Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

u-see fischer

Traurig ich bin
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Wenn ich mir den Preis für die 18cm ansehe, ist der aber nich so doll, mit 1,86 Eur dürfte der Köder hier auch nicht viel teurer sein, bei den kleineren ist der Preis aber gut.
 

Danger_D

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Maximumcatch Fishing Rod Baitcasting 2,1 Mt/2,4 Mt 4 Stück Reisen Kohlefaser Angelrute Schnelle Action Casting Rod
https://de.aliexpress.com/item/Fishing-Baitcasting-Rod-2-1M-4Pieces-Travel-Carbon-Fiber-Fishing-Rod/32684479188.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.543d4c4dtzIHJ7

Gerade bestellt in der 20-80g Version mit coupon für ca. 18 Euro...

Ich erwarte nicht viel, dann werde ich auch nicht enttäuscht :D

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

So die Rute war am Freitag da und wurde gestern den ganzen tag getestet.

Verarbeitung ist gut. Wirkt zwar alles sehr einfach aber ich konnte keinen Fehler feststellen. Steckverbindungen sind auch sauber gearbeitet.

Die Rute hat zwar ne spitzen Aktion ist aber ehr mittelhart.

Mit nem 20g jighead konnte ich gut werfen und jiggen. Mehr als 40g würde ich aber nicht dranhängen.

Einen Zander von 57 cm konnte ich sicher landen.

Bisher bin ich zufrieden.
 

Danger_D

Member
https://de.aliexpress.com/item/10pcs-Pesca-Artificial-Fishing-Lure-88g-lot-Soft-Lure-Japan-Shad-Worm-Swimbait-Jig-Head-Fly/32869145604.html?s

Sind heute gekommen. Versand hat 28 Tage gedauert. Leider ist das weiß rot verfärbt. Es ist deutlich rötlicher als man auf dem Foto sieht. Kommt wohl daher das alle 10 Farben in einem Beutel verpackt waren.
Die Verarbeitung ist gut. Material fühlt sich auch gut an. Am Montag werde ich sie testen.
IMG_20180929_214733.jpg
 

quincy73

We have them all!
Hallo zusammen!
Kann mir jemand gute Spinnerbaits o.ä. (für Barsch) bei Ali empfehlen? Hab mir mal ein paar Spoons gekauft, aber die waren nix, der Lack ging schon vom angucken ab...
 

t-dieter26

t-dieter26
Was ist eigentlich bei kastking los? Für das 4-fach Geflecht (super Power) wurde der Preis seit Sommer mehr als verdoppelt.
Ist wohl die beliebteste Ali Marke (gewesen?) was Braid angeht.Ich hatte mir auch eine Spule zur Probe bestellt und war zufrieden soweit.
Aber zu dem Preis werde ich die nicht mehr bestellen , auch nicht mit etwas 11.11. Rabatt
 

Aalbubi

Angler xD
Also letztens lag der Preis für die MEGA 8 bei 18 euro für ca 450m. Recht günstig. Hast Recht, ist teurer geworden. Ich warte seit ein paar Monaten auf meine Creature Baits von Meredith. Seit 3 Wochen soll es angeblich mit der lokalen Spedition geliefert werden (kein Brief von Zoll bekommen). Abwarten und hoffen, das es vor dem 24.11 ankommt, da ich sonst ein Disput öffnen muss :( . Sonst hat jede Bestellung aus China keine 3 Wochen gedauert.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Was ist eigentlich bei kastking los? Für das 4-fach Geflecht (super Power) wurde der Preis seit Sommer mehr als verdoppelt.
Ist wohl die beliebteste Ali Marke (gewesen?) was Braid angeht.Ich hatte mir auch eine Spule zur Probe bestellt und war zufrieden soweit.
Aber zu dem Preis werde ich die nicht mehr bestellen , auch nicht mit etwas 11.11. Rabatt

Schau dir mal die SeaKnight Monster W8 an …. ich vermute ist die selbe Schnur ;) Ist aber günstiger.... im BA Forum scheinen da einige gute Erfahrungen damit gemacht zu haben.
 
S

summa4ever

Guest
Habt jemand ne Empfehlung für Flourocarbon? Hab bisher wenig Erfahrung mit Flouro allgemein, daher die Frage. Bisher hab ich immer Vorfacher einfach aus Mono gebunden.
 

nostradamus

Well-Known Member
hi,
suche auch noch eine gute geflochtene schnur. sollte mindestens 6- 8 fach geflochten sein und auch in der größe 8 verfügbar sein.
danke
mario
 

Scholle 0

Member
Moin,

wie schaut es aus, hat der ein oder andere schon einmal Ruten in China bestellt?
Mir geht es hier um die Kategorie 100- 150€.
Lohnt sich das von der Qualität her.
Oder haben wir da mehr überteuerten Schrott.
Wobei ich eigentlich sagen muss, dass ich, wenn ich etwas teurer gekauft habe in China als der Durchschnitt von Vergleichsprodukten, bis jetzt nur top Qualität hatte.
 
Ich habe schon Ruten bestellt, aber eher im 70 EUR Spektrum, z. B. Tsurinoya Proflex. M. E. deutlich besser als das, was Du in DE in diesem Preisspektrum bekommst (Fuji-Ringe z. B.). Aber die Charakteristik der Rute ist immer ein bißchen Überraschungspaket.
Würde also zumindest mal schauen, ob es irgendwelche Erfahrungen gibt. Häufig sieht man bei youtube Videos (zumeist aus RU), die die Aktion zumindest erahnen lassen. Und wenn Du Russisch kannst, erfährst Du vielleicht sogar noch mehr.
 
Habt jemand ne Empfehlung für Flourocarbon? Hab bisher wenig Erfahrung mit Flouro allgemein, daher die Frage. Bisher hab ich immer Vorfacher einfach aus Mono gebunden.
Vieles bei Ali ist kein 100% Fluo, sondern nur Coated.
Mit dem Kastking Fluorokote (die machen das sehr transparent) habe ich trotzdem keine schlechten Erfahrungen gemacht. Keine Probleme, unerklärlichen Abrisse o.ä.
Mit 100% Fluo der Marke Angryfish bin ich hingegen überhaupt nicht klargekommen. Das reißt bei mir beim Wurf kurz hinter dem Knoten. Das kann natürlich an nicht genügend sanftem Zuziehen und Befeuchten liegen, passiert mir aber bei teurerem Fluo nicht...
 
S

summa4ever

Guest
Vieles bei Ali ist kein 100% Fluo, sondern nur Coated.
Mit dem Kastking Fluorokote (die machen das sehr transparent) habe ich trotzdem keine schlechten Erfahrungen gemacht. Keine Probleme, unerklärlichen Abrisse o.ä.
Mit 100% Fluo der Marke Angryfish bin ich hingegen überhaupt nicht klargekommen. Das reißt bei mir beim Wurf kurz hinter dem Knoten. Das kann natürlich an nicht genügend sanftem Zuziehen und Befeuchten liegen, passiert mir aber bei teurerem Fluo nicht...

Alles klar, werd ich mal probieren. Danke dir!
 

magut

Well-Known Member
Hi @ all- ich such Zandergummis so um die 13-15 cm . hab einige Seiten hier durchgeblättert aber nix gefunden.
Hat hier jemand schon was gefunden ? Alles was ich finde ist max. 12 cm oder- wenn größer sauteuer
LG
Mario
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Habe schon ne längere Zeit paar Gummis aus China hier, bisher nur kurz auf Schwimmbewegung getestet.

Die hier habe ich in 7,5mm. Habe ich mir für Barsch zugelegt, Zander geht da aber auch noch drauf. Die Schwimmbewegung ist definitiv eine Schwanzaktion. Dieser wedelt wie wild hin und her. Flanken tun die Fische gar nicht. Der Lauf gefällt, sollte gut auf Barsch gehen. Werde die Tage mal an nem See testen, wo auf jeden Fall Barsche beißen sollten. Dir Gummimischung ist schön weich. Der weiße ist am weichesten, die anderen beiden Farben minimal härter. Aber immer noch schön. Was noch zu sagen ist. Ich habe die bisher nur an nem 2/0 Jig befestigt. Der ist mir allerdings schon zu lang. Habe mir 1/0 bestellt. Das könnte das Laufverhalten nochmal positiv beeinflussen. Bin gespannt.
Werde davon auf jeden Fall noch die größere Variante testen.




Diese beiden schwimmen auch gut. Twister ähnlich. Sollte auch gehen für Barsch, weicher Gummi. Die linken gefallen mir besser. Bei den anderen wirken mir die Farben zu künstlich.
Zumal haben die noch Shrimpgeruch.








Die sind auch gut. Ebenfalls Schwanzaktion.
Schöne Farbe, aber etwas härterer Gummi. Sollte für Hecht/Zander/Barsch aber auch klappen.





Intensivere Tests folgen hoffentlich demnächst mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

ae71

Well-Known Member
Hallo, @ magut hier mal welche:
https://de.aliexpress.com/item/MEREDITH-Awaruna-Angeln-Lockt-8-cm-9-5-cm-13-cm-K-nstliche-K-der-Wobbler/32870001160.html?spm=a2g0s.13010208.99999999.387.31293c00PjR8cp

https://de.aliexpress.com/item/NOEBY-Weicher-K-der-Grub-Weiche-K-der-Angeln-Locken-Paddle-Schwanz-Silikon-K-der-Isca/32836506146.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.1de24c4dmwO8Eb

Die habe ich mir gekauft ! Die oberen in9,5cm und 13 cm. Die 2. in 12 cm. Preise finde ich aktzeptabel.
Die hier auch: etwas teurer, aber ok. Zur fängigkeit kann ich sagen das die 2. also die nachgemachten monkey lures mir schon ein Hecht mit 70cm und ein Barsch gebracht haben.
https://de.aliexpress.com/item/Soft-lure-baits-EASY-SHINNER-5/32575351717.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dQ0esqo
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben