Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

magut

Well-Known Member
Da die Preise sehr angezogen haben, bestelle ich nur mehr Dinge die ich in meinem Umkreis nicht bekomme
Hier hat das Netz mit Durchmesser 90 auf meinem klappkescher mit 80 Bügel gut Platz
€ 1,80 27%OFF | Nylon Angeln Trackle Faltbare Rhombus Mesh Loch 3 Größen Tiefe Falten Dip Fisch Net

Wie sieht es bei euch so aus?
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Ich habe schon ewig nichts mehr bei Aliexpress bestellt. Ohne jetzt explizit recherchiert zu haben scheint der extreme Preisvorteil Geschichte zu sein, jedenfalls bei den Sachen, die mich interessieren.

Ich kaufe mittlerweile lieber ein Zehnerpack richtig gute Haken für 5€ beim lokalen Dealer als 100 mittelmäßige für 8€ bei Ali. Fühlt sich tatsächlich besser an, wenn ich ehrlich bin. Und weniger Geld gebe ich so auch noch aus.
:)
 

jkc

Well-Known Member
Naja, ich habe auch Ewigkeiten nix mehr gekauft, hatte keinen Bedarf.
Gestern festgestellt, Shallow Screws sind nur noch 7 STK da, also 150 STK in 3 unterschiedlichen Größen für STK 10 Cent bestellt.
Dafür zahlste hier 75 bis über 150€:cool: anstatt 15€ lol; Und dabei zwischendrin auch immer wieder Qualitäten die ich nicht haben wollte, offene Ösen, zu dünner Draht, zu wenig Windungen oder zu geringer Durchmesser der Windungen, zu kurze Spirale, kein Zentrierpin...
Und warum bekommt es nicht ein namhafter Anbieter hin ne Großpackung anzubieten? Sondern alle tüten ihre Dinger zu 2 bis 5, im Ausnahmefall maximal 10, ein, ich will deren Verpackungsmüll nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

ae71

Well-Known Member
Habe mal wieder bei Ali einiges gekauft. Crankbaits, liplesscrank, swimbaits, chatterbaits, streamer, craws, pintails, Wintermützen, Handschuhe, Nedrighaken, Nedrigwürmer. Alles in den letzten 3 Wochen. heute die vorletzte Bestellung angekommen.
Auf liplesscrank habe ich ein 75 cm Hecht gefangen. Auf swingimpact (Aliversion) mit dem Freerig auch ein Hecht erwischt, leider nur klein aber hat Spaß gemacht mit den Alizeugs was zu fangen. Die Preise sind leider etwas arg hoch gegangen, trotzdem gibt es immer wieder mal Schnäppchen. Ich freue mich jedes mal wenn ein Päckchen vor der Türe liegt.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Ich habe schon ewig nichts mehr bei Aliexpress bestellt. Ohne jetzt explizit recherchiert zu haben scheint der extreme Preisvorteil Geschichte zu sein, jedenfalls bei den Sachen, die mich interessieren.

Ich kaufe mittlerweile lieber ein Zehnerpack richtig gute Haken für 5€ beim lokalen Dealer als 100 mittelmäßige für 8€ bei Ali. Fühlt sich tatsächlich besser an, wenn ich ehrlich bin. Und weniger Geld gebe ich so auch noch aus.
:)

Hat sich "leider" geändert seit dem nun bei ALLEN Bestellungen die VAT mit reingerechnet und abgeführt wird... und halt generell weil Transport etc. teurer geweorden ist.-
 

yanigo

Well-Known Member
ich habe auch schon ganz gute Wobbler von Tsurinoya aus China bestellt. In China habe ich auch eine sehr gute (teure) Baitcaster-Rute gekauft, die erstaunlich gut verarbeitet ist.

Das Problem mit chinesischen Lieferanten ist, dass sie häufig nicht dauerhaft die gleiche Qualität liefern können. Es wechselt mal dieser oder jener Zulieferer usw.

Die Chinesen arbeiten natürlich fieberhaft daran sich eigene erfolgreiche Marken aufzubauen die dann eine ganze Branche dominieren sollen. Das wird durch die Regierung sogar gefördert. Deren Rahmenbedingungen sind allerdings auch nicht beständig und ständigem Wandel ausgesetzt. Deshalb kann es sein, dass Marken heute noch gut liefern und morgen schon wieder verschwinden.
 

Rheinangler

Well-Known Member
Die Direktkäufe in China halten sich bei mir sehr stark in Grenzen und beschränken sich auf Köder.

Aber auch hier - die tollen Hochglanzbildchen auf ALI vermitteln einen Eindruck vom Artikel, der der Wirklichkeit nicht immer standhält. Bei billigeren Verbrauchsartikeln, wie auch Gufis und Wobbler, ist ein Fehlkauf leichter zu verschmerzen.

Ruten und Rollen werde ich aber mit Sicherheit nicht mehr bei ALI kaufen. Einerseits, weil (scheinbar) gute Ruten und Rollen mittlerweile alles andere als günstig sind und man zudem die tatsächliche Beschaffenheit nicht anhand von Fotos beurteilen kann. Wenn mal was kaputt ist, kann man das Gerät meistens getrost entsorgen. Die Ersatzteilbeschaffung dürfte zumindest fraglich sein. Da ist mir der heimische Fachhändler, der gute und bewährte Marken vertreibt, doch näher.
 
Oben