Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Aitor

Angelnde Wollmilchsau
Nun getestet habe ich sie nicht aber bei meinen bisherigen Erlebnissen mit der Firma Piscifun würde ich mal sagen, dass du ein echter Glückspilz bist.
 
Stimmt, das sollte dann ja hinhauen mit der Linkshänder-Ausrichtung.
Wenn ihr gute Erfahrungen mit der Firma gemacht habt, dann freu ich mich ja um so mehr darauf, die Rolle zugeschickt zu bekommen. Danke euch!

Kann dann beizeiten auch mal eine Einschätzung geben, falls es gewünscht ist
 

Aitor

Angelnde Wollmilchsau
Jaein, kommt auf deine Ansprüche an. Ich selber baue auch alle paar Jahre mal ne Rute auf aber meist doch eher Spinnruten. Die Standard-SIC Ringe sind nicht so der Burner weil zu schwer. Für ne Feederrute hab ich ehrlich gesagt noch keine Ringe auf Ali gesehen. Es gibt recht kleine Ringe die eigentlich für Baitcastruten gedacht sind...die könnten theoretisch geeignet sein.
 

knutwuchtig

Well-Known Member
Jetzt hab ich mal eine Frage, von der ich nie gedacht hätte dass ich sie stellen würde.



€ 45,10 50%OFF | Piscifun Phantom Baitcasting Reel 7.0:1 Gear Ratio 7.7kg Max Drag 7 Bearings Dual Brake Ultralight Carbon Fiber Fishing Reel
https://s.click.aliexpress.com/e/c5rFtjTi

Hoffe, dass es so klickbar ist für euch. Kann mir jemand was dazu sagen? Taugt die was und wenn ja wofür? Hab mich eher auf Verdacht auf Lego-Imitate und Angelsachen beworben :hay
muß man halt in die hand nehmen und benutzen. dann weiß man mehr ;) oder sich durchs i net fuchsen und meinungen einholen. die aber müssen nicht zwangsläufig mit der eigenen übereinstimmen.
also einfach mal selber testen

 
Zuletzt bearbeitet:
S

summa4ever

Guest
Jetzt hab ich mal eine Frage, von der ich nie gedacht hätte dass ich sie stellen würde.

Ich gehöre zu einem erlauchten Kreis, denn ich hab bei AliExpress bei diesen Gratisverlosungen tatsächlich was gewonnen. Und zwar jene Rolle - zwar in left handed, aber dem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul. Vor allem, wenn man die Wahrscheinlichkeit bei diesen Freebie-Auslosungen bedenkt.

€ 45,10 50%OFF | Piscifun Phantom Baitcasting Reel 7.0:1 Gear Ratio 7.7kg Max Drag 7 Bearings Dual Brake Ultralight Carbon Fiber Fishing Reel
https://s.click.aliexpress.com/e/c5rFtjTi

Hoffe, dass es so klickbar ist für euch. Kann mir jemand was dazu sagen? Taugt die was und wenn ja wofür? Hab mich eher auf Verdacht auf Lego-Imitate und Angelsachen beworben :hay

Glückwunsch zu deinem Gewinn!!!! Sind diese Gratisverlosungen was regelmäßiges? Ich habe bisher ncoh gar nichts davon mitbekommen?

mal ne andere Frage, ich wollte mir shallow rigs selber bauen. Ich habe aber bisher nur silbernes, glänzendes Stahlvorfachmaterial bei ali gefunden. Hatte da jemand von euch dunkles gefunden oder meint ihr das silberne passt auch (keine zu große Scheuchwirkung)?
 
Glückwunsch zu deinem Gewinn!!!! Sind diese Gratisverlosungen was regelmäßiges? Ich habe bisher ncoh gar nichts davon mitbekommen?

Danke!
Also ich nutze nur die App, da sind die auf der Startseite unter der Rubrik "Freebies" anwählbar. Wie das bei der Webseite ist weiß ich nicht, nutze ich nicht, da hab ich keine Ahnung. In der App ist es so ein weißes Geschenk mit gelber Schleife auf türkisem Untergrund. Neben dem Coins-Button. Man kann sich pro Tag auf bis zu 2 Artikel aus verschiedenen Rubriken bewerben. Auf die eine Rolle hatten sich allerdings etwa 15.000 Leute beworben, also sind die Chancen recht gering. Und die Angelsachen sind im Vergleich recht wenig gefragt, es gibt auch Handys und ähnliches,da ist die Nachfrage noch höher.
 

Aitor

Angelnde Wollmilchsau
Mal was Anderes: Habt ihr auch schon richtige Reinfälle gehabt mit euren China Käufen oder mit Verkäufern dort? Ich frag nur weil ich gefühlt grad wegen jeder 3. Bestellung in China Probleme hab. Sprich die Ware kommt entweder nicht in der vorgesehenen Zeit an oder aber der Verkäufer schickt dir falsche Ware, falsches Modell oder einfach mal nen leeren Umschlag. Wie siehts da bei euch aus?
 

magut

Well-Known Member
nur einmal wo ein Kescher ein falsches Netz hatte. Zeit war aber sehr oft nicht die versprochene -- ich denk aber das liegt nicht am Verkäufer. Die längste Lieferung war 3 Monate
 

Fattony

Lustmolch
Die Kollegen von KastKing verlangen aber auch schon ordentlich für die Sachen..

Ich bin mit meiner Spartacus Rute inkl. Rolle total zufrieden, aber langsam dürfen die sich bisschen einbremsen mit den Preisen..
 
S

summa4ever

Guest
Ich hatte mir vor geraumer Zeit mal den Ping shad in 10cm in Motoröl und orange gestellt.

http://s.aliexpress.com/YrmMFFb2

Gestern mit Wurmhaken und 3g chebu Blei getestet. Der Köder läuft gut, aber wenn man den Haken durch die Nase zieht rutscht er nach ein paar Würfen auf dem Haken. Da fehlt einfach ein bisschen „Fleisch“, zumal der Gummi sehr weich ist.

Am Sonntag hab ich am Forellensee diesen Käferwobbler ausprobiert:
http://s.aliexpress.com/BriaiuMr
Läuft ganz gut, hab ich aber leider gestern in nen Baum gehängt....

Mit diesem GuFi hab ich nen Hecht gefangen:
http://s.aliexpress.com/2aaiUVF3
Am Wurmhaken und 5g chebu läuft er nicht gut, aber am 7g Jigkopf hat’s geklappt.

Edit: Geangelt hab ich mit der PowerPro, die hier auch schonmal genannt wurde, in 0.10mm. Hammer Schnur. Im Vergleich zur Spider Wire, KastKing Mega 8 und der die ich vorher draufhatte wirklich wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aitor

Angelnde Wollmilchsau
Die Kollegen von KastKing verlangen aber auch schon ordentlich für die Sachen..

Ich bin mit meiner Spartacus Rute inkl. Rolle total zufrieden, aber langsam dürfen die sich bisschen einbremsen mit den Preisen..
Nun, du wirst sicher gemerkt haben, dass es nicht nur bei KastKing so ist. Die Chinesen nähern sich langsam aber sicher dem europäischem Preisniveau an. Gerade in den letzten 8 Monaten sind die Preise deutlich nach oben gegangen. Darum besser jetzt nochmal ordentlich was bestellen, wer weiß wie es in einem halben Jahr aussieht....
 
Ich muss jetzt auch mal nach einer guten fragen.
Ich möchte vom Kayak auf Dorsch, welche geflochtene könnt ihr da empfehlen? Die Kastking Mega8 ist ja schon etwas preisintensiv.
 

Fattony

Lustmolch
Ich habe nun schon ca. 100 Aliexpress Bestellungen getätigt. Dies liegt sicherlich auch daran, dass ich für mehrere Personen bestelle. Nun - zum ersten Mal ist mir der Zoll dazwischen gekommen. Obwohl schon Ruten / Rollen bestellt wurden die die €25,- Grenze bei weitem überschritten hatten.
Passiert ist es nun bei der Kastking Rover 40. Ich bekam einen Zettel nach Hause. Musste paar Unterlagen ausfüllen und habs denen per Mail geschickt. Alles eine Arbeit von 5min. Gerade eben war die Post da und hat nun das Geld eingesammelt (17,-).
Schon viel für einen Kaufpreis von €39.99. Aber dieses Risiko muss im vorhinein einkalkuliert werden. Das sind übrigens Erfahrungswerte für Österreicher.

Schade eigentlich - die Rolle gefällt mir jedoch dafür außerordentlich gut. Ziemlich schwer und astrein verarbeitet.

Anbei ein Foto.

Tight lines

Edit: Der Verkäufer hat die Ware als "Fishing Tackle" mit einem Wert von 5$ deklariert.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-05-06 at 11.59.34.jpeg
    WhatsApp Image 2019-05-06 at 11.59.34.jpeg
    69,1 KB · Aufrufe: 211
Oben