Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Jurben

Well-Known Member
habe mit denen hier gut Erfahrungen gemacht.
die Kleinen Gr. 2 drehen einen Ticken langsamer an als die echte Mepps, bei den Großen Gr. 4-5 kein Unterschied.

FISCH KÖNIG Spinner Köder 3,9g 4,6g 7,4g 10,8g 15g Löffel Lockt hecht Metall Mit Höhen haken Arttificial Bass Köder Angeln Locken|Angelköder| - AliExpress
Besten Dank!
Habe mir jetzt als Reservespinner 9 Stück Gr. 3 in den verschiedenen Farben gekauft bei dem Verkäufer.
Bis die ankommen, sollte es schon wärmer werden. Egal, die lange Lieferzeit nehme ich in kauf.

Jurben
 

Nelearts

Gelassener Genießer
Nabend zusammen,
habe mir den Ali auch schon mal durchgesehen.
Grundsätzliche Frage mal hier in die Runde: Wie hoch ist denn Euer durchschnittlicher Bestellwert bei Ali?
Keine Sorge, bin weder beim Zoll noch beim Finanzamtglaskugel1
Bestellt Ihr auch für 5 EUR oder erst ab 50??
Und spart man da wirklich so viel?
Welche Ersparnis hattet ihr bei Eurer letzten Bestellung?
Gruß, Nelearts
 

keinangelprofi

Well-Known Member
ich bestell zw 1€ und 50€. Man spart so zwischen 50% und 95%. Gerade Plastik-Kleinteile sind spottbillig, aber auch anderes. Gute Sachen sind im Verhältnis zwar teurer, aber immer noch günstig. teilweise ist auch Schrott dabei, den man direkt in die Tonne kloppen kann. Bei den Preisen aber meist egal, insgesamt spart man einiges.
 

magut

Well-Known Member
ich denk, das ist oft genug hier geschrieben, da musst nur lesen. Wenn du die Preise mit den Händlern in Europa vergleichst wirst du sehen, was du da sparen kannst
 

Nelearts

Gelassener Genießer
ich denk, das ist oft genug hier geschrieben, da musst nur lesen. Wenn du die Preise mit den Händlern in Europa vergleichst wirst du sehen, was du da sparen kannst
Klar, sehe ich.
Und die Coronaviren gibts als kostenfreie Zugabe?
Und wenn dann hier in Europa oder DE keine Angelgeschäfte mehr existieren weil sie an der Mentalität "Geiz ist geil" verreckt sind ist das Gejammer dann plötzlich groß. Mal eben schnell noch paar Haken oder Wirbel oder sonstigen Kleinkram holen ist dann nicht mehr!
Wartet man halt bis zum nächsten WE mit dem Angeln bis der Kleinkram vom Paketdienst geliefert wird.
Bitte mal drüber nachdenken!
Schönes u. evtl erfolgreiches WE allen!
Nelearts
 

nostradamus

Well-Known Member
Nelearts
das ist doch einfach QUATSCH!

Mal aus der fachlichen Sicht betrachtet, wird es so sein, dass die Angelgeschäfte die ihr Handwerk verstehen am Markt bleiben und die die es eben nicht drauf haben verschwinden werden. Das ist absolut ok so!
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Nelearts
das ist doch einfach QUATSCH!

Mal aus der fachlichen Sicht betrachtet, wird es so sein, dass die Angelgeschäfte die ihr Handwerk verstehen am Markt bleiben und die die es eben nicht drauf haben verschwinden werden. Das ist absolut ok so!
Jep
Nix anderes als ne Scheiss Pommes Bude.
Schmeckt die Currywurst nicht mehr, kommt auch keiner.
Ich lass auch jeden Monat gutes Geld bei meinem Angelladen.
Sobald der Lockdown vorbei ist, bin ich sofort da.
Futter, Maden, Schnur, Kleinteile
Werd wohl wieder n Hunni da lassen + Kaffeekasse.
Meine leichte Feederrute zuletzt hab ich auch da gekauft.
Hab da schon richtig viel Geld gelassen.

Dafür krieg ich dann auch ein gutes Gespräch und Fachsimpelei bei einer Tasse Kaffee.
Aber Gummis dort einzeln für 1,50 das Stück bin ich nicht bereit auszugeben.

Ausserdem hat der halt auch nicht alles, was man so braucht. Und durchs halbe Ruhrgebiet zu diversen Läden muss ich auch nicht fahren, damit ich alles bekomme, was mein Anglerherz begehrt, um die Läden am kacken zu halten.
Da würde ich dann auch 200km fahren.

Da lebt mein Gewissen ganz gut mit, wenn ich alle 3 Monate mal für max 100 Euro in China oder sonst wo bestelle.

Bestelle meine MF Sachen beim angelcenter Goch
Damit unterstütze ich ja indirekt deren Laden.
Warum soll ich da 80km hin und 80km zurück fahren ?
Die Sachen bekomm ich nicht günstiger in meiner Umgebung, bzw gar nicht.

Und dass Corona mit Bestellungen aus China mitkommt ist ziemlicher Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nelearts

Gelassener Genießer
Jep
Nix anderes als ne Scheiss Pommes Bude.
Schmeckt die Currywurst nicht mehr, kommt auch keiner.
Ich lass auch jeden Monat gutes Geld bei meinem Angelladen.
Sobald der Lockdown vorbei ist, bin ich sofort da.
Futter, Maden, Schnur, Kleinteile
Werd wohl wieder n Hunni da lassen + Kaffeekasse.
Meine leichte Feederrute zuletzt hab ich auch da gekauft.
Hab da schon richtig viel Geld gelassen.

Dafür krieg ich dann auch ein gutes Gespräch und Fachsimpelei bei einer Tasse Kaffee.
Aber Gummis dort einzeln für 1,50 das Stück bin ich nicht bereit auszugeben.

Ausserdem hat der halt auch nicht alles, was man so braucht. Und durchs halbe Ruhrgebiet zu diversen Läden muss ich auch nicht fahren, damit ich alles bekomme, was mein Anglerherz begehrt, um die Läden am kacken zu halten.
Da würde ich dann auch 200km fahren.

Da lebt mein Gewissen ganz gut mit, wenn ich alle 3 Monate mal für max 100 Euro in China oder sonst wo bestelle.

Bestelle meine MF Sachen beim angelcenter Goch
Damit unterstütze ich ja indirekt deren Laden.
Warum soll ich da 80km hin und 80km zurück fahren ?
Die Sachen bekomm ich nicht günstiger in meiner Umgebung.

Und dass Corona mit Bestellungen aus China mitkommt ist ziemlicher Quatsch.
Ja hanzz,
gebe Dir in allen Punkten vollkommen Recht!
Deine Fahrtstrecken würden dann natürlich wieder mit dem Klimaschutz kollidieren.
Und Corona kommt nicht auf Wobblern, Wirbeln, Haken oder sonstwas aus China, Kalifornien oder Kuffmukistan!
So wie Du das handlest scheint das ja auch durchaus akzeptabel zu sein.
Vielmehr war mein Kommentar hier in die Richtung gedacht mal zu etwas mehr Überlegung anzuregen.
Muss man sich wirklich Einkäufe für 1 Euro per Paketdienst aus sonstwoher liefern lassen?
ich bestell zw 1€ und 50€. Man spart so zwischen 50% und 95%. Gerade Plastik-Kleinteile sind spottbillig, aber auch anderes. Gute Sachen sind im Verhältnis zwar teurer, aber immer noch günstig. teilweise ist auch Schrott dabei, den man direkt in die Tonne kloppen kann. Bei den Preisen aber meist egal, insgesamt spart man einiges.
Und jede Bestellung bei einem Billigstlieferanten, die dann evtl. nach dem Auspacken und erster Begutachtung aufgrund des gesunden Menschenverstandes dem Restmüll zugeführt wird, hätte bei uns zur Existenzsicherung (von wem auch immer) beigetragen.
Da hat Media Markt schon Recht! "Geiz ist geil"
 
Zuletzt bearbeitet:

fischmonger

Well-Known Member
Ja hanzz,
gebe Dir in allen Punkten vollkommen Recht!
Deine Fahrtstrecken würden dann natürlich wieder mit dem Klimaschutz kollidieren.
Und Corona kommt nicht auf Wobblern, Wirbeln, Haken oder sonstwas aus China, Kalifornien oder Kuffmukistan!
So wie Du das handlest scheint das ja auch durchaus akzeptabel zu sein.
Vielmehr war mein Kommentar hier in die Richtung gedacht mal zu etwas mehr Überlegung anzuregen.
Muss man sich wirklich Einkäufe für 1 Euro per Paketdienst aus sonstwoher liefern lassen?

Und jede Bestellung bein einem Billigstlieferanten, die dann evtl. nach dem Auspacken und erster Begutachtung aufgrund des gesunden Menschenverstandes dem Restmüll zugeführt wird, hätte bei uns zur Existenzsicherung (von wem auch immer) beigetragen.
Da hat Media Markt schon Recht! "Geiz ist geil"
Ich sehe das Ganze nicht Schwarz-weiß. Man muss differenzieren; wenn ich für einen höheren Preis in Deutschland einkaufen kann und die Qualität stimmt und der Service drum herum, werde ich das prinzipiell tun. Wenn ich aber in Deutschland Durchschnittsware kaufen soll, die ich bei Aliexpress für ein Zwanzigstel des Preises in gleicher Qualität bekomme, kommt bei mir schon die Frage auf, ob da die Verhältnismäßigkeit noch gegeben ist. Beispiel: 10 Gummiperlen für 2,99€ im Fachgeschäft, oder die Gleichen in der 100er Packung von Ali für 2,50 €. Da ist meine Entscheidung dann klar, denn solch ein gravierender Preisunterschied ist m.E. nicht zu rechtfertigen. Und in solchen Fällen habe ich dann auch keine Gewissensbisse.
 
Zuletzt bearbeitet:

keinangelprofi

Well-Known Member
Und jede Bestellung bei einem Billigstlieferanten, die dann evtl. nach dem Auspacken und erster Begutachtung aufgrund des gesunden Menschenverstandes dem Restmüll zugeführt wird, hätte bei uns zur Existenzsicherung (von wem auch immer) beigetragen.
Da hat Media Markt schon Recht! "Geiz ist geil"
... sprach der ideologisch bestens informierte Bildzeitungsleser und stieg in seinen 6-Zylinder Diesel, um im 20 km entfernten Angelfachgeschäft 6 Glasperlen für 5,- € zu kaufen, mit dem guten Gefühl heute wieder mal eine Existenz gerettet zu haben.
Ich sehe das Ganze nicht Schwarz-weiß. Man muss differenzieren; wenn ich für einen höheren Preis in Deutschland einkaufen kann und die Qualität stimmt und der Service drum herum, werde ich das prinzipiell tun. Wenn ich aber in Deutschland Durchschnittsware kaufen soll, die ich bei Aliexpress für ein Zwanzigstel des Preises in gleicher Qualität bekomme, kommt bei mir schon die Frage auf, ob da die Verhältnismäßigkeit noch gegeben ist. Beispiel: 10 Gummiperlen für 2,99€ im Fachgeschäft, oder die Gleichen in der 100er Packung von Ali für 2,50 €. Da ist meine Entscheidung dann klar, denn solch ein gravierender Preisunterschied ist m.E. nicht zu rechtfertigen. Und in solchen Fällen habe ich dann auch keine Gewissensbisse.
Genau SO siehts aus!
 

Nelearts

Gelassener Genießer
... sprach der ideologisch bestens informierte Bildzeitungsleser und stieg in seinen 6-Zylinder Diesel, um im 20 km entfernten Angelfachgeschäft 6 Glasperlen für 5,- € zu kaufen, mit dem guten Gefühl heute wieder mal eine Existenz gerettet zu haben.
Grins.
- Die Bildzeitung habe ich vor mindestens 40 Jahren zum Letzten mal gelesen.
- Einen 6-Zylinder fahre ich nicht, mir reichen 4.
- Einen Diesel fahre ich nicht.
- Eine Existenz rette ich alleine nicht wenn ich vor Ort kaufe. Aber ich trage als kleines Rädchen meinen Teil dazu bei.

Hier sollte nicht mit an den Haaren herbeigezogenen Klischees argumentiert werden @kleinangelprofi!!
Schönes WE
 

keinangelprofi

Well-Known Member
Grins.
- Die Bildzeitung habe ich vor mindestens 40 Jahren zum Letzten mal gelesen.
- Einen 6-Zylinder fahre ich nicht, mir reichen 4.
- Einen Diesel fahre ich nicht.
- Eine Existenz rette ich alleine nicht wenn ich vor Ort kaufe. Aber ich trage als kleines Rädchen meinen Teil dazu bei.
Es geht geht nicht immer nur um dich, das musst du vielleicht noch lernen...

Ich habe nur die Steilvorlage der typischen gebetsmühlenartig wiederholten ideologischen Klischees aufgenommen.
 

fischmonger

Well-Known Member
Bitte, kein Grund zu streiten.
Ich denke ihr meint schon prinzipiell das Gleiche, auch wenn beide ihre Position etwas überspitzt formuliert haben, um das verständlich zu machen. Das ist einer der Nachteile an Onlineforen, es fehlt die Mimik und Gestik, und damit wirken geschriebene Dinge oft härter als im persönlichen Gespräch. ab86
Natürlich verdienen unsere guten Händler mit Fachkompetenz, dass man weiter bei Ihnen eimkauft. Aber wie gesagt: die Preisgestaltung muss nachvollziehbar sein. Ich möchte mir das Gejammer von Händlern mit Phantasiepreisen über die böse Onlinekonkurrenz nicht anhören müssen. Gute Fachhändler werden weiterhin bestehen bleiben und haben natürlich ihre Existenzberechtigung am Markt.
 

magut

Well-Known Member
Um wieder zum Thema zu kommen :) Der neue Rucksack für die nächste Zandersaison ist gekommen. Gut verarbeitet uns wirkt wirklich hochwertig.
https://www.aliexpress.com/item/4000206582779.html?spm=2114.13010708.0.0.d0954c4diuVPU2

Auch mal ein paar Köder . Solche hab ich noch nie gefischt, ist mal was neues für mich. Sind sehr weich - düfte im Wasser am DS gut funzen
https://www.aliexpress.com/item/32894992651.html?spm=2114.13010708.0.0.d0954c4diuVPU2

das war ein reiner "Langeweile" Kauf :) - sollte ich einen Schonzeitkoller (1.2-31.5 nix spinnen) bekommen,kann ich jetzt notfalls auch mal mit so etwas an die Donau gehn. Verarbeitung ist ok aber auch nicht wirklich Top (im Vergleich zu den bisher gekauften Spinnruten).Aber da diese warscheinlich die meiste Zeit im Schrank und wenn am Wasser, dann im Rutenhalter steht ist es egal :) -- unglaublich was man(n) so alles zusammenkauft aus Langeweile

https://www.aliexpress.com/item/4001271931072.html?spm=2114.13010708.0.0.3a994c4d0MZ3Fe

das hab ich mal bestellt und hoffe, das erlchtert das schuppen der Barsche. Hat eventuell einer von Euch so etwas in Verwendung??
https://www.aliexpress.com/item/1005001314019062.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.2fe24c4dJNIsMj

da konnte ich als "Spinner" einfach nicht wiederstehen --das Video ist überzeugend :) freu mich schon wenn ich den testen kann

https://www.aliexpress.com/item/33040474499.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.2fe24c4dJNIsMj
 
Oben