Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

S

summa4ever

Guest
Ich muss jetzt auch mal nach einer guten fragen.
Ich möchte vom Kayak auf Dorsch, welche geflochtene könnt ihr da empfehlen? Die Kastking Mega8 ist ja schon etwas preisintensiv.

ich fische im MOment auf meinen leichten Barschruten diese hier in 0.10 und bin super zufrieden: https://de.aliexpress.com/item/Simago-275-M-Angelschnur-8-Stehen-Pro-Super-8-Slick-Geflochtene-Power-Japan-PE-Angelschnur-Multifilament/32851311081.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dCkNUBK

ansonsten habe ich auch diese hier in 0,16 mm liegen aber noch nicht gefischt. Der Eindruck ist aber auch nicht schlecht.
https://de.aliexpress.com/item/FTK-8-Geflochtene-Angelschnur-500-mt-8-Str-nge-Weitwinkel-Tech-Multifilament-Braid-PE-Linie-Salzwasser/32879888624.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dCkNUBK

Im Vergleich zur Kastking mega 8 (hab ich auf meiner Hechtrute) finde ich beide Schnüre angenehmer, ohne dass ich's konkret begründen kann.
 
S

summa4ever

Guest
Ich war heute wieder am Wasser neues Equipment ausführen:
meine neue UL Barschrute:
https://de.aliexpress.com/item/Spinnrute-UL-Angelrute-1-87-mt-2-1-mt-Schnelle-Action-Fuji-f-hrungen-1-6g/32852942189.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dkzf0mN

damit gefischt habe ich einen kleine Wobbler:
https://de.aliexpress.com/item/1-st-cke-4-5-cm-4-3g-Angeln-Locken-Japan-Mini-Wobbler-K-nstliche-Harten/32842633715.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dk28Ur3

einen JigSpinner (6g)
https://de.aliexpress.com/item/6g10g17g-25g-Karpfen-Angeln-K-der-Blei-Fisch-vib-Locken-H-hen-Haken-L-ffel-Drehen/32868747845.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dIoknJw

beide ließen sich sehr gut mit der Rute führen und auch auswerfen, mit dem Jigspinner habe ich einen kleinen Hecht gefangen. Gefischt habe ich sie mit der KastKing Sharky II 1500.
Edit: Ich vergaß - ich finde den minimalistische Rollenhalter extrem gut, aber er hat einen Nachteil: mit nassen Händen wird er aufgrund des fehlenden Kork/Neopren/EVA sehr rutschig. Ist kein Problem für mich, da ich immer ein Handtuch dabei habe (so wie es der Hitchhiker's Guide empfiehlt ;) ), aber es sollte erähnt werden.

An einer anderen Rute habe ich diese GuFi gefischt:
https://de.aliexpress.com/item/Amlucas-6-st-cke-8-cm-4-6g-Weiche-K-der-Angeln-Lockt-Gef-lschte-Fisch/32889346955.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dXBDlYo
und https://de.aliexpress.com/item/MEREDITH-Cannibal-K-der-80mm-100mm-125mm-K-nstliche-Weiche-Angeln-Lockt-Wobbler-Angeln-Weiche-Silikon/32880721250.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4d151DXg

sie laufen sehr gut und machen viel Action.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

knutwuchtig

Well-Known Member
Mal was Anderes: Habt ihr auch schon richtige Reinfälle gehabt mit euren China Käufen oder mit Verkäufern dort? Ich frag nur weil ich gefühlt grad wegen jeder 3. Bestellung in China Probleme hab. Sprich die Ware kommt entweder nicht in der vorgesehenen Zeit an oder aber der Verkäufer schickt dir falsche Ware, falsches Modell oder einfach mal nen leeren Umschlag. Wie siehts da bei euch aus?


ich hab noch nie probleme beim versand gehabt
allenfalls lange liegezeiten beim zoll . blöd , wenn laut tracking nr das paket in köln fast täglich das regal wechselt und nach 3 wochen eine anfrage nach der original rechnung kommt zwecks weiterbearbeitung.
 

Hechtpaule

Member
Also ich habe bei Ali schon sehr viel bestellt - nicht nur Angelzeugs - ein paar 'mal ist was defekt angekommen (Schirm für Fotostudio platt, Angelrolle hatte ein paar Kratzer, Wobbler die falsche Farbe und ähnliches, oder die bestellten Sachen waren "futsch") - Schwierigkeiten bei der Lösung der Probleme habe ich noch nie gehabt. Den Schirm hat der Verkäufer mir anstandslos nochmals zugesandt und der ist auch heile angekommen, die gezahlte Summe für die Rolle habe ich (komplett !) zurückerstattet bekommen und die Kohle für die Wobbler in der falschen Farbe ebenfalls - ohne das ich die Ware zurückschicken musste - auch musste ich bisher noch nie beim Zollamt antraben. Der Käuferschutz bei Ali ist wirklich klasse, also ein großartiges Risiko hat man beim bestellen eigentlich nie.
 
Der Käuferschutz bei Ali ist wirklich klasse, also ein großartiges Risiko hat man beim bestellen eigentlich nie.


Hatte vor kurzem den ersten Fall, dass bei einer verschollenen Lieferung der Anbieter von mir eine offizielle Auskunft des Verbleibs wollte (lt. tracking 'arrived in germany' irgendwo Zoll/paketdienst...) während des Disputs. Da ich diese nicht liefern kann und der Nachforschungsauftrag noch Sachen benötigt, die ich nicht habe (Ort/Datum des Versands) wurde von AE meine Rückforderung abgelehnt. Ich habe die Sachen nicht bekommen und AE hat sein '60 tage nicht geliefert - geld zurück versprechen' nicht eingehalten. Der Grossteil aller Sachen ist problemlos angekommen, ein paar Disputes wurden schnell gelöst - ABER es bleibt ein Risiko. Wenn für mehr als nur Spielgeld bestellt wird, dann würde ich u.U. einen besseren Versand wählen bzw. auch mal einen Totalausfall einrechnen.

mfg
 

glavoc

Well-Known Member
eine BFS Aldebaran Kopie / Fishband GH 100/101 ist auf dem Weg zu mir ;) - gerade noch geschafft eine zu ordern, innerhalb von Stunden waren sämtliche Shops ausverkauft ^^ :)


und live am Wasser/werfen mit UL Ködern:


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

summa4ever

Guest
Heute sind die Blitz Deals voll mit verschiedenen Artikeln von "Kingdom". Kennt die Marke jemand? Ist vll. neu auf dem Markt und macht jetzt promo. Ich werd da bei nem kleinen Oberflächenwobbler zuschlagen
€ 2,80 28%OFF | Königreich angeln lockt 33mm 3,5g gold seidenraupe minnow topwater schwimmende Künstliche köder angeln tackle insekten harten köder 3505
https://s.click.aliexpress.com/e/8t2Szzm
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
eine BFS Aldebaran Kopie ist auf dem Weg zu mir . gerade noch geschafft eine zu ordern, innerhalb von Stunden waren sämtliche Shops ausverkauft ^


und live am Wasser/werfen mit UL Ködern:


Wie teuer ist die Rolle denn am Ende, wenn sie hier ist?
Bestehen bei der BFS Aldebaran Kopie beide Seitenplatten aus Metall?

Wenn man so eine Rolle hat, braucht man eigentlich keine Senke mehr mitnehmen, richtig?
 

glavoc

Well-Known Member
Wie teuer ist die Rolle denn am Ende, wenn sie hier ist?
Bestehen bei der BFS Aldebaran Kopie beide Seitenplatten aus Metall?

Wenn man so eine Rolle hat, braucht man eigentlich keine Senke mehr mitnehmen, richtig?

Hallo Mr. Spock,
Bei Ali 54irgendwas Euro, Versand für lau … im Video nennt er 60$.
Nein, alles aus Kohlenstoffasern ;) Seitenplatten aus Metall findest du bei Lp Baitcastern eh kaum noch/fast gar nicht mehr. Nur meine Runden Multirollen haben Aluseitenplatten.
Nö, meine Köfis stippe ich lieber ;). Dieses BFS Angeln mit extrem leichten Shallowspools hat seinen Markt hauptsächlich in Asien. Forellen und aber auch Schlangenkopffische oder die unzähligen Welsarten, sind die hauptsächlichen Zielfische dort.
Ich nehme solche Rollen fürs Forellenangeln oder ab und an auf Barsche.
Braucht mensch BFS? Nein, nicht wirklich... mir macht es halt Spaß :). Aber ich fische auch ganz "normale" Statio-Rollen ;)
grüßle

Nachtrag: mittlerweile sind bei 2, 3 Shops die Fishband GH 100 / 101 wieder erhältlich. Werde, wenn sie ankommt, auch eine kl. Review schreiben, denke jedoch obige Videos sagen mehr als 2 Seiten Blei/Pixelwüste.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:

knutwuchtig

Well-Known Member
Wie teuer ist die Rolle denn am Ende, wenn sie hier ist?
Bestehen bei der BFS Aldebaran Kopie beide Seitenplatten aus Metall?

Wenn man so eine Rolle hat, braucht man eigentlich keine Senke mehr mitnehmen, richtig?

senke ist immer gut !
vor allem für C+R angler .
da kann man massenhaft fisch begrabbeln und einzeln fotografieren
mit armverlängerung sind das dann ware monster !


also , wenn der zoll das so durchrutschen lässt 55,00 euro der DHL bote bringt es dann bis vor die haustür .du mußt dann von rechtswegen das teil beim zoll selbstständig versteuern.

https://www.bezahlen.net/ratgeber/zoll-bei-china-bestellungen/#Warenwert_beachten_und_berechnen
 

knutwuchtig

Well-Known Member
Kann jemand von euch eine Polbrille empfehlen?
der pol filter ist immer der gleiche , du musst auf den UV schutz achten . außerdem sitzt nicht jede brille auf jedem kopf gleich.
von daher achte darauf , das sich die nasen stege verstellen lassen und eine breite auflagefläche haben .das ist wichtig für den tragekomfort
 

Danger_D

Member
der pol filter ist immer der gleiche , du musst auf den UV schutz achten . außerdem sitzt nicht jede brille auf jedem kopf gleich.
von daher achte darauf , das sich die nasen stege verstellen lassen und eine breite auflagefläche haben .das ist wichtig für den tragekomfort

Danke für die Antwort.
Kann ich denn sicher sein das eine Polbrille von ali für unter 5 euro überhaupt einen Polfilter hat und ich am ende nicht einfach nur eine Sonnenbrille bekomme?
 

knutwuchtig

Well-Known Member
ich hab 3 stk von ali 2 jeweils mit einer anderen tönung und eine , die sich automatisch anpasst

Dubery ist z.b. eine wertige Marke,Veithdia ,JOOX oder daisy x7

ich würde auch nicht im unter 10 euro bereich suchen.

da sind sicherlich zufriedenstellende dabei, aber you get what you pay for

uv schutz ,magnesium/aluminium gestell ,entspiegelung , verstellbarer rahmen ,ohne das er bricht ,sollte schon dabei sein .
meist bekommt man auch noch ein passendes etui dabei
 
Oben