Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Tigersclaw

Well-Known Member
Heyho.. Wollt übern Winter paar drillinge von wobbler und co austauschen... Schon jemand erfahrungen mit drillingen aus china gemacht? Hier wird man ja arm bei teilweise >1€ pro drilling

Grüße und frohe Weihnachten
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
@Tigersclaw
Ansonsten schau mal bei Paladin Drillingen nach ( die Roten), ich hatte schon mal welche, die waren nicht so berauschend, die letzten waren aber alle gut.
 

Tigersclaw

Well-Known Member
Danke ich schau mich mal um.. Ist halt so ne frage.. Am ende spart man am falschen ende und hat verluste.. Auf der anderen seite verstehe ich nicht, wieso drillinge so teuer geworden sind
 

fischmonger

Well-Known Member
Ehrlich gesagt glaube ich, dass man auch bei Aliexpress hochwertige Kleinteile bekommt. Aber auch dort ist es so, das gute Qualität etwas mehr kostet, was aber immer noch vergleichsweise günstig ist.
 
  • Like
Reaktionen: jkc

nostradamus

Well-Known Member
Hi
Ich habe bisher immer nur kleine Drillinge bestellt und die fande ich sehr hochwertig und auch günstig.
Bei größeren habe ich leider keine Ahnung, da ich dort auf owner oder Mustad setze.
 

magut

Well-Known Member
neuer Zanderstecken 2,7 m bis 40Gramm WG, die gleiche hab ich schon bis 50 Gramm WG und kann ich echt empfehlen

https://www.aliexpress.com/item/1005001430779497.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.4d744c4dyTK5Qf

Noch ein paar Köder -- sind schön weich, aber der Händler ist eine linke Krö.... 2 Bestellungen und jeweils eine Packung weniger geliefert als bestellt-- windet sich da raus und Ali hilft da derzeit nicht

https://www.aliexpress.com/item/1005001572958135.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.4d744c4dyTK5Qf
 

el.Lucio

Kreuzkümmel

Anhänge

  • IMG_20210107_105154316.jpg
    IMG_20210107_105154316.jpg
    650,7 KB · Aufrufe: 139

Rheinangler

Well-Known Member
Heute angekommen. Lieferzeit 7 Tage aus Belgien. Macht auf den ersten Blick nen guten Eindruck. Mal schauen wann ich damit ans Wasser komm.
Anhang anzeigen 363846

Die sieht auf dem Foto ja wirklich gut aus. Da hätte ich mal ein paar Fragen.... :)
Welche Transportlänge hat die Rute?
Könnte man die auch als Reiserute einsetzen?
Wieviel hast Du letztlich für die Rute bezahlt?

Ich suche da noch eine günstige, leichte Spinnrute für meine Söhne, wenn wir diesen Sommer zum Pollackfischen nach Norge fahren....

Ganz großes Tennis wäre, wenn Du mir auch noch die Abmessung im Griffteil sagen könntest - also wie lang der Bereich ist, der beim angeln unterm Unterarm als Stütze liegt? Sieht so aus, als wären das gemütliche 35-45 cm....

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Gruss

Stefan
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
Die sieht auf dem Foto ja wirklich gut aus. Da hätte ich mal ein paar Fragen.... :)
Welche Transportlänge hat die Rute?
Könnte man die auch als Reiserute einsetzen?
Wieviel hast Du letztlich für die Rute bezahlt?

Ich suche da noch eine günstige, leichte Spinnrute für meine Söhne, wenn wir diesen Sommer zum Pollackfischen nach Norge fahren....

Ganz großes Tennis wäre, wenn Du mir auch noch die Abmessung im Griffteil sagen könntest - also wie lang der Bereich ist, der beim angeln unterm Unterarm als Stütze liegt? Sieht so aus, als wären das gemütliche 35-45 cm....

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Gruss

Stefan
Hi Stefan,

die Rutenteile haben eine Länge von 95cm. Wird im normalen Koffer wohl eng.
Das Handteil mit Rollenhalter ist ca. 54cm. So wie ICH die Rute halte, habe ich noch 48cm Auflage unterm Arm. Aber das kommt ja auch drauf an wo man die Rute hält.
Da ich direkt 2 geordert habe konnte ich noch einen Gutschein einsetzen, kam dann auf 28€ nochwas, je Rute incl. Versand.

Bestellt hab ich hier: https://de.aliexpress.com/item/3288...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_

Gruß Olli
 

Rheinangler

Well-Known Member
Hi Stefan,

die Rutenteile haben eine Länge von 95cm. Wird im normalen Koffer wohl eng.
Das Handteil mit Rollenhalter ist ca. 54cm. So wie ICH die Rute halte, habe ich noch 48cm Auflage unterm Arm. Aber das kommt ja auch drauf an wo man die Rute hält.
Da ich direkt 2 geordert habe konnte ich noch einen Gutschein einsetzen, kam dann auf 28€ nochwas, je Rute incl. Versand.

Bestellt hab ich hier: https://de.aliexpress.com/item/3288...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_

Gruß Olli
Super und vielen Dank Olli. Zwei Stück bräuchte ich auch. 95cm passen nicht in einen normalen Koffer, aber ich nutze eine Tauchertasche für meine Flugangelreisen. Da passen Rutenrohre bis zu 1 Meter rein. Also perfekt. Wie würdest Du die Rute beschreiben. Entspricht die Angabe 15-40gr. den Tatsachen oder fällt sie offensichtlich anders (leichter oder schwerer) aus? Die eierlegende Wollmilchsau werde ich nicht finden, aber es wäre schön, wenn ich die Rute mit meinen Jungs auch noch zum Spinnfischen im Forellenfluss nutzen kann.

Viele Grüße

Stefan
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
Super und vielen Dank Olli. Zwei Stück bräuchte ich auch. 95cm passen nicht in einen normalen Koffer, aber ich nutze eine Tauchertasche für meine Flugangelreisen. Da passen Rutenrohre bis zu 1 Meter rein. Also perfekt. Wie würdest Du die Rute beschreiben. Entspricht die Angabe 15-40gr. den Tatsachen oder fällt sie offensichtlich anders (leichter oder schwerer) aus? Die eierlegende Wollmilchsau werde ich nicht finden, aber es wäre schön, wenn ich die Rute mit meinen Jungs auch noch zum Spinnfischen im Forellenfluss nutzen kann.

Viele Grüße

Stefan
Also ich kann noch nicht allzuviel dazu sagen, da sie heute erst gekommen sind. Vom Probewedeln her würde ich sagen semiparabolisch und straff. Vom reinen Gefühl her würde ich sie keineswegs leichter einschätzen. Hoffe ich kann morgen mal probewerfen gehen. Dann kann ich dir mehr dazu sagen.

Vielleicht kann @magut da schon mehr zu sagen.
 

magut

Well-Known Member
Ich würde sie als Straff einstufen und das WG passt gut. die WG 50 Gramm ist schon mecklich härter als die 40 íger
Keine Knüppel aber super zum fischen mit Gummi und allen was zum "werfen" taugt - meiner Meinung machst mit denen nix falsch.
ABER Ruten sind halt seeeeeehr vom persönlichen Empfinden abhängig. Ich seh es bei meinen Kumpels bei unseren Zanderstecken-- vom Besenstiel bis zum weicher Blank ist alles dabei -- Aber jeder fängt :)
Meine daiwa´s im Vergleich am ehesten mit der Ballistic zu vergleichen, die Lexa ist weicher und die Pro rex auch -- alle mit WG 50 Gramm
 

jkc

Well-Known Member
Interessante Info.
Die Frage ist wie relevant das ist, da die tatsächliche Grenzen ja eine andere war.
Der Zoll hat ja bisher immer darauf verzichtet Gebühren unter, ich meine, 3,5€ geltend zu machen. Entscheidend wäre also ob das weiterhin Bestand hat oder nicht.
Im Text steht zwar "der Zoll würde..." aber da das bisher in der Regel immer falsch wiedergegeben wurde halte ich das für wenig aussagekräftig.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Jurben

Well-Known Member
Moin,

ich frage hier auch nochmal nach, da der Thread sich ja nicht mehr nur um Wobbler dreht.
Kann irgendjemand von euch gute Spinner aus China empfehlen? Als Reserve für meine Guten sozusagen.

Vielen Dank im Voraus,
Jurben
 

keinangelprofi

Well-Known Member
Moin,

ich frage hier auch nochmal nach, da der Thread sich ja nicht mehr nur um Wobbler dreht.
Kann irgendjemand von euch gute Spinner aus China empfehlen? Als Reserve für meine Guten sozusagen.

Vielen Dank im Voraus,
Jurben
habe mit denen hier gut Erfahrungen gemacht.
die Kleinen Gr. 2 drehen einen Ticken langsamer an als die echte Mepps, bei den Großen Gr. 4-5 kein Unterschied.

FISCH KÖNIG Spinner Köder 3,9g 4,6g 7,4g 10,8g 15g Löffel Lockt hecht Metall Mit Höhen haken Arttificial Bass Köder Angeln Locken|Angelköder| - AliExpress
 
Oben