Wo bekomme ich watties her?

Snapper99

Well-Known Member
Moin,

Der Titel sagt eigentlich schon alles... Alles ist vorbereitet aber die watties oder ringler fehlen. :(
Hat jemand ne Idee wo ich im Moment welche bekommen kann?

Danke schonmal für die Antworten... Bin schon etwas am verzweifeln.
 

exstralsunder

Well-Known Member
wäre vielleicht auch sinnvoll wenn du schreibst wo du wohnst oder wo du angeln gehen willst.
Wäre ja ziemlich blöd, wenn jemand schreibt: im Angelladen Stralsund gibts Wattis und dann willst du vor Fehmarn ins Wasser.
Ansonsten: Wattis graben/pümpeln...
Allerdings ab Höhe Rerik siehts mau aus mit den Tierchen.
 

Trollegrund

"The Artist"
Schotes Angelturm in Wittenbeck bei Kühlungsborn bietet täglich von 8-14 Uhr einen Abholservice an und hat immer WattWürmer. Am besten vorher anrufen. Da der Ort nicht weiter benannt ist kommt zb. Angeljoe Kiel in Frage. Dort gibts sogar die Würmer frisch rund um die Uhr am
Automaten. Grüße
 

Snapper99

Well-Known Member
Moin
Ja habe vor lauter Aufregung den Ort vergessen. In Kiel :) dann werde ich wohl mal bei angeljoe durchklingeln. Hatte den Laden garnicht auf dem Zettel.

Gestern bin ich dann wohnl umsonst bis nach Rendsburg gedüdst :D
 

Nick*Rivers

Well-Known Member
In Heiligenhafen bei Baltic kannst du welche bestellen. Aber auf was willst du los? Dorsche und Platte sollten so langsam im Laichgeschäft sein. Bedeutet Dorsch = Nemos und Platte = platt. Grüße
 

Snapper99

Well-Known Member
In Heiligenhafen bei Baltic kannst du welche bestellen. Aber auf was willst du los? Dorsche und Platte sollten so langsam im Laichgeschäft sein. Bedeutet Dorsch = Nemos und Platte = platt. Grüße
Was bedeutet nemos? Stecke nicht so in der Fachsprache.
Und mit Platte platt meinst du dass die nix auf den rippen haben oder wie?
 

Brandungsbrecher

Well-Known Member
Schotes Angelturm in Wittenbeck bei Kühlungsborn bietet täglich von 8-14 Uhr einen Abholservice an und hat immer WattWürmer. Am besten vorher anrufen. Da der Ort nicht weiter benannt ist kommt zb. Angeljoe Kiel in Frage. Dort gibts sogar die Würmer frisch rund um die Uhr am
Automaten.
Grüße
Das ist mal eine für mich neue Info. Danke dafür!
 

Nick*Rivers

Well-Known Member
Moin,
Nemos sind kleine Dorsche und nach meiner Erfahrung gehen die Fänge der gut verwertbaren Plattfische( schööön dick) ab Januar deutlich zurück. Wenn ich in der unmittelbaren Nähe zur Ostsee wohnen würde, würde ich aber trotzdem losgehen, da es einfach viel Spaß macht. So werde ich leider noch etwas warten müssen und Mefos (Meerforellen) ärgern gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snapper99

Well-Known Member
Moin,
Nemos sind kleine Dorsche und nach meiner Erfahrung gehen die Fänge der gut verwertbaren Plattfische( schööön dick) ab Januar deutlich zurück. Wenn ich in der unmittelbaren Nähe zur Ostsee wohnen würde, würde ich aber trotzdem losgehen, da es einfach viel Spaß macht. So werde ich leider noch etwas warten müssen und Mefos (Meerforellen) ärgern gehen.
Alles klar Dankeschön :)

Habe jetzt rausgefunden: man kann bei angeljoe momentan auch vorbestellen... Also auch frischköder
 
Oben