Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Bibbelmann

Active Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Moin,

inzwischen sind meine Easy Snaps angekommen.

https://www.aliexpress.com/item/25PCS-Black-Color-Fly-Fishing-Snap-Quick-Change-for-Hook-Lures-High-Carbon-Steel-Fishing-Accessories/32706972435.html?spm=2114.13010608.0.0.Ks9wkC

Sind schon sehr stabil für die Größe! Hab jetzt aber woanders nochmal ne Nuimmer Größer bestellt. Für Offsethaken größer als 1/0 sind die mir zu fein. Sind halt aus dem Fly Bereich...

https://www.aliexpress.com/item/INF...lgo_pvid=1f8ef3e1-229f-4b65-ad2a-db33dccf3367

Hab die grad auf dem Radar.
Mick Brown empfiehlt die aehnlichen Snap links von Gemini fishing.
 

Rannebert

coin operated boy
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Hier mal ein Link für Freunde vom Easy Shiner:

https://www.aliexpress.com/item/9cm-10pcs-lot-japan-type-soft-fishing-lure-mini-bass-fishing-lure-shad-swimbait-J1603-090/32549611755.html?spm=2114.13010608.0.0.Sce65J

10 Stk mit Flavor in 4" .... die kommen zwar bestimmt nicht ans original ran, kosten aber umgrechnet nur die Hälfe.

Edit: Sind zwar keine richtigen Kopien... die hat der Shop auch... aber da haben mir die Farben nicht ganz so gefallen.

Da fisch in inzwischen sehr gerne die Greedy Shads von DAM, die kommen schon recht nahe an den Easy Shiner ran, sind aber doch ein bisschen haltbarer und auch nicht wirklich teuer.
Und vor allem muss ich sie nicht erst aus China bestellen! :m
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Jo... die sind natürlich auch ne Option. Sogar ich als Gummiangler komme mit den ganzen Modellen auf dem Markt schon gar nicht mehr mit....
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Der hat mir ES aber mal gar nichts zu tun. Eher mit Rassel Shad vom Schwanz und Flexibilität her
 

T-Heim

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Die Meredith fische ich sind fast genauso bewegungsfreudig wie das Orginal, halten aber auch 5 Barsche und mehr aus , während die Orginalen ja doch meist nach einen schon anfangen zu zerfleddern!
 
A

ayron

Guest
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Genau....die im Video gezeigten haben nichts mit den Shniern gemein.
Bei der Chinaware ist kein Salz eingearbeitet, würde ich optisch sehr sicher sagen.
 
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Die sache mit dem salz ist aber auch sowas wo man dran glauben muss das es was bringt

Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk
 
A

ayron

Guest
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Definitiv muss man das. Es wirkt sich aber ganz sicher auf die Gummimischung und somit auf die Eigenschaften aus.
Ist es dann Ausschlaggebend? How knows?!;)

Fakt ist die Dinger (Keitech) und die Form im Allgemeinen fangen!
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ich betone es nochmal... das ganze Gedöns mit super soften, gesalzenen, geflavourten Baits kommt aus dem Tournament Bereich....

Da wird mitten im Cover gefischt (also Offset Haken Pflicht). Weiches Gummi hilft dabei, dass der Offset besser beim Anschlag raus kommt. Und Salz und Flavour lässt den Fisch den Köder quasi schlucken damit der Haken auch wirklich Zeit zum greifen hat. sieht man bei den Bass Videos wo nach dem Biss immer ne Sekunde gewartet wird und erst dann hart angeschlagen wird.
 
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Servus leute könnt ihr mir eine gute geflochtene zum spinnen empfehlen! Danke im voraus

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Servus leute könnt ihr mir eine gute geflochtene zum spinnen empfehlen! Danke im voraus

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

KastKing Mega 8 in 0,14mm

Muss aber sagen... hab 3 Spulen hier liegen aus 2 unterschiedlichen Bestellungen und die weichen Farblich leicht ab! Gut nach ner Zeit fischen werden die eh heller |supergri
 
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

KastKing Mega 8 in 0,14mm

Muss aber sagen... hab 3 Spulen hier liegen aus 2 unterschiedlichen Bestellungen und die weichen Farblich leicht ab! Gut nach ner Zeit fischen werden die eh heller |supergri
Hast du ein Link wer echt super wie lange hat es gedauert bis es ankommt

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Hast du ein Link wer echt super wie lange hat es gedauert bis es ankommt

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Tadadaaaaaa...

https://de.aliexpress.com/item/KastKing-2016-New-Braid-Line-300Yds-274M-0-14-0-45mm-20-80LB-8-Strands-Super/32530572016.html?spm=2114.13010608.0.0.IdUiIV

Gedauert hat es zw. 14 - 21 Tagen....

Die 0,14mm reicht für alles eig aus. Die 0,18er finde ich schon etwas heftig,,,, be Zwischengröße wäre besser....

Gibt noch die teuere Max Thinn von KastKing... hab ich aber bisher nicht bestellt... Die 14er Mega 8 hab ich bisher auf 2 BCs und einer Statio...
 

Bibbelmann

Active Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

0,14 er ist etwas schwach, je nachdem was du vorhast wuerde ich deutlich staerkere Schnur nehmen
 
Oben