Wo Bootsangeln in Thüringen mit Benzinmotor?

steinar80

Member
Wo darf man in Thüringen mit einem Schlauchboot und führerscheinfreien Aussenborder 4PS aufs Wasser?

Möchte den Steilwinkel des AB einstellen und Testfahrt machen.

Danke für Infos!
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Wo Bootsangeln in Thüringen mit Benzinmotor?

leider so gut wie garnicht. soweit wie ich weis nur Bleiloch- und Hohenwartetalsperre bis 5PS ohne Schein. Da gabs was im Kaskade-Thread drüber.
 
AW: Wo Bootsangeln in Thüringen mit Benzinmotor?

Ja die Kaskade bei uns kannst du bis 5PS befahren aber nur die Haupt Staus sprich Bleiloch und Hohe Warte die ganzen Vorstaubecken nicht.
 

ulf

Active Member
AW: Wo Bootsangeln in Thüringen mit Benzinmotor?

Hallo

Auf der Unstrut habe ich auch schon so Party-Flöße mit kleinem Außenborder gesehen.

Gruß Ulf
 

steinar80

Member
AW: Wo Bootsangeln in Thüringen mit Benzinmotor?

hohenwarte ist wirklich super war am montag dort aber nur zur testfahrt. leider von 12 uhr bis 15 uhr ist fahrverbot für benzinmotoren :-(

am dienstag war ich auf den sulzaer see mit boot zum angeln und baden. dennen bei Kies und Beton ist es total rille mit was ich auf dem wasser fahre soll nur mein auto so abstellen das ich keinen behindere.

gefangen habe ich 6 schöne Barsche von 24 bis 30cm die zum räuchen in den schrank wanderten #6 hätte nicht gedacht das man in den kiesseen so schöne Barsche fängt.
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Wo Bootsangeln in Thüringen mit Benzinmotor?

Erstmal Petri zu den Barschen!!! Davon gibt es dort reichlich und auch noch größer ;) Vorallem die Ecke beim Pumpemhaus iss da richtig interessant (wenn man da noch angeln darf)

Aber:

ui,jui
da sollteste mal den Fischereierlaubnisschein lesen!!!

Bootsangeln auf den Verbundgewässern ist nur mit Booten mit einer Länge von max. 4m erlaubt. Die Verwendung von Verbrennungsmotoren sowie das Einslippen mit Bootstrailern in die Gewässer das Gewässer ist verboten
mag sein das der Besitzer sagt "iss mir egal", leider zählt das vorm Kadi nicht!

Ich will ja nicht der Spielverderber sein aber das würd ich nicht nochmal machen.
 

steinar80

Member
AW: Wo Bootsangeln in Thüringen mit Benzinmotor?

das ist richtig!

selbstverständlich wird gerudert bei ausüben der fischwaid.

oder hat jemand was anderes gesehen und behaubtet was anderes.... |splat2:
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Wo Bootsangeln in Thüringen mit Benzinmotor?

Naja die Vermutung lag nahe :q
 
Oben