mm.

Bei der Seaknight sah das schon anders aus.
Angegeben wurde die Seaknight bei 0,40mm mit einer Tragkraft von 27,2kg. Ohne Knoten riss die Schnur bei 16kg. Mit Knoten riss sie bei 14kg.


Für mich kommt nur noch die Kastking auf die Rolle. Für den Preis ist sie unschlagbar.#6
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Wie immer ist die Frage ob Durchmesser oder Tragkraft stimmen...
Hast Du mal mit Messschieber nachgemessen?
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"

fischbär

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Also meine billigen Chinamesschieber gehen da gut. Einfach so einstellen, dass man die Schnur fast ohne Widerstand durchziehen kann. besser als 1/100 lässt sich mechanisch eh nicht messen. geht nur optisch

Aber ist eigentlich egal, denn du verkaufst schließlich diese prima Geflechtschnur für einen guten Preis! Wenn es die in orange oder leuchtgrün gäbe hätte sich das Thema Chinaschnur für mich eh erledigt. Von 8 fach bin ich eh wieder weg. Zu anfällig wg. dünnerer Einzelfasern.
 
Oben