Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ich benötige ein paar Sachen, die ich trotz intensiver Suche nicht bei aliexpress gefunden habe - vermutlich habe ich nicht das richtige 'buzzword' um es zu finden...hoffe ihr könnt mir da mit ein paar hilfreichen Links weiterhelfen.

1.) Seaboom oder Ledger
2.) Unterwasserposen
3.) Köderfischnadeln
4.) Die runden Bleikugeln mit Ösen auf beiden Seiten, die man vor Gummifische hängen kann (weiß nicht wie die heißen)
5.) 7x7 Stahlvorfach (habe bisher nur 1x7 gefunden)
6.) Ich suche noch gute JigKöpfe für den Rhein f. Gummifische zw. 10 und 17cm, bei denen die Haken auch gut sind (Football-Kopf wäre ganz gut), einmal fürs Buhnenfeld und einmal schwerer für die Strömungskante
7.) Vernünftige Haken / Offsethaken um Gummifische aufzuspießen
8.) Der klassische Doppelschwanztwister (oder wird der nicht mehr hergestellt? finde nur noch mit einem Schwanz)

Danke ! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ich benötige ein paar Sachen, die ich trotz intensiver Suche nicht bei aliexpress gefunden habe - vermutlich habe ich nicht das richtige 'buzzword' um es zu finden...hoffe ihr könnt mir da mit ein paar hilfreichen Links weiterhelfen.

1.) Seaboom oder Ledger
findest du preiswerteilt bei englischen Anbietern

2.) Unterwasserposen
3.) Köderfischnadeln
4.) Die runden Bleikugeln mit Ösen auf beiden Seiten, die man vor Gummifische hängen kann (weiß nicht wie die heißen)
die heißen Cheburaschka, die findest du bei Aliexpress auch unter Bleiköpfe

5.) 7x7 Stahlvorfach (habe bisher nur 1x7 gefunden)
6.) Ich suche noch gute JigKöpfe für den Rhein f. Gummifische zw. 10 und 17cm, bei denen die Haken auch gut sind (Football-Kopf wäre ganz gut), einmal fürs Buhnenfeld und einmal schwerer für die Strömungskante
7.) Vernünftige Haken / Offsethaken um Gummifische aufzuspießen
8.) Der klassische Doppelschwanztwister (oder wird der nicht mehr hergestellt? finde nur noch mit einem Schwanz)

Danke ! :)

Große Jigköpfe habe ich noch nicht bei Aliexpress gefunden, ich vermute, dass das Porto die Sache unrentabel macht.
 
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Was haltet ihr von der Schnur ?

Simago 275 Mt Angelschnur 8 Stand Pro Super 8 Slick Geflochtene Power Japan PE Angelschnur Multifilament 0,10mm-0,50mm Stealth linie
http://s.aliexpress.com/bUVfIBRz?fromSns=Copy to Clipboard

Denkt ihr sie ist 1:1 von der Quali, wie man sie auch hier bestellen kann ?


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

jkc

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Hi, ich habe hier noch nie eine Simago Schnur gesehen - insofern Du die echte Power Pro meinst, dann denke ich nicht, dass die gleichwertig sein werden. Grundsätzlich würde ich auch eine Schnur bevorzugen, die sich nicht versucht durchs Vortäuschen eine andere zu sein zu verkaufen. Gibt doch eigenständige, taugliche Chinaschnüre.#6

Grüße JK
 

MarcinD

Member
Ich benötige ein paar Sachen, die ich trotz intensiver Suche nicht bei aliexpress gefunden habe - vermutlich habe ich nicht das richtige 'buzzword' um es zu finden...hoffe ihr könnt mir da mit ein paar hilfreichen Links weiterhelfen.



1.) Seaboom oder Ledger

2.) Unterwasserposen

3.) Köderfischnadeln

4.) Die runden Bleikugeln mit Ösen auf beiden Seiten, die man vor Gummifische hängen kann (weiß nicht wie die heißen)

5.) 7x7 Stahlvorfach (habe bisher nur 1x7 gefunden)

6.) Ich suche noch gute JigKöpfe für den Rhein f. Gummifische zw. 10 und 17cm, bei denen die Haken auch gut sind (Football-Kopf wäre ganz gut), einmal fürs Buhnenfeld und einmal schwerer für die Strömungskante

7.) Vernünftige Haken / Offsethaken um Gummifische aufzuspießen

8.) Der klassische Doppelschwanztwister (oder wird der nicht mehr hergestellt? finde nur noch mit einem Schwanz)



Danke ! :)



Also ich weiß nicht wie intensiv Deine Suche war, aber ich hab in 3 Minuten die meisten Sachen gefunden.

1 / 2 : ???
3: „Köder Nadel“
4 / 6: „Jig Kopf“ auch größere (bei den ersten 25 Ergebnissen bis 20 gr.)
5: „Steel wire 7x7“
6: Kategorie Angelhaken
7: „Lure twin tail“

Nach welche buzzwords hast Du denn gesucht???



Gruß
Martin
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Hi, ich habe hier noch nie eine Simago Schnur gesehen

Grüße JK


Simago ist lediglich ein Hersteller in China, keine Vertriebsmarke hierzulande ;)
Wäre durchaus vorstellbar, wenn dort auch div. bekannte Schnurmarken produziert werden..ich würde es jedenfalls nicht per se ausschließen wollen.
 
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Hab jetzt in den Bewertungen gesehen, dass es sich bei der Schnur um eine Kopie der Power pro handelt. Hab sie für die Zanderrute trotzdem mal zum testen bestellt

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Kann ich gern machen, aber man müsste eigentlich ne originale Power Pro gefischt haben, um richtig urteilen zu können.
Zur Zeit Fische ich auf der Baitcaster die kastking Mega 8. Ich denke die Beiden könnte man gut vergleichen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

rheinfischer70

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Habe gestern einen Haufen Wobbler von wlure bei Alie bestellt. Tief- und Flachläufer, wie hier teilweise vorgestellt.

Ich suche noch gut laufende sinkende oder suspender Barschwobbler/Sticks, um diese auch in 4m Tiefe langsam führen zu können.
Hat jemand einen Tipp und Erfahrung, welche Barschwobbler dafür geeignet sind?
 
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

ddd9608573e2ff6817752d7e55030759.jpg


Heute gekommen. Wird am WE gleich mal gefischt
 

arcidosso

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ich fische seit einem Jahr geflochtene Schnüre von der Firma ...king , bestellt über AliExpress.Die Rollen von der selben Firma machen auch einen wertigen Eindruck. Diese Gegenstände werden überwiegend in Skandinavien eingesetzt, also relativ rau.
Probleme hatte ich bisher keine.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ich fische seit einem Jahr geflochtene Schnüre von der Firma ...king , bestellt über AliExpress.Die Rollen von der selben Firma machen auch einen wertigen Eindruck. Diese Gegenstände werden überwiegend in Skandinavien eingesetzt, also relativ rau.
Probleme hatte ich bisher keine.

Hmm ich überlege nachdem ich die 2-3 Spulen verangelt habe wieder zur PowerPro S8S zurück zu gehen. Hab bei der KK zuviele Abweichungen was Farbe und Oberfläche angeht. Mal ist die Schnur giftgrün - dann wieder weniger giftgrün. Mal ist die Oberfläche geschmeidig - mal wieder rauher und fast störrisch. Ist mir zuviel "Überraschungs-Ei" mit der China KK Schnur...
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Die "normale". Also nicht diese S8S.


Allerdings scheinen da die Durchmesser nicht zu passen. Meine 0,16er Daiwa Tournament ist deutlich dünner als die 0,15er pp...Sieht zumindest so aus. Kann auch sein das die Daiwa Durchmesser nicht passen...#c
Aber von der Abriebfestigkeit ist die PP schon echt sehr gut. Wie oft hab ich die schon ausm Gestrüpp geragt...nix.

Quasi die: https://www.germantackle.de/Power-Pro-geflochtene-Schnur-Gruen-006-mm-135-m-3-KG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben