Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Aalbubi

Angler xD
Ich habe leider keine Ahnung wie ich von der Handyapp einen Link kopieren kann.

Meredith Cannibal shad eingeben. Sollte ganz oben sein.

Der Farbe vom SG wirkt auf dem Foto viel kräftiger als es in Wirklichkeit ist

Ps. Keine Ahnung wieso das Foto hier jetzt aufm Kopf ist.
 

Anhänge

  • 15553129837901396727352.jpg
    15553129837901396727352.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 274

magut

Well-Known Member
Link wie am PC kopieren und dann einfügen. Mit dem finger lange auf die adresszeile drücken .dann kopieren auswählen und das gleiche im antwortfeld . Nur d
ann einfügen drücken ,. Versuchs mal
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
Ich bekomme beim tippen auf das "Teilen" - Symbol die Option "copy to clipboard" angeboten. Das Ergebnis ist nicht doll, aber funktioniert. Danke auf jeden Fall für den link! Passt die Brille auf einem normalen Kopf über die eigentliche Brille drüber?
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ich bekomme beim tippen auf das "Teilen" - Symbol die Option "copy to clipboard" angeboten. Das Ergebnis ist nicht doll, aber funktioniert. Danke auf jeden Fall für den link! Passt die Brille auf einem normalen Kopf über die eigentliche Brille drüber?
Definiere "normaler Kopf"
Wenn ich mich grad im Bus so umschaue, fällt es mir sehr schwer, so eine Definition abzugeben :laugh2
 

Aalbubi

Angler xD
ja, passt bei mir aufm Schädel. Guck dir auf dem Link die Maße der Brille an. Da steht welche Maße die eigentliche Sehbrille nicht überschreiten darf. So sitzt sie aufm Kopf. Ist zwar Plastik, aber hey, hier kostet sowas schonmal gerne 50-100 Euro.
 
Hat jemand von euch schon qualitativ hochwertige Cheburaschka Jig Köpfe und Offset Haken bei Ali Express gesehen? Alles was ich in Deutschland gekauft habe, konnte ich wegen einem zu dünnen Draht sehr leicht mit den Fingern aufbiegen. Sollte ich bei den Haken eher auf Gamakatsu und co setzen? Ich möchte ungerne schon wieder Chebus bestellen und diese nicht nutzen können.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
ja, passt bei mir aufm Schädel. Guck dir auf dem Link die Maße der Brille an. Da steht welche Maße die eigentliche Sehbrille nicht überschreiten darf. So sitzt sie aufm Kopf. Ist zwar Plastik, aber hey, hier kostet sowas schonmal gerne 50-100 Euro.
Prima, danke! Meine Brille ist rund 1cm schmaler, das sollte also passen.
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
Hat jemand von euch schon qualitativ hochwertige Cheburaschka Jig Köpfe und Offset Haken bei Ali Express gesehen? Alles was ich in Deutschland gekauft habe, konnte ich wegen einem zu dünnen Draht sehr leicht mit den Fingern aufbiegen. ...Ich möchte ungerne schon wieder Chebus bestellen und diese nicht nutzen können.

Es liegt nicht an der Drahtstärke, sondern am Material.
Du hast aber Recht. Man kann sehr viele der in D. angebotenen Chebus direkt in die Tonne entsorgen.
Ich habe es aufgegeben und fische wieder normal.
Für Köderfischangeln mögen die Drähte ausreichen, nicht aber für normales Angeln.

Traurigerweise sind weder die meisten Händler noch "Hersteller" in der Lage zu dem verwendeten Draht eine Aussage zu machen. Meist sitzen dort nur noch Leute ohne technisches Verständnis.
Man muss vielen in den Hintern kriechen um einfachste Fragen beantwortet zu bekommen oder man bekommt gar keine Antwort.
Denen werfe ich kein Geld mehr hinterher.

Zurück zum Thema.
Wahrscheinlich musst du dir die Einhänger selber biegen.
 

Aitor

Angelnde Wollmilchsau
Nachdem ich hier doch schon einige Zeit still mitgelesen habe, möchte ich nun doch auch was dazu beisteuern. Auf aliexpress habe ich in den letzten Jahren immer mal wieder Rollen und vor allem Köder und weiteres Kleinzeugs gekauft und gemischte Erfahrungen damit gemacht. Vor allem bei Rollen unter 50$ war ich eher unzufrieden. Was ich allerdings empfehlen kann, sind die Piscifun Carbon X und die Piscifun Stone Rollen. Die Stone soll angeblich (hab ich nicht getestet...) salzwassergeeignet sein. Die Carbon X ist leicht, tolle Bremse und 1A Schnurverlegung. Gleiches gilt für die Stone, allerdings ist diese etwas massiver gebaut. Darüber hinaus gibts die Ryobi Rollen auf Ali deutlich günstiger als hier und vor allem bekommt man die Modelle die erst nächstes Jahr bei uns in die Läden kommen teilweise schon jetzt zu kaufen. So wars vor einigen Jahren mit der Ryobi Slam.
Was geflochtene Schnüre betrifft, bin ich von der Anmuka recht angenehm überrascht gewesen. Ok, die Farbe lässt etwas nach aber gerade bei den dünneren Durchmessern ist die Schnur echt gut.
Bei Stahlvorfächern hab ich mir mal das 7x7 kommen lassen, das ist zwar nicht ganz dünn (0,5mm) hat aber ähnliche Eigenschaften wie das einer anderen, sehr bekannten Marke in Deutschland...
Bei Gummiködern konnte ich diese Rotaugenimitate testen, leider ist der Preis in den letzten 5 Monaten über 40% gestiegen....
Diese Laubenimitate wurden bereits vor einiger Zeit hier mal gepostet. Mittlerweile fische ich schon einige Monate damit und kann sagen, dass sie wirklich ok sind. Schnäppchen sind das allerdings keine. Wer am 11.11. einkauft, kann sich aber noch ein paar Euronen dabei sparen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
Habe mir mal die rollen angesehen ...sehen ja toll aus nur für das Geld keine e-spule geht gar nicht für 50 euro bekomme ich in D eine rolle mit....zu den günstigen rollen muss ich sagen alle 2 jahre mal ein neues Modell ist doch ok ….bis jetzt nur 1x federbruch und rücklaufsperren Problem gehabt dafür sind die dinger aber km gelaufen und haben alles mitgemacht bis zum hecht von 105 cm keine Probleme.Die spinnoler gehen nehme lieber weicheres gummi.
 

Aitor

Angelnde Wollmilchsau
Verstehe, andererseits, Shimano, Ryobi usw. liefern seit einiger Zeit im mittleren Segment (im Oberen auch) keine E-Spulen mehr mit. Scheint wohl in Mode zu sein... die sparen bei ihren E Spulen, wir sparen indem wir das Zeug aus China kaufen ;)
 

Aitor

Angelnde Wollmilchsau
Achja, eine Sache noch: Wer gute Einzelhaken mit großem Öhr braucht weil er auf Salmoniden fischen will oder der Verein das vorschreibt, ist mit diesen Modellen gut beraten. Sind bisher die Besten die ich aus China bekommen habe. Alle anderen sind viel zu dünn.
 

magut

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

knutwuchtig

Well-Known Member
Moin auch,

Habe mir auch schon diverse Köder zum Probieren kommen lassen. Ergebnisse: von...bis...alles dabei.
Leider habe ich bei den Minnow Wobblern noch keine gefunden, die als "suspending" angegeben sind. Hat jemand von euch da schon mal echte Suspender in den Größen von etwa 5 -10cm gefunden/erhalten?


versuchs mal bei W-lure .gute qualität, gute haken, eigene web seite , gibt es bei ali und e bay https://www.wlure.com/
 
Jetzt hab ich mal eine Frage, von der ich nie gedacht hätte dass ich sie stellen würde.

Ich gehöre zu einem erlauchten Kreis, denn ich hab bei AliExpress bei diesen Gratisverlosungen tatsächlich was gewonnen. Und zwar jene Rolle - zwar in left handed, aber dem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul. Vor allem, wenn man die Wahrscheinlichkeit bei diesen Freebie-Auslosungen bedenkt.

€ 45,10 50%OFF | Piscifun Phantom Baitcasting Reel 7.0:1 Gear Ratio 7.7kg Max Drag 7 Bearings Dual Brake Ultralight Carbon Fiber Fishing Reel
https://s.click.aliexpress.com/e/c5rFtjTi

Hoffe, dass es so klickbar ist für euch. Kann mir jemand was dazu sagen? Taugt die was und wenn ja wofür? Hab mich eher auf Verdacht auf Lego-Imitate und Angelsachen beworben :hay
 
Oben