Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Danger_D

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Hallo zusammen,

kann mir einer von euch richtig gute Stopper empfehlen.
Am besten aus Kautschuk, wie die von TFT oder auch FTM.
Die meisten erfüllen zwar ihren Zweck aber gut halten ist was anderes.

Ich setze die Stopper hauptsächlich zum Forellenfischen ein.

Danke und Gruß
Hohe qualität Fischerei Bobber Stopper Schwimmer Einklang Olive Form Stopper Stoppt Raum Bohnen Leichte Durable praktische 5 cm/1,97"
http://s.aliexpress.com/VzeYRnua?fromSns=Copy

Bin mit diesen sehr zufrieden.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Hallo zusammen,

kann mir einer von euch richtig gute Stopper empfehlen.
Am besten aus Kautschuk, wie die von TFT oder auch FTM.
Die meisten erfüllen zwar ihren Zweck aber gut halten ist was anderes.

Ich setze die Stopper hauptsächlich zum Forellenfischen ein.

Danke und Gruß

Gerade wenn du mit feinen Ruten und dementsprechend kleinen Rutenringen losziehst, verbieten sich solche Gummistopper von vorherein.
Denn die Dinger bleiben zugern an den vordersten Ringen hängen.
Da bieten sich eher Fadenschnurstopper an, die flutschen gut durch.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Die yapada spoons habe ich auch!
Laufverhalten gefällt mir allerdings sind mir 3 Haken im Drill aufgebogen, bei Forellen um die 2kg...
Also Haken würde ich an deiner Stelle tauschen, scharf aber biegen sehr leicht auf.
Aus aktuellem Anlass: ich habe zwar mit anderen spoons gefischt (link folgt), aber die Haken haben gehalten. Zwei lachsforellen von gut zwei Kilo und dann eine von 3,7 Kilo. Allerdings mit leichtem Gerät entsprechend vorsichtig gedrillt.

OUTKIT 5pcs Mix Colors 3cm 3g Fishing Spoon Lure Swim Bait Isca Artificial Trout Lure Pesca Fishing Tackle Leurre Truite Spoons
https://s.click.aliexpress.com/e/YHhxIS5

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 

Fragezeichen

Active Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Müsst ihr immer diese seltsamen Links posten die entweder am PC nicht funktionieren oder in einer Ansicht enden die absolut unbenutzbar ist?



Ich finde das fürchterlich. Die normalen Links gehen wenigstens auf allen Geräten.
 
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Müsst ihr immer diese seltsamen Links posten die entweder am PC nicht funktionieren oder in einer Ansicht enden die absolut unbenutzbar ist?



Ich finde das fürchterlich. Die normalen Links gehen wenigstens auf allen Geräten.

Öffne den Link, kopiere die Nummer hinter item/ und vor .html und gib ihn in die Suchleiste ein. Voilà.
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Kleine Frage: gibt es vielleicht gute Offset Haken bei Ali? Ich war schon in nem Angelladen und da waren leider nur viel zu große. Kleinere wurden da nur schon als fertiges Rig geordert und kleine Offset Haken werden dort auch nicht bestellt. Ich würde gerne welche für meine 5cm Easy Shiner Kopien verwenden. Falls jemand eine Meinung oder sogar ein Produkt empfehlen kann, würde ich mich freuen :) . ps. ich habe nichts mit der Suchfunktion gefunden, falls es schon mal sowas gab, bitte nicht erschlagen|engel:. Keine Ahnung ob so kleine Köder am Offset funzen, steige dort gerade ein.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Müsst ihr immer diese seltsamen Links posten die entweder am PC nicht funktionieren oder in einer Ansicht enden die absolut unbenutzbar ist?



Ich finde das fürchterlich. Die normalen Links gehen wenigstens auf allen Geräten.
Sorry, das ist der link aus der App heraus. Da ich nur mit der App und Smartphone /Tapatalk arbeite, hab ich keine Ahnung, wie ich einen "normalen" link erstellen könnte...

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
S

summa4ever

Guest
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Hey, ich suche langfristig eine Schnur für meine leichte Barsch/Forellenrute. Derzeit fische ich eine 0.06(glaube Power Pro) die Kastking mega 8 habe ich nicht so fein gesehen. Ich weiß, dass Durchmesser und Tragkraft Schall und Rauch sind und mehr so Richtmaße darstellen, aber die 10lb Version bei Kastking wird mit 0.14 angegeben. Bei grober Umrechnung von lbs in kg und von Nassknotenkraft in lineare Tragkraft komme ich in etwa auf 6kg - das was auch die meine haben soll. Aber der Durchmesserunterschied ist schon krass. Hat jemand die schon einmal gefischt oder hat jemand eine andere Empfehlung? Vg Benedikt

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Seaknight Nano Line oder KastKing MaxThin 8 … allerdings kosten die wieder bischen mehr.
 

Ganerc

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Hey, ich suche langfristig eine Schnur für meine leichte Barsch/Forellenrute. Derzeit fische ich eine 0.06(glaube Power Pro) die Kastking mega 8 habe ich nicht so fein gesehen. Ich weiß, dass Durchmesser und Tragkraft Schall und Rauch sind und mehr so Richtmaße darstellen, aber die 10lb Version bei Kastking wird mit 0.14 angegeben. Bei grober Umrechnung von lbs in kg und von Nassknotenkraft in lineare Tragkraft komme ich in etwa auf 6kg - das was auch die meine haben soll. Aber der Durchmesserunterschied ist schon krass. Hat jemand die schon einmal gefischt oder hat jemand eine andere Empfehlung? Vg Benedikt

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
Tag



Passt doch 6 kg bei 0,14 ist ein Realistischer wert.





mfg
 
S

summa4ever

Guest
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Danke für die Empfehlung. Die Kastking Max thin finde ich nicht. Die seaknight werde ich mir mal anschauen.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ich bin gerade dabei, die China Schnüre zumindest von den BC Rollen runterzuwerfen. Hatte vor allem Probleme mit Einschneiden in unteren Lagen. Außerdem sind sie deutlich dicker als gute Schnüre hier bei realistischerweise ähnlicher Tragkraft.
 

Fragezeichen

Active Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Wegen Offsethaken: https://de.aliexpress.com/item/50pcs-lot-High-carbon-steel-fishing-hooks-2-crank-hook-lure-Worm-Sharp-hook-Pesca-for/32815441629.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.71724c4diTOfEd

Die taugen auch, habe ich hier mehrere Pakete rumliegen. Ob eine der Größen optimal an die 5er Shiner passen kann ich leider nicht sagen, ich habe keine Shiner hier. Ich vermute ehrlich gesagt von meinen gelinkten der 4er ist minimal zu klein und 2er zu groß. Zwischen den beiden Größen ist ein ziemlicher Sprung. Die vorher gelinkten Meredith dürften da besser passen in 2 oder 4.

An Gummifische oder bauchige Köder passen extraweite bzw. mit Spitze höher als Öhr in der Regel besser, für Wurmkörper tuns meistens die normalen. Ist eh so eine Sache mit Offset, ich hab von verschiedenen Herstellern Haken (China, Gamakatsu, Balzer, Dreamtackle...), weil mal für einen Köder der Bauch nicht reicht oder wenn der Bauch reicht ist der Haken zu lang usw.

Wenn man nur ganz bestimmte Köder benutzt kommt man mit weniger aus, weil man immer die gleichen braucht, aber wenn man anfängt mit etlichen Formen, Arten und Größen bei Gummis zu experimentieren braucht man auch echt viele verschiedene Haken um perfekt passende zu haben.

Im Notfall bekommt man aber so ziemlich alles mit einem Messer passend hingewurstelt, wenns halt nicht anders geht. Am Gummi rumgeschnitten natürlich, nicht am Haken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schodde

New Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

ich glaube die von fragezeichen habe ich auch noch. wenn es die sind sind sie etwas bauchiger als die meredith. und richtig zäher stahl...
 
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Heute sind die Kopien vom Swing Impact gekommen. Top Verarbeitung und definitiv mein nächster Köder beim Zanderangeln :D

907fb31b78cb2d85da6bb9633a8e448f.jpg
d714c56b605c0773d9c0bb19029cd16f.jpg
 
Oben