Wo Afrikanische Bartelforelle im Ruhrgebiet?

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Teichanlage im Ruhrgebiet, wo die sommertemperaturbeständige Afrikanische Bartelforelle (A Fro) besetzt wird.
Wenn gewisse Bedingungen erfüllt werden, darf dieser Fisch wohl besetzt werden.
Ich suche deswegen, da ich in den nächsten Wochen mal mit einem kleinen Kind los möchte und an den meisten Anlagen die Forellen kurz davor sind, kieloben zu schwimmen.
Andere öffentliche Gewässer sind hier momentan von Leuten in Feierlaune ziemlich überlaufen und der Rhein wird bestimmt zu schwierig sein.

Es ist aber nur das Ruhrgebiet gemeint; keine Gewässer im Norden von NRW.
Alternativ zum Ruhrgebiet käme für mich auch noch die Gegend um Mönchengladbach in Frage.

Am besten wäre es vielleicht, die Info per PN weiterzugeben.
Nicht, dass noch jemand eine Hausdurchsuchung bekommt.

VG
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
Den Beitrag kenne ich.
Dort in der Gegend und weiter nördlich gibt es einige Gewässer die damit besetzt werden.
Mir geht es aber um eine andere Gegend (Ruhrgebiet und südlich oder westlich davon).
 

rippi

Pokemon-Trainer
Die Frage ist doch, warum überhaupt Afro-Welse gesetzt werden müssen, obgleich die Moorforelle (Salmo palus) gleichsam robust gegenüber den hohen Temperaturen und der Sauerstoffarmut ist. Dazu schmeckt sie auch noch ganz hervorragend.
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
Weil sie ein Gewässer nicht unbefischbar machen. Besser fände ich große Katzenwelse, aber die bekommt man nicht wieder aus dem Gewässer.
Die Frage hier ist aber nicht warum, sondern wo.
 

Raubwels

Member
Hi,
frag doch einfach mal bei deinen Anlagen in der Nähe nach. Eigentliche besetzen die Betreiber jetzt alle Afro-Welse da die Temperaturen jetzt für Forellen zu warm sind.
MFG
Raubwels
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
Hallo.
bei den mir bekannten hatte ich vorher schon gefragt.
Es wurde jeweils mitgeteilt, dass diese Fische nicht besetzt werden.
VG
 
Oben