Wittenberge

habitealemagne

aus dem Winterschlaf erwacht
AW: Wittenberge

Ich glaube , dass das Wetter und die Zeit recht gut für Hecht ist. In 5 Wochen, wenn es vielleicht über 30Grad ist, dann ziehen die Fische eher ins kältere Wasser, da dort mehr Sauerstoff ist. Regen ist auch gut, für den Sauerstoffeintrag. Bischen blöd ist das hohe Wasser auf der Elbe, aber zum Glück gibt es hier ja genug Wasserflächen, die man schnell erreicht und der Lufdruck steigt auch an. Na wir werden sehen.
 

padotcom

Havelangler
AW: Wittenberge

Bring uns an Hechtverdächtige Stellen....hihi...
Ich bin im Hechtfieber.

Freu mich scvhon aufs Treffen. Kartoffelsalat ist bestellt. #6
 

Lary

Member
AW: Wittenberge

Hallöchen,

ich wollte nächste Woche im Raum Wittenberge mal mein Glück versuchen. Kann mir jemand sagen bis zu welcher Pegelhöhe man noch halbwegs vernünftig in dieser Gegend angeln kann? Im Moment haben wir ca.3,50m. Mein Dank im voraus an Alle die helfen können.

Gruss Lary
 

habitealemagne

aus dem Winterschlaf erwacht
AW: Wittenberge

Hallo,

ich war heut mittag mal an der Elbe und was soll ich sagen, alle Buhnen sind überflutet. Gestern abend hat noch einiges rausgeschaut. Darum können wir die Elbe nicht beangeln. Gleichwohl hab ich auch den Hafenbereich und Karthaner See inspiziert. Da kann man an weiten Bereichen gut ans Ufer, sowohl zum Spinnfischen, als auch zum Ansitzen. Ich hoffe die Situation der Elbe schreckt keinen zu sehr ab. Ich werde auf jeden Fall am WE angeln.
 

Anhänge

  • CIMG1933 (1280 x 960).jpg
    CIMG1933 (1280 x 960).jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 68
  • CIMG1934 (1280 x 960).jpg
    CIMG1934 (1280 x 960).jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 66
  • CIMG1935 (1280 x 960).jpg
    CIMG1935 (1280 x 960).jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 58

padotcom

Havelangler
AW: Wittenberge

Ach das passt schon. Ansonsten wird gefeedert.
Soll ja schönes Wetter werden. #h
 
AW: Wittenberge

Hauptsache Hafenbereich #6

TK Schrank möchte noch gefüllt werden ;)
 

habitealemagne

aus dem Winterschlaf erwacht
AW: Wittenberge

Ja bringt mal ruhig eure Feederruten mit und einen Eimer, wir wollten doch eh auch feedern.. Futter hab ich hier genug für alle, wird von mir gesponsort. Stuhl zum sitzen ist auch nicht verkehrt. Und Peter Sen., wir brauchen die Becherchen.:q
 

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: Wittenberge

Becherchen hab ich auch noch 4 Stück...
Ich hab kein Problem mich den ganzen Tag vor die Unterkunft zu setzen und zu feedern, stippen, grundzuangeln oder nen Köfi auszulegen #6 Hab alle Ruten fertig montiert...
 

habitealemagne

aus dem Winterschlaf erwacht
AW: Wittenberge

Hallo,

genau so mache ich es auch, hab eine Stippe montiert und Feederruten und Spinnruten. Wir können schon eine ganze Strecke abangeln. Fische sind auch da. Na und beim feedern bin ich mir absolut sicher. Hab schon die richtigen Spotts ausgemacht, wo wir alle schön sitzen können und wo wir langgehen können. Wie gesagt Feederfutter setz ich heut noch ausreichend, für alle an. Wetter wird auch top. Freu mich.
Rene´
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Wittenberge

@all Samstag Wittenberge

Ich wünsche Euch allen viel Spaß. Viele Fische und natürlich gute Heimkehr.

Ich freu mich schon auf die Fotos und Berichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wittenberge

Joar, wird schon :)


Bin gegen 13:30 - 13:45 dann bei der Unterkunft, vielleicht hat ja jemand noch 2 Futterkörbe und ein paar Maden übrig ??
 

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: Wittenberge

Ruf vorher mal durch, weiß ja nicht wo wir uns so rumtreiben werden. Körbchen kannst bestimmt wieder haben und ein zwei Maden sollten auch abfallen :q
 

habitealemagne

aus dem Winterschlaf erwacht
AW: Wittenberge

Hallo,

kurzes Fazit. Das Wetter war am Samstag, anders als erwartet grau und nicht übermäßig warm, ganz im Gegensatz zum Sonntag. Die Fischausbeute war auch nicht erdückend. Da wir auch angesessen sind, ist insgesamt, zum Glück keiner Schneider geblieben. Also es gab einige Weißfische und einen maßigen Hecht, der auf Köfi an der Pose biss. Ich hoffe es hat trotz allem ein wenig Spaß gemacht, ich fand das gemeinsame Angeln und Grillen gut. Ich warte ungeduldig, auf abfließendes Wasser, dass ich auf die Elbbuhnen kann. Mitwoch fahr ich zur Müritz, wobei das Wetter ja auch sch... sein soll, na mal sehen.
 

hasenzahn

Member
AW: Wittenberge

Hochwasserinformation vom 04.06.2010

Flussgebiet der Elbe im Landkreis Prignitz


Herausgeber: Landkreis Prignitz, untere Wasserbehörde
Datum/Uhrzeit: 04.06.2010, 09:00

Diese Information beruht auf der Wasserstandsvorhersage vom 04.06.2010 des elektronischen Wasserstraßeninformationssystems der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV).

Pegel akt. Wasser- stand um 05:00 Uhr 371 (cm)
1. Hydrologische Lage

Niederschläge im oberen Einzugsgebiet der Elbe haben zum Anstieg der Wasserstände und Durchflüsse geführt.

2. Voraussichtliche Entwicklung

In den Folgetagen werden die Wasserstände der Elbe im Landkreis Prignitz weiterhin ansteigen, so dass größere Bereiche der Vorlandflächen überflutet werden.



Nach Information der Wasserstandsvorhersage der WSV ist mit folgender Wasserstandsentwicklung zu rechnen:

Samstag 05.06 ...........................381
Sonntag, 06.06 ......................... 397
Montag 07.06 ........................... 415
Dienstag, 08.06 ......................... 440
Wittenberge
(Wasserstand in cm am Pegel)

Die ungesicherte Prognose für Donnerstag, 10.06.2010, liegt bei 470 cm am Pegel Wittenberge.

3. Maßnahmen

Die Landwirtschaftsbetriebe, die Flächen im Deichvorland der Elbe bewirtschaften, müssen sich darauf einstellen, dass diese Flächen ganz oder teilweise überflutet werden. Erforderlichenfalls sind Weidetiere aus dem Vorland zu evakuieren.

4. Nachfolgender Bericht

Eine nächste Hochwasserinformation erfolgt nach der offiziellen Hochwassermeldung des Landesumweltamtes Brandenburg.

Im Auftrag
 
Zuletzt bearbeitet:

Tisie

Active Member
AW: Wittenberge

Danke für die Info ... hatte ja überlegt, ob ich Sa abend noch einen Abstecher an die Elbe mache, aber das kann ich bei DEM Wasserstand knicken.

@Rene: Hattet Ihr beim Pfingst-Treffen auch bessere Brassen (>50cm)? Barsche? Wie war's an der Müritz?

Ich war den Freitag vor Pfingsten mit dem BB auf dem Karthaner See, blieb aber nichts hängen. Hatte ich auch nicht erwartet bei dem steigenden Wasser und dem wechselhaften Wetter. Wasser hatte auch nur 11°C ... war trotzdem schön ;)

Gruß, Matthias
 

habitealemagne

aus dem Winterschlaf erwacht
AW: Wittenberge

Hallo,


@tisie, Peter hatte paar größere Brassen, ob die größer als 50 waren? Aber die Dinger waren so dermaßen im Leichgeschäft, dass das Wasser an den überschwemmten Wiesen nur so brodelte. Einer ist auch voll auf einen Wobbler eingesteiegen. Ich hatte zwei schöne Rotaugen. Aber insgesamt war es eher ernüchternd. Ich warte auf abfließend Wasser. Müritz war auch nichts, da war das Wasser auch super kalt. Nicht mal Nachläufer. Nur ein paar Weißfische wurden gestippt, um nicht Schneider zu bleiben. Zum Glück war ich dann die letzten Tage noch mal zum Karpfenangeln im Ösiland und da würde ich auch entschädigt. War zwar eine besetzte Teichanlage,(und ich steh dem etwas skeptisch gegenüber) aber in einer Größe, dass sich die Fische schon aussuchen können, ob sie beißen oder nicht. Etliche Karpfen zwischen 8 und 14kg und zwei Störe, einmal etwas über 1m, der zweite 1,55m. Bin gestern erst nach Hause gekommen und antworte deshalb erst so spät. Geh gleich noch mal paar Hechte ärgern, sind neue Köder angekommen, da könnte was gehen.
 

Tisie

Active Member
AW: Wittenberge

Petri Heil zu den Karpfen und Stören!

Bei den kommerziellen Angelteichen muß man differenzieren ... in D gebe ich mir das auch schon lange nicht mehr, aber in DK gibt's schöne P&T-Seen, in denen sich die Rainbows voll auf natürliche Nahrung (meist Insekten) umgestellt haben und teilweise erstaunlich selektiv sind ... das ist anspruchsvolles Angeln und macht echt Laune mit der Fliegenrute |rolleyes

Gruß, Matthias
 

habitealemagne

aus dem Winterschlaf erwacht
AW: Wittenberge

Hallo,

bin gestern von der Arbeit nach Hause gekommen. Wasser an der Elbe ist runtergegangen. Buhnen schauen schon ein wenig raus. Tendenz ist weiter (langsam) sinkend. Das macht Hoffnung.
 

hasenzahn

Member
AW: Wittenberge

@habitealemagne - hat zwar dieses mal noch nicht ganz zum Titelfoto gereicht, aber dennoch auch mal von euch ein nettes Bild im ESOX.

MfG

HASI
PS: Der Elbpegel sinkt verdammt langsam.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Wittenberge

Hallo,

bin gestern von der Arbeit nach Hause gekommen. Wasser an der Elbe ist runtergegangen. Buhnen schauen schon ein wenig raus. Tendenz ist weiter (langsam) sinkend. Das macht Hoffnung.



Schön wieder was zu hören, habe heute gerade an euch gedacht.

Das läßt ja hoffen....
 
Oben