Wo Fliegen bestellen

T

tommig

Guest
AW: Wo Fliegen bestellen

Ich frage mich gerade mal wieder:worum ging es in diesem Thread eigentlich?#d
Irgendwie fahren manche Leute doch jeden Thread an den Baum, oder gegen die Wand:q:q:q
Ich binde lieber paar Fliegen nach, habe heute geschätzte 7-10 Stück versenkt :q:q:q
 

Entomologie

New Member
AW: Wo Fliegen bestellen

wieso diese diskussion was teurer ist und was besser ist?

ich habe doch nur gefragt ob jemand shops kennt wo man welche bestellen kann .
#h

Hallo Fanne!

Ich kann Dir aus persönlicher Erfahrung folgenden Anbieter empfehln:

http://www.fliegenangler.de/shop/index.php?cPath=99&SESS=be3523e510829360dd8b7249d4da9ee7

Der Inhaber, Stuart Wheeler, ist selbst Fliegenfischer und Fliegenbinder. Er testet seine Fliegen zum größten Teil selbst am Gewässer auf Fängigkeit und Qualität.
Ich habe auch schon einige Fliegen von ihm erworben, obwohl ich selbst auch Fliegen binde. Aber bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis kann man ruhig zuschlagen.
 

Lenzibald

Active Member
AW: Wo Fliegen bestellen

Servus.
Mann leute ihr habts Probleme. Ist doch Pipegal was teurer und Billiger kommt. Fischen ist ein Hobby und das kostet nun mal. Ich habe fertige und selbstgebundene Fliegen zuhause. Fertige hab ich bei Ebay günstig bekommen und Selbstgebundene einfach weils reizt ob ich dies oder das Muster auch hinbekomme und weil ich Fliegen binden kann wie ich will und nicht an ein Muster gebunden bin. Also eingt euch darauf das wir ein Hobby haben das nun mal Geld kostet und jeder soviel investiert wie ihm sein Hobby wert ist.
MfG
Lenzi
 

stroffel

Active Member
AW: Wo Fliegen bestellen

@ Fanne

um noch einen Kommentar zur eigentlichen Frage los zu werden: Ich hab meine Fliegen bisher bei Inselcrew bestellt. Probleme mit qualitätsschwankungen hatte ich bisher nicht. Allerdings waren sehr beliebte Modelle bisher häufig vergriffen.
 

Volk3r

New Member
AW: Wo Fliegen bestellen

Gibt es eigentlich jemanden, der seine Rute noch aus Haselnussstecken schnitzt und seine Fliegenweste selber geschneidert hat? |rolleyes Ist bestimmt auch kostengünstiger .....

Wer anfängt, über die Kosten bei seinem Hobby nach zu denken, macht den ersten Schritt in Richtung Suche nach einem neuen Hobby. Das Zauberwort ist: preis-wert. Nicht billig!! Ich binde meine Fliegen alle selber, weil es mir SPASS macht und nicht, weil ich Kohle sparen will. Trotzdem kaufe ich die Materialien preisbewusst ein und vergleiche auch Preise.
Trotzdem kann es vorkommen, dass ich an einem mir neuen Gewässer, beim ortsansässigen Händler, die eine oder andere Fliege kaufe, alleine, weil ich niemals alle Muster dabei haben kann.

FAZIT: Hobby ist Hobby, jeder so wie er mag. Es reicht, wenn der Haushaltsvorstand manchmal sein Veto einlegt |supergri

TL
Volk3r
 

FatShark

Member
AW: Wo Fliegen bestellen

FAZIT: Hobby ist Hobby, jeder so wie er mag. Es reicht, wenn der Haushaltsvorstand manchmal sein Veto einlegt |supergri

Ergo den Haushaltsvorstand abschaffen, man(n) kann ja schließlich nur ein Teures Hobby betreiben :)
 
M

Marian 25469

Guest
AW: Wo Fliegen bestellen

Das Zauberwort ist: preis-wert. Nicht billig!!

Also ich höre aus jeder erdenklicher Ecke 'GEIZ IST GEIL', 'GEIZ IST GEIL'.

Sollen die Leute doch damit glücklich werden und wenn sie das Material als Mittel zum Zweck ansehen und einsetzen, so sollen sie doch, bleibt doch Jedem selbst überlassen.
Für sochles Klientel sind Baker, Inselcrew etc. bestens geeignet und das ist nicht negativ gemeint.
Die Fliegen sollen ihren Zweck erfüllen und das tuen sie auch, nicht mehr und nicht weniger.

Bei mir kostet ein einzelner Haken (Timco 7777SP Gr. 4) mehr als eine Meerforellenfliege aus den Shops und das ist auch gut so, denn ich möchte meinen Standard fischen und nicht nur das Mittel zum Zweck nutzen.

Und warum man hier so ein Aufriss macht ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Wo Fliegen bestellen

Wenn ihr ehrlich seid,
geht es doch schon geraume Zeit nicht mehr um die eingangs gestellte Frage "Wo Fliegen kaufen?"
Stattdessen gibt es das allzeit bekannte Aufeinandertreffen von Befindlichkeiten, von Meinungen und damit verbundenen Missionierungsversuchen einiger Gutmenschen, die alles richtig machen und die einzig wahre Einstellung zum Leben, zum Angeln... ja zum Fliegenfischen haben.
Hört doch auf damit.

Jeder kann seine Meinung äussern, viele Beiträge sind hilfreich und beleuchten unterschiedliche Herangehensweisen, aber bitte ohne die Teilung in: "Du bist ein schlechter Angler da Du für Deine Fliegen 59 €ct bezahlst und ich besser da mein Haken zum Binden der Fliegen das Dreifache kostet".

Das ist Humbug, Unreif und zeugt von wenig Toleranz.
Jeder denkende Mensch setzt Schwerpunkte und diese können logischerweise nicht bei jedem die gleichen sein.

Die Mischung machts...
in einem Forum, in dem die unterschiedlichsten Bevölkerungsschichten aus allen Himmelsrichtungen zusammentreffen, sich austauschen und dazulernen.
Dies ist aber nur möglich wenn Toleranz und Verständnis vorhanden sind, so profitiert jeder von der Gemeinschaft...
der vermeintliche Oberlehrer, wie auch der Lernende.

Ich z.B. kaufe auch Fliegen für 59 €ct,
baue aber meine Ruten selbst....
passt irgendwie nicht? oder?
Doch, es passt...
für mich :m

Grüße,
René
 
AW: Wo Fliegen bestellen

Also der Top Laden für Fliegen im Preis/Leistungs Verhältnis ist Barker Flyfishing.Die haben dort echt tolle Qualität und sind sehr günstig . Also den Laden kann ich dir empfehlen
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Wo Fliegen bestellen

Mich reizt das Selberbinden mit all seinen kreativen Möglichkeiten, ganz abgesehen von betriebswirtschaftlichen Aspekten der Herstellung.
Da meine Freizeit jedoch leider sehr begrenzt ist, verbringe ich die freie Zeit lieber mit Angeln, als mit Fliegenbinden. Also kaufe ich mir (noch) meine Fliegen und freue mich auf den Lebensabschnitt, der es mir ermöglicht, in aller Ruhe mich dem Thema des Fliegenbindens zu widmen.

Bis dahin - hier eine Zusammenfassung der im Thema erwähnten Bezugsquellen:

www.inselcrew.de
www.baker-flyfishing.com
http://www.fliegenangler.de
http://www.gilchrist200.de/
http://www.voodoo-flyfishing.de/mlCo...age-pid-3.html


Beste Grüße

Paul
 
Oben