Wo darf ich Nachtangeln?

DaHuaba28

Member
Da es bei uns in Rosenheim kein Gewässer gibt wo ich Nachtangeln darf, wollte ich mal fragen wer ein Gewässer weiß wo ich mal einen schönes Wöchenende verbringen kann.
 

Fischer am Inn

Active Member
AW: Wo darf ich Nachtangeln?

Huaba, griasde

Ist gar nicht so einfach in unserer Gegend legal die Nacht durchzuangeln. Aufgrund einer Rechtsverordnung des Bezirks Oberbayern ist das Nachtangeln verboten (die anderen sechs Regierungsbezirke in Bayern erlauben das Nachtangeln). Es gibt aber ein paar Vereine, die eine Ausnahmegenehmigung vom Nachtangelverbot haben. Dazu gehört der KFV Bad Aibling. An deren Seen ist Nachtangeln erlaubt. Gästekarten bekommst Du u.a. im Anglerzentrum Rosenheim. Mach Dich dort schlau wegen der Einzelheiten (z.B. wegen der zu erwartenden nächtlichen „Partystimmung“ am Höglinger Weiher usw.).

Habedere

Fischer am Inn
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wo darf ich Nachtangeln?

Durchforste doch einfach mal das Internet, es gibt da sehr viele Gewässer an denen Nachtfischen geduldet ist. Du kannst auch oft anrufen wenn es Private Gewässer sind und nachfragen, manchmal gibt es dann eine Sonderregelung oder es wird dir gesagt wir kontrollen Nachts nicht.
 
Oben