Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

bei mir is heute diese Schnur von SeaKnight in 0.08mm angekommen:

https://de.aliexpress.com/item/SeaKnight-NANO-300M-New-4-Strands-Braided-Fishing-Lines-Multifilament-PE-Fine-Fishing-Line-4LB-6LB/32753101715.html?spm=2114.13010608.0.0.46x7sX

Hab sie für meine leichte Barschkombo bestellt. Ich hatte vorher eine 0.08er J-Braid drauf, von der nach etlichen Perrücken nicht mehr viel übrig war.

Die Schnur ist im Gegensatz zur J-Braid 4-fach geflochten. Sie wirkt deutlich steifer (find ich gut). Allerdings ist die Schnur auch deutlich dicker als die J-Braid. Gefühlt würd ich sagen liegt sie von der Dicke eher irgendwo zwischen einer 0.10er und 0.13er J-Braid.

Die 0.08er ist mit 2.7Kg Tragkraft angegeben. Der Zugtest mit Wassereimer ergab bei mir stolze 4,1Kg. (weitere Bestätigung, dass es sich nicht um reale 0.08mm handeln kann|rolleyes)

Beim aufspulen ist mir nach ca. 50m eine Beschädigung an der Schnur aufgefallen, was natürlich ärgerlich ist, weil ich dann an dieser Stelle abschneiden musste. Die 50m Schnur wanderten dann in die Tonne#t.

In Anbetracht des günstigen Preises kann ich das aber verkraften und insgesamt macht die Schnur auch einen sehr vernünftigen Eindruck. Am Wasser muss sie sich natürlich noch bewähren.

Was man noch erwähnen könnte, ist dass für mein Vorhaben die 0,07mm Version wohl locker gereicht hätte, da die real vermutlich auch deutlich dicker ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aalbubi

Angler xD
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

glaubt ihr das man eine KastKing 4 fach für ne Jerke nehmen könnte?
Ich habe eine 0,14er auf der Gufi Rute, aber die konnte ich noch nicht ausgiebig testen. Die Schnur fühlt sich auch ziemlich weich an.

MfG
 

Ezperte

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ja, meine Finger waren auch grün, bei der JBraid. Nach ca. 20h war die Schnur dann schon mehr Grau als Grün.
Ich habe heute nochmals die Mega8 mit der JBraid verglichen, ich finde die Mega8 eindeutig besser.

http://s.aliexpress.com/qAbU7V36 diese Zange finde ich Top, schneidet geflochtene wirklich super durch.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Hab die Jbraid in giftgrün auf 2x 2500er Daiwa Caldias gespult. Die Ringe und auch die Finger waren echt ganz schön eingefärbt. Die Mega 8 hat bisher kaum bis gar nicht gefärbt. Und gerade auf der Baitcaster mit den Mini Ringen geht das schnell....

Bisher bin ich zufrieden.

Momentan steht noch Crankbait Ladung aus dem Feb! aus. Denke die kommen auch nicht mehr an....

PS: Versuch mal die Zange! Bisher die beste die ich hatte....

https://de.aliexpress.com/item/New-Aluminum-Alloy-Fishing-Pliers-Split-Ring-Cutters-Fishing-Holder-Tackle-with-Sheath-Fishing-lip-grips/32717703814.html?spm=2114.13010608.0.0.1Pl3vU
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezperte

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Die Zange sieht auch gut aus, werde ich mir irgendwann auch mal zulegen.

Dieses Video fand ich Recht interessant​, Vergleich zwischen der Kastking SuperPower und Powerpro.

https://youtu.be/2VnC9TNzPSk
 
Zuletzt bearbeitet:

magut

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

gestern wieder 2 Packete angekommen
Die 2 Rute dieser Art (mein Freund wollte die auch) super verpackt und wie die erste echt gut verarbeitet

https://de.aliexpress.com/item/UL-Spinning-Rod-1-8m-0-8-5g-Lure-Weight-Ultralight-Spinning-Rods-2-5LB-Line/32762048531.html?spm=2114.13010608.0.0.c9XJL7

und ein wenig Barschfutter :vik: die wirken am FOto größer - sind schön schlanke 5 cm Teile

https://de.aliexpress.com/item/10-pcs-Wobbler-Jigging-Fishing-Lure-Soft-Worm-Shrimp-5cm-0-7g-Jerkbait-Fish-Ocean-Rock/32794877246.html?spm=2114.13010708.0.0.vXt2LZ

war Heute mit der Rute am Wasser -- hab die nanofil in 0,08 drauf -- passt perfekt. sogar 2 Hänger konnte ich lösen ohne Abriss.
Hat Hiki um 10.- per 120 meter
LG
Mario
 

Bibbelmann

Active Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Das sind so EVA Schaum Platten die man als Werk Unterlage oder zum Trainieren auslegt. Hab mir die selbst zugelegt, muss man aber etwas suchen bis man die bei uns kriegt...
(Suchwörter Puzzle mat, puzzle matte)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trainer

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Hallo und guten Tag,

der erste Mai rückt immer näher und da ich ein Neuling im breich Raubfischangeln bin. Wollte ich mal hier in dieser Runde fragen welche Wobbler ihr so empfehlen könnt.

Mein Angelrevier wird die Umgebung von Stralsund sein. Werde vom Ufer aus Angel und bevorzuge Gummies und Wobbler.

Ich würde mich über eure Tipps und Empfehlungen freuen.
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Mein Angelrevier wird die Umgebung von Stralsund sein. Werde vom Ufer aus Angel und bevorzuge Gummies und Wobbler.

Gewichtsklassen?, Zielfische?
Wie teuer sollen sie sein? Superbillig, Mittelmaß oder noch besser?
Das mit dem ersten Mai kannst du knicken, so schnell läuft's dann inzwischen doch noch nicht regulär.
 

Trainer

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

okay, vorwiegend Hecht, Barsch und wenn ich die passende Stellen finde Zander.
Preissegment bevorzuge ich das Mittlere, wenn die Qualität stimmt auch die günstigere Variante.

Vom Tiefenbereich wäre es sinnvoll schwimmende zu nehmen. Gewichtsklasse 15-50gramm denke ich mal.
Bei Gummies schätze ich mal den Kopf auf max. 15gr.

Warte auf eure Tipps und empfehlungen.
 

Trainer

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Danke schon mal für den Tip.
Meine Frage wie ist es bei wLure mit dem bestellen, ist alles in Dollar ausgezeichnet. Habe noch nie so bestellt ist das ein Problem?.

Ja, das mit mit meinem Tiefenbereich ist komisch ausgedrückt. Ich suche Flachläufer bis 2m.

Danke
 

Enno2000

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Welche Stärke der Mega 8 würdet ihr für eine Allround Spinnrute wählen? Alos für Barsch bis Hecht?

lg
 
Oben