Wo Erlaubnisscheine kaufen

Emtin

New Member
Hallo zusammen.
Ab 1/7/15 befinde ich mich im Gebiet Dagebüll bis Flensburg. Möchte da gerne in folgenden Gewässern ein wenig Angeln.
Scholmer Au Kanal, Borgsieler Kanal, Lecker Au. Ebenso im Bereich Hafen Dagebüll und Hafenbereich Flensburg.
Wo bekomme ich nun die entsprechenden Erlaubnisscheine? Habe auch von einer Fischereiabgabe für das Bundesland gehört. Kann ich diese ebenfalls vor Ort entrichten?
Schon mal Danke für Eure hilfreichen Antworten....:vik:
 
AW: Wo Erlaubnisscheine kaufen

Genau, jeder, der in Schleswig-Holstein angeln will, muss auch die 10€ Fischereiabgabe ans Land zahlen. Ist zwar doof für Urlauber, aber zumindest geht es einfach online... Wer die Gewässer gepachtet hat, weiß ich nicht aus dem Kopf. Da würde ich entweder schon mal nach angelvereinen in der Gegend suchen, oder vor Ort fragen...
 

Emtin

New Member
AW: Wo Erlaubnisscheine kaufen

Danke fürDeineInfo. Das mitdemOnline ist leider nur über Kreditkartemöglich.Also versuche ich das auch vorOrt zu erledigen. Gibt sicher auch das ein oder andere gute Angelgeschäft.
 

<carp>

Member
AW: Wo Erlaubnisscheine kaufen

Hallo 10Euro musst du für die Angelmarke bezahlen. Für bongsiler kanal und umliegende Gewässer das gebiet bongsiel Südwesthörn kostet 45 euro. Die erlaubnisscheine kannst du bei pörksen in niebüll oder zoo petersen in leck kaufen. Für nord und ostsee benötigst du nur deinen fischerreischein. Gast karten für Vereins Gewässer kannst du ebenso kaufen
 

Emtin

New Member
AW: Wo Erlaubnisscheine kaufen

Oh, das klingt ja schon mal gut. Wie schaut es denn aus mit dem Fangen? Wollte auf Hecht, Zander u.ä. gehen...
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Wo Erlaubnisscheine kaufen

45 euro ...? für eine Woche ?
danke und gruss Michi
 

Nuesse

halbes Auto fahrer
AW: Wo Erlaubnisscheine kaufen

Hallo 10Euro musst du für die Angelmarke bezahlen. Für bongsiler kanal und umliegende Gewässer das gebiet bongsiel Südwesthörn kostet 45 euro. Die erlaubnisscheine kannst du bei pörksen in niebüll oder zoo petersen in leck kaufen. Für nord und ostsee benötigst du nur deinen fischerreischein. Gast karten für Vereins Gewässer kannst du ebenso kaufen

ICh glaub die Abgabe(10Euro) muss man auch für Nord und Ostsee berappen ,wäre mir neu wenn nicht.
 

<carp>

Member
AW: Wo Erlaubnisscheine kaufen

Für das angelgebiet Süd westhörn bongsiel sind 45 euro pro jahr zu bezahlen wobei 5euro dafür pfand sind.! Und das gebiet ist gros.Das stimmt die 10euro müssen bezahlt werden damit der schein in nord und Ostsee gültig ist
 
Oben