Wo darf ich in Frankreich angeln?

Trout0815

New Member
Hallo und schönen guten Tag, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet. Ich habe eine wichtige Frage bezüglich „Angeln in Frankreich“.
diese Frage wurde zwar schon gestellt, jedoch hat diese mich nicht weitergebracht aus diesem Grund frage ich es noch mal. Ich habe aus einem Fischer Laden in Rastatt einen Angelschein für Frankreich bekommen für den Bereich Hagenau. Vor Ort konnten die mir komischerweise nicht sagen wo ich damit angeln darf. Ich wohne in der Umgebung von Iffezheim.

Aus diesem Grund frage ich euch, vielleicht habt ihr ja Erfahrung damit. Wo darf ich in Hagenau angeln? Welche Köder darf ich benutzen (Gummifisch mit Drillingen? Lebendköder?) Darf ich den gefangenen Fisch mitnehmen oder muss er freigelassen werden?

ich danke euch
 

rippi

Pokemon-Trainer
Ich empfehle dir wirklich den Artikel "Angeln wie Gott in Frankreich", der vor einigen Jahren, ich glaube es müsste 2018 gewesen sein, mal in der Rute und Rolle war. Ich weiß zwar nicht worum es da ging (habe den Artikel nicht gelesen), aber der Titel war so catchy, dass ich ihn immer noch kenne und das will was heißen.
 
Oben