Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

TeKo

New Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Schau mal oben was ich da gepostet habe. Top gufis von bearking.

Ich denke da werde ich mir von den Keitech artigen mal ein paar bestellen, die anderen gefallen mir von der Farbe jetzt nicht so, evtl sieht das nur auf den Bildern so aus, aber die sind schon sehr hell und transparent.

Gibt gerade einen 4$ Gutschein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Hab mich mal an Einzelhaken für die Wobblerumrüstung versucht. Der erste Eindruck ist sehr gut. Schonhaken, aber das wollte ich so. Auf dem einen Bild ein Gamakatsu LS-3423F in derselben Größe. Besser ging das Bild mit dem Smartphone nicht... Das Öhr ist beim Gamakatsu sicher hochwertiger gefertigt, aber mir gefallen die anderen auch gut. Wertige, stabile Päckchen übrigens.

THE TIME BRAND Big Ring lure hook for mini crankbait and small minnow lures Barbless fish hooks
http://s.aliexpress.com/nyaqya2E?fromSns=Copy to Clipboard DSC_1480.JPG DSC_1479.JPG DSC_1477.JPG

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 

Zusser

Active Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Nun konnte ich doch nicht wiederstehen, und hab mir eine 'KastKing' Stealth Rute in der UL-Variante bestellt.
Beeindruckend war die Lieferzeit: Am 20.04. bestellt, heute, 5 Tage später, wurde sie bereits per DHL-Express angeliefert.
Beeindruckend war auch der Wertverlust während des Versands: Ich habe 60€ bezahlt, auf der Rechnung standen 20$. Da hatte sogar der Zoll Mitleid und hat sie so durchgewunken. Natürlich war ich dann gleich noch beim Zollamt und habe die 19% EUSt nachentrichtet. Nicht.

Zur Rute: 2-7g WG, 193cm lang. Sie fällt eher minimal kräftiger aus, 5g Salmo Executor lassen sich hervorragend damit werfen und führen, auch bei 3g Minnows lädt sie sich bereits sehr gut auf.
Die gewünschte Forelle kam leider nicht, dafür habe ich die Rute gleich mit einem 66er Hecht eingeweiht. Diesem zeigte sich die Stealth absolut gewachsen. Leider 5 Tage zu früh, der Hecht ist bis 30.4. geschont. Aber ich weiß jetzt, wo er wohnt.

Zur Qualität: Offensichtliche Verarbeitungsfehler sind mir keine aufgefallen. Gut gefällt mir die Hakenöse an der Oberseite des Blanks. Ungewöhnlich aber gar nicht schlecht, ich komme da besser ran als bei den Bügeln an der Unterseite. Das EVA des Griffes ist etwas grober als ich es gewöhnt bin, auch die Verbindung EVA/Griff sieht eher wenig vertrauenserweckend aus. Inwiefern das ein Problem wird, wird sich noch zeigen.
Sehr gut gefällt mir der Rollenhalter. Sowohl eine 1000er als auch eine 2500er Arnos sitzt bombenfest im Halter, da wackelt nichts, die Schraube muss nicht über Gebühr angezogen werden, auch nach einer Stunde Fischen änderte sich daran nichts. Bei meiner Stallin Hybrid Light sitzt der Rollenfuß der 1000er Aernos eher etwas locker und muss immer wieder nachgezogen werden. Die Ringe machen einen guten, aber nicht hervorragenden Eindruck.
Der Blank ist nicht bretthart, aber es ist ja auch eine UL-Rute. Bei geringer Belastung ist die Aktion sehr Spitzenbetont, kommt mehr Zug arbeitet der ganze Blank. Der Blank stellt sich beim Werfen sehr schnell zurück, da schwabbelt nichts, wodurch zielgenaue Würfe möglich sind. Die Rute wiegt laut Küchenwaage 86g, was sich mit der Herstellerangabe deckt.
Die 2500er Aernos ist definitiv zu schwer für den Stecken, mit der 1000er ergibt sich dagegen eine sehr harmonische Spinncombo.
Unterm Strich kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Das ist jetzt nicht die billigste Chinarute, aber eine die genau zu mir und meinen Gewässern, kleinen Flüssen und Bächen, passt.
 

Anhänge

  • 2018-04-25 17.22.51-k.jpg
    2018-04-25 17.22.51-k.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 268
  • 2018-04-25 17.22.59-k.jpg
    2018-04-25 17.22.59-k.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 234
  • 2018-04-25 17.23.51-k.jpg
    2018-04-25 17.23.51-k.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 230
  • 2018-04-25 17.13.19-k.jpg
    2018-04-25 17.13.19-k.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 223
  • 2018-04-25 18.18.32-k.jpg
    2018-04-25 18.18.32-k.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

New Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Habt ihr hier auch schon mal bei Gearbest bestellt? Ich habe meine Blinker, Wobbler und Gummifisch Grundausstattung dort bestellt und bin bisher sehr begeistert. Ist noch mal günstiger als Ali, dort ist die Auswahl aber auch deutlich kleiner.
 

Gast

Gesperrter User
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Habt ihr hier auch schon mal bei Gearbest bestellt? Ich habe meine Blinker, Wobbler und Gummifisch Grundausstattung dort bestellt und bin bisher sehr begeistert. Ist noch mal günstiger als Ali, dort ist die Auswahl aber auch deutlich kleiner.

Ich finde es nicht günstiger.
Ich habe mal verglichen, viele Artikel sind deutlich teurer.
Aber du kannst ja selber mal Rollen und Ruten vergleichen.
https://www.gearbest.com/fishing-reels-and-rods/pp_1646061.html?wid=1433363
https://de.aliexpress.com/item/Tsur...1b44-499d-b448-eee61325dfd7&priceBeautifyAB=0
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Heute kam auch mein Breaking Wobbler, welcher einen sehr soliden Eindruck macht.
Wird direkt am 1. eingesetzt
feff2e165a987d3ce03115712f9eb38d.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

konntest du schon erfahrungen mit der rolle sammeln?
ich hab sie auch schon ins auge gefasst.
Super rolle, gute bremse, läuft rund und weich, bremse fein verstellbar ABER das material ist sehr anfällig für kratzer, gerade die spule. Alles in allem top rolle für 30 kröten. die hält locker mit 80euro DDM rollen mit bzw sticht diese aus.
 
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

besten dank dir :vik:
denke du meinst DAM oder #c

Super rolle, gute bremse, läuft rund und weich, bremse fein verstellbar ABER das material ist sehr anfällig für kratzer, gerade die spule. Alles in allem top rolle für 30 kröten. die hält locker mit 80euro DDM rollen mit bzw sticht diese aus.
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Hat eigentlich jemand eine Möglichkeit gefunden bei der sharky die Spule abzunehmen?
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

GDM = Germany Domestic Market
wäre konsistenter.
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

JDM ist wohl eher ein Überbleibsel der 70/80er. Als noch massig Elektronik aus Japan kam. Da macht es durchaus Sinn landeseigene Linien zu führen Man denke nur an die 110V Stromspannung in Japan oder eine essenzielle Betriebsanleitung ausschließlich in jap. Sprache. Und so gibt es einige Aspekte, die Produkte für eine bestimmte Verkaufsregion begründen.
 
Oben