Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

......Nach dem ProdSG müssen zB alle elektronischen Produkte ein CE-Zeichen haben. Wenn nicht dürfen sie nicht in D eingeführt werden und werden vernichtet......

Das war auch mein erster Gedanke. CE und ich glaube auch RoHS Konformität ist in der EU ein Muss, ansonsten kann es beim Zoll Ärger geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kami One

Im Schilf...
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ärger würde ich es nicht nennen. Du bekommst nur einfach nicht dein Paket.

Mir wurde seinerzeit das Paket vorgelegt und ich sollte entscheiden, ob ich es öffnen möchte oder es ungeöffnet zurück gesandt wird. Hab mich fürs öffnen entschieden. Dann wurde das fehlende CE bemängelt und ich durfte wieder gehen. Nach einer Prüfung der Waren durch die zuständige Stelle, wurde mit mitgeteilt das die Waren nicht konform sind und vernichtet werden. Musste glaub ich eine Gebühr bezahlen und habe einen Nachweis über die Vernichtung bekommen. Is schon ne Weile her, daher keine Gewähr auf die Vollständigkeit des Verfahrens. ;)
 

Spaßfischer

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Hej,
kleine Info, am 11.11. ist Shopping Day in Asien, teilweise bis zu 50% bei Ali...
vielleicht interessiert es ja.
Grüße
Spaßfischer
 

magut

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Hab schon 2 dieser Ruten bekommen--bei der ersten bekam ich ein Mail das sie nicht lieferbar ist--bestellt aber dann als sie vorrätig war . die 2 hab ich zuerst gefragt ob sie da war und dann erst bestellt. Verkäufer würd ich als nett beschreiben, die Verpackung der Rute war ein Rohr aber drinnen alle Teile nur in einer Tüte gemeinsam verpackt. Bei der 2 eine Rutenringeinlage gebrochen--warte aktuell auf Ersatz
mal sehen wie lang es dauert.
LG
Mario

Heute ist eine komplett neue Rute angekommen. Nicht wie gedacht ein Segment sondern die komplette Rute.
LG Mario
 

Mantarochen

New Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Hej,
kleine Info, am 11.11. ist Shopping Day in Asien, teilweise bis zu 50% bei Ali...
vielleicht interessiert es ja.
Grüße
Spaßfischer

Da habe ich auch schon einiges vorgemerkt. Man muss aber dazu sagen dass bei Ali hohe Rabatte sehr üblich sind. Also sind meines Erachtens nach die Artikel am 11.11. nicht maßgeblich günstiger als sonst, aber trotzdem noch ein wenig billiger. #6
Nach einem gründlichen Durchforsten der bisherigen Erfahrungsberichte, habe ich auf dieser Grundlage vor ein Paar Wochen auch eine Bestellung gemacht. Die Artikel sollten demnächst ankommen und ich werde Berichten, hoffentlich auch mit Bildern.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Sitze grade beim Zoll. Angeblich war kein Wert auf der Verpackung.... Jo das wars.... Kopie von der Bestellung hat gereicht
 

postmaster

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Nach dem Session ist vor dem Session :) Gestern diese Crankbaits erhalten.. Machen guten Eindruck, die Drillinge sind auch spitz/scharf...

https://de.aliexpress.com/item/New-ALLBLUE-Fishing-Lure-Plastic-Crankbait-7g-55MM-Wobbler-5pcs-lot-for-Fishing-Bait-Crank-Isca/32472636335.html

attachment.php



PS: Die Fotos habe ich am PC richtig gedreht, aber nach dem hochladen sind die Bilder trotzdem verkehrt #c
 

Anhänge

  • IMG_20171107_211146.jpg
    IMG_20171107_211146.jpg
    102 KB · Aufrufe: 465
  • IMG_20171107_211135.jpg
    IMG_20171107_211135.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 147

hartmutz

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

kleiner Tipp an alle die vom zoll post bekommen, man muss da NICHT persönlich auflaufen!
Man kann die ganze Sache in der Regel auch per Email oder Fax abklären.
Einfach anrufen und nach Email oder Fax nummer fragen wegen der Verzollung.
Es gibt auf dem Schreiben immer eine Fallnummer , mit den Zahlungsbelegen zusammen muss man die einfach zuschicken, Es dauert dann 3-7 Tage und die Sendung wird normal mit der Post ausgeliefert und der Postbote kassiert eventuell anfallende Einfuhrabgaben oder man holt sie sich bei der Post ab und zahlt dort.
So kann man sich die teilweise umständliche und lange Anreise zum Zoll sparen.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ist richtig, Hartmutz. Hier muss man aber abwägen was der Service kostet. Ich hatte den Fall letzten Monat. Paket aus Korea drinnen und der Zoll wollte die Unterlagen sehen wegen dem Warenwert. Sollte 16€ Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Allerdings hat mich der Zoll da ein wenig neg. überrascht, denn wenn ich alles per Email eineiche usw. sollte ich neben der Einfuhrumsatzsteuer noch eine Gebühr von rund 15€ zahlen, damit man mir die Sendung dann nach Hause sendet.
 

hartmutz

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ist richtig, Hartmutz. Hier muss man aber abwägen was der Service kostet. Ich hatte den Fall letzten Monat. Paket aus Korea drinnen und der Zoll wollte die Unterlagen sehen wegen dem Warenwert. Sollte 16€ Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Allerdings hat mich der Zoll da ein wenig neg. überrascht, denn wenn ich alles per Email eineiche usw. sollte ich neben der Einfuhrumsatzsteuer noch eine Gebühr von rund 15€ zahlen, damit man mir die Sendung dann nach Hause sendet.


hier wollte der zoll noch nie extra geld bei sendungen die regulär mit der POST durch den postboten zugestellt werden ...

POST ist was anderes DHL und DHL Express! Diese sendungen kosten Vorlageprovision , das kann man nur mit DHL Express Geschäftskundenkonto umgehen ... allerdings muss da die eigene kundennummer schon in den versandpapieren stehen und als die partei benannt sein, die die einfuhrabgaben übernimmt.
 

Karlosso

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Findet ihr das heute die Preise bei Aliexpress extrem niedrig sind? Für mich sieht es so aus, als ob sich so gut wie nichts an den Preisen geändert hat.
 

shafty262

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Findet ihr das heute die Preise bei Aliexpress extrem niedrig sind? Für mich sieht es so aus, als ob sich so gut wie nichts an den Preisen geändert hat.
Letztes Jahr war das nen ganz anderer Schnack. Aber das wie überall, Angebot und Nachfrage. Dies jahr ist das glaub ich explosionsartig nach oben gegeangen mit den Exporten und das ist denen klar. Als ich letzte Woche beim Zoll war sagten die zu mir das die inzwischen monatlich 15-20 Angelrollen abfertigen müßen. Davor das Jahr waren das wohl mal 2-3 im Monat.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
A

ayron

Guest
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Letztes Jahr war das nen ganz anderer Schnack. Aber das wie überall, Angebot und Nachfrage. Dies jahr ist das glaub ich explosionsartig nach oben gegeangen mit den Exporten und das ist denen klar. Als ich letzte Woche beim Zoll war sagten die zu mir das die inzwischen monatlich 15-20 Angelrollen abfertigen müßen. Davor das Jahr waren das wohl mal 2-3 im Monat.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Bei unserem Stammshop gibt es -10% extra plus auch zollfrei einsetzbare Gutscheine Gutscheine.
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Findet ihr das heute die Preise bei Aliexpress extrem niedrig sind? Für mich sieht es so aus, als ob sich so gut wie nichts an den Preisen geändert hat.

Schon, aber nicht alle. Daher immer mein Rat: Sucht euch vorher (1-2 Monate) Produkte aus, beobachtet die Preise und kauft am 11.11. nur dann, wenn sie wirklich niedriger als sonst sind. Bei Wiederbestellungen ist's noch einfacher..
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

in etwa 5-10 % preiswerter.
Jedoch macht das in meinem Rahmen etwa 75 Cent bis 1 Euro 20 aus...


Mein Offtopic Tipp Fitness Uhr
https://de.aliexpress.com/item/ID115-plus-Pulsometro-Smart-Bracelet-Push-Message-Podometre-Fitness-Wristband-Activity-Tracker-Heart-Rate-Smart-Band/32818885877.html?spm=a2g0s.13010208.99999999.263.wnVCxf

oder etwas eleganter aber eine Funktion weniger
https://de.aliexpress.com/item/ID115-Smart-Bracelet-Sport-Pedometer-Fitness-Tracker-Sleep-Monitor-Wristband-Bluetooth-4-0-Wterproot-Smartband-For/32825926039.html?spm=a2g0s.13010208.99999999.271.wnVCxf

Ich habe beide. Und sie funktionieren. Alles andere ist diskussionswürdig, jedoch nicht hier im Board, da Offtopic.
 
Oben