Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

glavoc

Well-Known Member
Heute Abend angekommen:

GH 100 01.jpg



größer als erwartet. Vor allem das extralange Handle. Wird in nächster Zeit viel am Wasser getestet. Spannend- meine erste Plaste BFS...
lg
 

glavoc

Well-Known Member
Hallo @Scholle 0 ,
die relevanten Daten findest du hier: https://www.anglerboard.de/threads/...-fuer-wenig-geld.280165/page-206#post-4934428
D.h. was sie wiegt, Haptik und Gewichte, insbesondere Spulengewicht, Kurbelgefühl etc.pp.
Auch lässt er im zweiten Video die GH100 gegen die Tsurinoya XF 50, sowie! die Shimano Scorpion BFS antreten... Meine ersten paar Würfe auf der Wiese bestätigen alles was mensch dort in den Videos so sieht...

und klar schreibe ich ne Review, versprochen! ;)
lg

EDIT: habe hier mal mit der Review angefangen:
https://www.anglerboard.de/threads/...-fuer-2019-fishband-gh-100-brilliance.346132/
 
Zuletzt bearbeitet:

Scaara

Member
Kann jemand eine UL-Rute als mindestens 3-Teilige Rute empfehlen? Packmaß sollte max 70cm sein, gerne weniger.
Die Rute sollte max 10g Wurfgewicht haben, gerne weniger und soll zum Forellenangeln genutzt werden. Solid-Tip wäre mega.
 
S

summa4ever

Guest
Rod Cover / Rod Sleeves
https://de.aliexpress.com/item/190-cm-35mm-Angelrute-Abdeckung-Stange-H-lse-Stange-Socke-Pole-Handschuh-Protector-Werkzeuge-Meer-Fluss/32948010255.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.21b64c4dY44QGH

Lange Version mit Sicherungsbändchen und Halteschlaufe. Versand innerhalb von 12 Tagen.
Alle fünf sind sehr sauber verarbeitet.

so eins habe ich ncoh in 170cm ohne Halteschlaufen rumliegen, falls jemand Interesse hat, ich brauchs nichtmehr
 

glavoc

Well-Known Member
Kann jemand eine UL-Rute als mindestens 3-Teilige Rute empfehlen? Packmaß sollte max 70cm sein, gerne weniger.
Die Rute sollte max 10g Wurfgewicht haben, gerne weniger und soll zum Forellenangeln genutzt werden. Solid-Tip wäre mega.

Ich besitze diese hier als Cast Version mit Transportrohr für 38,-€. Leider ohne Solid-Tip und bissle länger (7 cm).
https://de.aliexpress.com/item/3277...lgo_pvid=5f2cc1bb-cc60-4917-b5dd-412bca166417

Sehr Gummitauglich, etwas stärker als nur 1-6 g WG.
lg
 

ae71

Well-Known Member
Hallo ich habe die gleiche Rute wie glavoc mir bestellt und sie ist nach einer Woche schon gekommen. Zur zeit kommen die Packete nach einer Woche an.
Gestern eingeweiht macht einen sehr netten Eindruck. Habe sie mit Cheburashka 4g oder 5g gefischt mit Turbotail größe b. Und ich konnte mit meiner Abu premier (getunte Lager) ca 30-40m weit werfen, ich bin begeistert.
mit 2g und leichtem köder war es nicht mehr gut. Konnte nicht mehr richtig zielen, die Wurfweite war bescheiden und backlashs programmiert.
Die Rute macht was sie soll und für das Geld macht man nix falsch.
Barsche hatte ich auch gefangen, alles gut soweit.
 

glavoc

Well-Known Member
Gestern eingeweiht macht einen sehr netten Eindruck. Habe sie mit Cheburashka 4g oder 5g gefischt mit Turbotail größe b. Und ich konnte mit meiner Abu premier (getunte Lager) ca 30-40m weit werfen, ich bin begeistert.
mit 2g und leichtem köder war es nicht mehr gut. Konnte nicht mehr richtig zielen, die Wurfweite war bescheiden und backlashs programmiert.
Die Rute macht was sie soll und für das Geld macht man nix falsch.
Barsche hatte ich auch gefangen, alles gut soweit.

Da bist du an die unteren WG Grenzen der Premier gekommen. Kann dir versichern, dass sie auch noch unterhalb werfen kann, also die Rute^^.
dir lg und viel Spaß weiterhin mit der Rute - Hasste die Option mit Transportrohr genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

GandRalf

Well-Known Member

ae71

Well-Known Member
Hallo, habe sie ohne Transportrohr genommen, habe immer mehrere Ruten dabei und die habe ich im Futteral (6-8 Spinnruten).
Trotzdem ist die Rute heil angekommen.
 
Oben